Schneefressen = Durchfall

  • :winken:


    Hier ist ja mittlerweile Winter und meine Hunde finden es ja soooo toll Schnee zu fressen. Das es davon Durchfall gibt, ist ja egal...bin ja nur ich die nachts nicht schlafen kann :motz:


    Nein im Ernst, das muß aufhören. Klar schau ich das sie es ned fressen, aber im Freilauf ist das nicht gerade einfach. Da erwischen sie schon mal n bissel Schnee... Wie kann ich es nun verhindern das es zu Durchfall kommt? Warmes Wasser/Tee geben oder was anderes??

  • Ich glaub, grundsätzlich kannst Du nur vorbeugen...also Kartoffelpü, Reis, Knochen...


    Die Hündin meiner Schwägerin kriegt auch immer Durchfall wenn sie Schnee frisst!

  • Hm eventuell schickste mal den Schneepflug vor. Geh auf geräumten Gehwegen. Schalt den Schnee aus. Sorry ich habe keine Ahnung.
    Ich bin mal gespannt wie unser Spanier auf den ersten Schnee reagiert wenn der schon kein Bock hat bei Regen zu gehen.
    Kannste eventuell vorbeugen mit den Olewo Pellets die zufüttern wenn Schnee liegt? Die helfen uns sehr gut bei Durchfall.

  • Hallo Murmelchen :D


    Ich gebe meinem Schwarzen ab dem ersten Schnee immer einige Olewo Pellets ins Futter.


    Da gibt es dann keine Flitzekacke ;)


    Denn soooooo schnell kann ich garnicht schauen, wie der Schnee im Maul hat.


    Und auf geräumten Gehwegen und der Straße wird bei uns Salz gestreut.


    Das tu ich meiner Fellnase nicht an ... dann eben Pellets bis zum Frühjahr.

  • Äääähm sagt mal....


    WAS zum Henker is denn bitte OLEWO ???? *doofguck* :???: Und wo kriegt man das?


    Hilft das generell gegen Durchfall? Vorbeugend? Nachbehandelnd??? Mir kommt da grad ach so grausig Stanley Magen-Darm-Hammer-Durchfall-Geschichte von Anfang des Jahres in den Sinn :roll:

  • Zitat

    Äääähm sagt mal....


    WAS zum Henker is denn bitte OLEWO ???? *doofguck* :???: Und wo kriegt man das?


    Hilft das generell gegen Durchfall? Vorbeugend? Nachbehandelnd??? Mir kommt da grad ach so grausig Stanley Magen-Darm-Hammer-Durchfall-Geschichte von Anfang des Jahres in den Sinn :roll:


    Hallo Verena, das sind "gepresste" Karotten, gibts bei uns im Fressnapf.

  • Ich mach es genauso wie Heike, ich geb auch "Olewo" mit ins Fressen!
    Das mach ich aber generell immer dann, wenn ich bei meinen Hunden mit Durchfall rechnen kann/muss ;) ...beim ersten Schnee, wenn wir in Urlaub fahren, bei Party's :hust:

  • Ich hab die Teile ja noch nie gefüttert, aber das werde ich Mama auf den Zettel schreiben. Dann soll das gleich mitgeliefert werden.


    Eben Heike, hier wird auch Salz gestreut und so schnel wie die Schnee in der Gosch haben, kann ich nicht schauen *sfz*


    Aber danke für den Tipp mit Olewo!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!