• Hallo Ihr!


    Heute früh hat uns Dustin geschockt.. Durchfall, für meine Begriffe sehr gelbe Pfützen und das alles in der Wohnung. Wo er seit ein paar Wochen schon nicht mehr hineingemacht hat. Na gut.. denk ich mir nix böses, kann mal passieren. Also raus mit den zwei Rackern doch bei Dustin war dann meiner Meinung nach Blut im Stuhl. Also nix wie zum Tierarzt.
    Der hat sich die Kotprobe nicht mal angesehen (wozu hab ich mich im Auto verstinken lassen?? *gg*) und ihm ohne großes Tamtam Antibiotika gespritzt.


    Ich kenn mich nicht aus - bin kein Tierarzt.. was sagt ihr zu folgenden Symptomen?


    - gelbe Pfützen/mengenmäßig weniger als sonst
    - Durchfall mit Blut (schätz ich mal.. rot wars auf alle fälle und er hat nix rotes gefressen)
    - Hoover schleckt dauernd sein bestes Stück ab, dort hat er auch geringen gelblichen Ausfluß
    - ansonsten alles normal - frisst, spielt (juhu - wirklich, er spielt ;-)), rauft mit Hoover...


    Auch wenn der TA meint, dass das nix schlimmes ist. .irgendwie mach ich mir doch sorgen.. :(


    lg
    schnupp & Rasselbande

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blut im Stuhl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn es den Hunden ansonsten gut geht, würde ich mal das nächste Gassi abwarten und schauen, wie es da aussieht. Ansonsten vielleicht einfach mal für 1-2 Tage auf Schonkost umsteigen.


      Aber ganz ehrlich, wenn mein TA die Kotprobe gar nicht anschauen würde, sondern ohne große Untersuchung einfach Antibiotika spritzen würde, hätte er mich zum letzten Mal gesehen. Ich würde wirklich einen TA-Wechsel in betracht ziehen.


      Gut ist es immer, andere HH mal nach ihrem TA zu fragen, wie der so arbeitet und wie sie zufrieden sind.

    • Hallo


      Mein Golden-Retriever Mädchen hatte auch mal Durchfall mit Blut.
      Bei Ihr wurde durch eine Kotprobe festgestellt, das sie Einzeller im Darm hatte.
      Sie bekam Tabletten ,Tribrissen, und eine Paste zur Regenerierung der Darmflora.