• Hallo Ihr!


    Heute früh hat uns Dustin geschockt.. Durchfall, für meine Begriffe sehr gelbe Pfützen und das alles in der Wohnung. Wo er seit ein paar Wochen schon nicht mehr hineingemacht hat. Na gut.. denk ich mir nix böses, kann mal passieren. Also raus mit den zwei Rackern doch bei Dustin war dann meiner Meinung nach Blut im Stuhl. Also nix wie zum Tierarzt.
    Der hat sich die Kotprobe nicht mal angesehen (wozu hab ich mich im Auto verstinken lassen?? *gg*) und ihm ohne großes Tamtam Antibiotika gespritzt.


    Ich kenn mich nicht aus - bin kein Tierarzt.. was sagt ihr zu folgenden Symptomen?


    - gelbe Pfützen/mengenmäßig weniger als sonst
    - Durchfall mit Blut (schätz ich mal.. rot wars auf alle fälle und er hat nix rotes gefressen)
    - Hoover schleckt dauernd sein bestes Stück ab, dort hat er auch geringen gelblichen Ausfluß
    - ansonsten alles normal - frisst, spielt (juhu - wirklich, er spielt ;-)), rauft mit Hoover...


    Auch wenn der TA meint, dass das nix schlimmes ist. .irgendwie mach ich mir doch sorgen.. :(


    lg
    schnupp & Rasselbande

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blut im Stuhl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn es den Hunden ansonsten gut geht, würde ich mal das nächste Gassi abwarten und schauen, wie es da aussieht. Ansonsten vielleicht einfach mal für 1-2 Tage auf Schonkost umsteigen.


      Aber ganz ehrlich, wenn mein TA die Kotprobe gar nicht anschauen würde, sondern ohne große Untersuchung einfach Antibiotika spritzen würde, hätte er mich zum letzten Mal gesehen. Ich würde wirklich einen TA-Wechsel in betracht ziehen.


      Gut ist es immer, andere HH mal nach ihrem TA zu fragen, wie der so arbeitet und wie sie zufrieden sind.

    • Hallo


      Mein Golden-Retriever Mädchen hatte auch mal Durchfall mit Blut.
      Bei Ihr wurde durch eine Kotprobe festgestellt, das sie Einzeller im Darm hatte.
      Sie bekam Tabletten ,Tribrissen, und eine Paste zur Regenerierung der Darmflora.


      Versteh Ich nicht, das der TA keine Kotprobe wollte.


      Gute Besserung



      Claudia

    • Zitat

      ...auch mal Durchfall mit Blut.


      auha, das war doch nur ein verschreiber, oder?! :wink:


      mal spaß bei seite, könnten das nicht vllt, auch würmer sein?


      lg rike

    • Eventuell aucheine Vergiftung.
      Durch Rattengift etc....
      Würde wenn es nicht besser wird zu einem anderen Tierarzt gehen.
      Gute BEsserung an den Hund.

    • Hallo,


      auf jeden Fall einen zweiten TA aufsuchen! Es kann sich auch um Hakenwurmbefall handeln, die Kotprobe sollte auf jeden Fall untersucht werden... hier hilft kein Antibiotika, sondern nur eine Wurmkur.

    • Hallo!


      Danke für Eure Antworten.. wir hatten den Tierarzt schon gewechselt - nur die hatte heute erst ab 10:30 und nachdem wir beide etwas kribbelig waren, sind wir nochmal zum "alten" Tierarzt. Wir warten jetzt im Moment einfach mal ab - seit wir dort waren, hat er keine abnormen Ausscheidungen mehr von sich gegeben.. mal schauen. Wenns nicht besser wird, fahren wir sowieso zu "unserer" Ta.


      lg
      schnupp & Rasselbande

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!