Wer kann mir helfen, bitte?????

  • Hier mal was neues von Casey. Wir haben sie gestern 17.00 Uhr vom Hospital abgeholt und die Aerztin meinte zu Hause ist sie besser aufgehoben als nacht's in der Klinik, aber sie hat wieder 9 mal gebrochen und nun liegt sie wieder am Tropf und wenn sie diese Nacht dann wieder soviel bricht, laesst die Aerztin einen Spezialisten kommen, der eine Magenspiegelung macht, was sie aber hofft, dass es nicht noetig ist wegen der Narkose. Casey haette auch Schmerzen und bekommt nun Schmerzmittel. Die Leberwerte und alle anderen Organ und Blutwerte waren top. Mensch was kann das nur sein??? Sie hatte am Sonntag am Strand was gefressen, da evtl vergifftet war aber was man nicht im Blutbild sieht. Sie hat so extrem abgenommen und ich hoffe so sehr, dass diese Nacht besserung kommt.
    Danke euch allen fuers Daumen druecken, das hilft ihr ganz bestimmt.
    Ich finde nur so komisch, dass alle Werte und Roentgenbilder ok sind und es ihr trotzdem so schlecht geht.
    Ach ich bin wirklich fast am Ende und nur am heulen. Wenn man seinen Hundi so leiden sieht, bricht es einem das Herz.
    Ich halte euch auf dem laufenden.
    Danke nochmals.

  • Hallo,

    hier bei uns ist zur Zeit ein Magen-Darmvirus unterwegs, den sich sehr viele Hunde eingefangen haben. Einer unserer Beiden ebenfalls.

    Er hat Dienstag Nacht x Mal erbrochen, Durchfall und ist richtig krank.
    Liegt apathisch herum und hat keine Lust Gassi zu gehen.
    diese Nacht ging es weiter mit Erbrechen und Durchfall.
    Heute war ich beim TA, Hund wurde gespritzt, aber er gefällt mir immer noch nicht.

    So ein Virus nimmt jedes Tier fürchterlich mit.

    Du weißt doch, wie es uns geht, wenn wir uns den Magen verdorben haben. Man kann nicht leben und nicht sterben.

    Vielleicht ist die Erkrankung Deines Hundes ähnlich.

    Jedenfalls drücken wir Dir bzw. Deinem Hund die Daumen/Pfoten

    Viele Grüße
    Conny

  • Ohweia. Ich hoffe so sehr, daß es wieder wird und alles in Ordnung kommt. Das alle Blutwerte ok sind ist eigentlich ja positiv, nur leider ist man damit auch des Rätsels Lösung nicht näher.
    Was für eine Infusion bekommt sie denn? Kriegt sie nur Wasser oder auch "Nährstoffe" (künstliche Ernährung) oder was genau? Eventuell Cortison in irgendeiner Form? Weil wenn ja und sie dadurch AUFGEHÖRT hat sich zu übergeben klingt es nach einem Hormonproblem.
    Habe gerade nochmal eine Rude gelesen ob mir noch was einfällt oder auffällt oder so, aber irgendwie das einzige, was mir möglich vorkommt, wenn KEIN direkter organischer Befund (wie in Blutwerten bzw auf Röntgenbildern festgestellt werden kann und eventuell halt auch durch eine Magenspiegeleung sollte es dazu kommen) ist ein Problem mit dem Sotffwechsel und/oder hormonbedingte Probleme.

    Hat man auf Addison's getestet? Ich frage nur, weil Du nachschauen wolltest und weil man das eben nur durch einen speziellen Test wo einmal vor und einmal nach einer Injektion von synthetischem ACTH Blut entnommen wird um es so testen, da der absolute Wert eben nicht bzw kaum aussagekräftig ist.
    Denn, ich denke nicht, daß es sehr wahrscheinlich ist, daß sie es hat, aber WENN, dann könnte das auf recht schnelle Weise Euch Gewißheit geben und Casey geholfen werden.

  • Hallo Johanna,
    die Aerztin schlisst das Addison aus, hatte ich gefragt gehabt. Sie bekommt durch den Tropf auch Naehrstoffe denn sie isst und trinkt ja nicht. Ich tippe nun auf Vergiftung hin, da bei uns alle Gaerten alle 2 Monate gegen Ungeziefer gesprueht werden und vor einer Woche war es bei dem Nachbarn gesprueht worden und Casey hat einen schlimmen Ausschlag bekommen. Vielleicht hat sie das Gift ueber die Haut aufgenommen. Mein Mann war nun nochmals bei der Aerztin und hat auch einen Ast von einem Hibiskusstrauch abgemacht, den sie immer annagt, aber wenn die da mit den Giften drueber sind und sie dann die Blaetter gefressen hat, koennte das doch sein, oder was meint ihr? Ich weiss nur, dass wir und auch der Nachbar der Hunde hat, diese Pest Control im Bereich des Zaunes abmelden werden. Hier braucht man die unbedingt aber wir muessen uns was anderes einfallen lassen. Die Hunde sind wichtiger. Ich denke nur noch an die Maus. Sie schaleft gerade und hat seitdem sie wieder am Tropf ist nicht mehr gebrochen gehabt. Ich hoffe ein gutes Zeichen.
    ( Ich frage die Aerztin nachher mal, ob es ein Magen Darm Virus auch sein kann )
    Seid gegruesst
    Diana

  • Na, ich schick mal ein bißchen von Henna's Lebenseifer zu Casey. Hoffentlich hilft es. Wenn es eine Vergiftung ist, dann kann es gut sein, daß (sofern kein Organversagen oder ähnliches dazu kommt) sobald das Gift aus dem Körper ist alles wieder ok ist.
    Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und fühl Dich mal ganz fest gedrückt von mir.

  • danke euch. Die TA rief an und sie will uns um 5.30 pm sprechen, mein Mann war am Telefon und er hat sich garnicht getraut zu fragen wie es Casey geht, weil er Angst vor der Antwort hatte. Ich zittere nur noch rum und weiss garnicht mit was ich mich abreagieren soll. Wie kann man nur so an einem Vierbeiner haengen.
    Ich melde mich spaeter wieder oder dann halt morgen.

    Also Casey geht es heute schon viel besser, die letzte Nacht hatte sie auch nur einmal gebrochen gehabt. Sie ist uebern Berg denken wir und die Aerztin meinte sie war vergiftet gewesen. Bin Stolz auf meine Maus, sie ist so tapfer. Mein Mann meinte nur, dass wir jetzt einen Greyhound Hund haben von der Figur her aber das wird schon wieder. Die TA hat sich solche Muehe gegeben und staendig war sie am Telefon mit Spezialisten von vergiffteten Hunden um 100% das richtige zu machen. Wir sind alle so froh. Danke fuer euer Mitfiebern.
    Heute ist ein toller Tag fuer uns und am 29.11. werden wir Casey ihren 1. Geburtstag mit 6 anderen Hunden feiern. Da steigt hier eine Hundeparty.
    Liebe Gruesse Diana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!