Gehorsam = armer Hund?

  • Boah, muß mal was loswerden :motz:

    War heute morgen spazieren in nem waldähnlichen Park. Eine Frau mit nem Yorkie-Mix fragt mich doch allen Ernstes: "Wollen Sie, dass Ihr Hund pariert oder gehorcht? Ich find ja gar nicht gut, wie Sie mit ihm ungehen." Ich war kurz baff und fragte dann wirklich freundlich, was sie genau meine und was sie das angehe. Meint Hund habe Spaß am Gehorsam. Sie:"Meint Hund gehorcht auch und den fasse ich nicht an." HÄH? Hilft mir mal jemand auf die Sprünge?
    Da wurde ich dann leicht genervt und meinte nur, dass wir gerne weiter diskutieren können, wenn ihr Hund sie für voll nimmt und ich keine Lust habe, mich weiter mit ihren unsachlichen Bemerkungen auseinanderzusetzen.

    Das Lustigste allerdings:

    Ihr Hund lief ihr kurz danach weg und gehorchte natürlich net. Hab ihr dann nett zugewinkt. Allerdings hat sie wohl jedem, der auch dort spazieren ging, erzählt wie gemein ich doch zu meinem Hund sei

    Zur Info: Hab mit Falco das Anschauen geübt, während ihr Hund massiv die Hündin meiner Mutter belästigt hat. Ich verlange draußen ab und zu ein Grundkommando, auch auf Entfernung. Er darf nicht zu angeleinten Hunden laufen. Ich übe draußen Rückwärts-Fußgehen und ähnlichen Spielkram. Beutespiele natürlich net zu vergessen.

    Wenn das "schlecht mit dem Hund umgehen ist" - dann geh ich halt schlecht mit Falco um :feuer:

    Sorry, dass es so lang geworden ist - hat mich nur tierisch aufgeregt.

  • Wie kannst Du nur sooo gemein zu Deinem Hund sein. ;o)

    Nimm es dieser Unswissenden Person nicht übel !

    Wie gut, dass sie einen kleinen Hund hat, denn diese muss man ja nicht erziehen ;o) *IRONIE*

    Es wird immer solche Leute geben, die einfach keine Ahnung haben, und sich aus Ihrer Unwissenheit ein Urteil bilden.

    Take it easy !

    Gruß
    Runa

  • Hi,ich hab auch nen armen Hund!
    Wir haben im Sommer auf einer Wiese vor unserem haus den Slalom geübt! Mein männe hat mir einen gebaut!
    Gangster und ich übten,spielten,übten u,s,w,
    Eine Frau mit einem unausgelasteten terrier hat mich übelst beschimpft das ich meinen Hund quälen würde!!
    Hätte sie meinen Hund mal genau angesehen wäre ihr nicht entgangen was für ein breites grinsen auf seinem Gesicht war!
    Mach das nächste mal die Ohren zu,lebt sich leichter,hab ich festgestellt!

  • Hi,
    ich muss sagen, dass ist doch immer das selbe.
    Alle freuen sich immer über gut erzogene Hunde, ob es nun beim spazieren gehen ist oder im Restaurant. Da finden sie es toll, wenn Hunde hören und so "brav" sind wie sie es immer sagen.
    Aber wehe du versuchst deinem Hund dieses Verhalten bei zu bringen wie Fuß, Platz etc. dann ist man ja gleich ein Tierquäler!!!
    Von wegen, lass den Hund doch mal aufstehen und rum laufen, "nein" wenn er "Platz" machen soll, muss er wohl mal lernen das "Platz" auch "Platz" ist.
    Aber da sollte man sich über andere Leute nicht ärgern, sondern nur froh sein, dass sie keinen Hund haben, der ohne Erziehung total daneben wäre.


    MfG

    Markus

  • Da hast du mehr als Recht marcus,
    aber wenn diese Menschen mal genau so ein Training mal beobachten würden,würden sie auch sehen das deer Hund Spass dran hat!
    Das gehört nämlich zu seinem glücklichsein dazu,die Rangordung,die Kopfarbeit,körperliche Auslastung.........
    Kann man aber nur wissen wenn man sich bemüht einen Hund zu verstehen.....

  • Ich frage mich ja immer wie solche Leute wohl ihre Kinder erziehen?

    Sicher ist das nicht das gleiche, aber den Kindern musst du auch zeigen wo es lang geht und wenn sie was falsch machen, sagt man es ihnen doch auch?

    Ich hab auch noch keinen Hund gesehen der bei ner richtigen Erziehung unglücklich ist. Allerdings schon genug Hunde den überhaupt nicht klar war wo sie stehen und deshalb auf andere Hunde los gehen beim Spaziergang oder ähnliches.

  • Was meint sie denn mit " Mein Hund gehorcht auch, den muss ich nicht anfassen"? Hast du ihn denn angefasst?
    Sach ma, wie übst du denn bitte Anschauen? Du sollst fei dem armen Hundi nich an den Augen rumdrücken :lachtot: :D

  • Solche Leute regen mich genauso auf. Mir ist das persönlich noch nicht passiert aber mir ist mal vor kurzem eine schickimikie-dame an mir vorbei gelaufen mit einem Mops. Die Hunde wollten sich beschnüffeln und sie zog den Hund ohne ein Wort einfach weiter, lief sogar dann ein schritt schneller. Boha....sowas find ich ja toll!
    Klar möchte man vor fremden Menschen beweisen das man einen gut erzogenen Hund hat, aber mir begegnen sehr häufig HH die keine Kontrolle über ihren freilaufenden Hund haben. Da rufen die, die ganze zeit nach dem Hund und laufen einfach weiter, selbst wenn der hund sich noch weiter von ihnen entfernt. Ist mir neulich im Park passiert und der hund kackt genau da hin, wo die Leute die den Park sauber halten arbeiten und die Besitzerin macht es nicht mal weg.

    Mein Hund läuft im Park auch ab und zu frei rum aber ich achte darauf das er nicht auf fremde menschen zurennt(da sind ja noch anderen Leute unterwegs. da er sehr neugierig und änglich ist. Und wenn ihm da ein Mann in dunkler bekleidung entgegen kommt, bellt er den schon mal an.
    Was ich sagen wollte....
    Jeder HH kennt und hat das Problem das der Hund manchmal die Ohren zu macht und nicht hören will. Mir ist das ja auch schon ein bisschen blöd, wennTommy ne heiße Ferte gefunden hat, ich ihn rufe und er nicht bzw kaum reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!