Gehorsam = armer Hund?
-
-
Ja,Kindererziehung ist anstrengender und aufwendiger,stimmt kann man nicht vergleichen!!
Hundeerziehung ist doch wesentlich unkomplizierter,aber für viele doch zu aufwendig!
Denn,Zeit ,Geduld,Konsequenz,Lob und Liebe braucht jedoch Beides! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gehorsam = armer Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sach ma, wie übst du denn bitte Anschauen? Du sollst fei dem armen Hundi nich an den Augen rumdrücken lachtot big grin
Haha
Nee, mal im Ernst: Ich habe Beute in einer Hand, halte die weg vom Hund. Hund soll also trotz einseitiger Beute neben seinem Köpfchen mir in die Augen schauen. Lob durch seitliches Streicheln oder eben verbal.
-
Ah, eine "Beherrschungsübung", oder? Also Hund muss sich trotz starker Ablenkung durch Lieblingsspieli beherrschen und auf dich konzentrieren? Welch überaus perfide, tierquälerische Trainingsmethode... und dann auch noch das
ZitatLob durch seitliches Streicheln oder eben verbal.
Tz tz tz
Schäm dich du schlechter Mensch, ab auf die stille Treppe...
:ua_wink: -
Wie,Falco,du hälst dem armen Tier eine Beute hin und er soll dich angucken anstatt die Beute????
das arme Tier,da hätte ich dich auch angemacht,das kann ja wohl nicht wahr sein!!! :ironie: -
in der zeit, als ich regelmäßig mit dem yorkie unsrer nachbarn in der hundeschule war, musste ich auch so einige kommentare von fremden über mich ergehen lassen, wenn wir mit der ganzen gruppe mal unter menschen gegangen sind, also mal den platz verlassen haben... da gingen dann halt dobermänner, labbies, schäferhunde und border collies in einer reihe und dann kam der kleine stöpsel... "so ne quälerei", "och, der arme kleine", oder einmal das beste: "da kann man ja auch 'nen spatz dressieren"
unfassbar... haben eben keinen hundeverstand... und wenn solche leute dann trauriger weise auch noch einen hund besitzen, sind es diejenigen, die ohne die geringste notiz von ihrem hundeführer zu nehmen, an ner flexileine laufen dürfen und jeden andren hund anmachen usw...
nicht drüber aufregen, zwinkern und weitergehen -
-
Schäm mich echt ganz dolle, wirklich
Mal gucken, ob ich die Trulla morgen wieder treffe . . . Vielleicht laß ich den armen Kerl dann mal Fußgehen. Wahrscheinlich holt sie dann Polizei oder Tierschutzbund
-
Zitat
Wie gut, dass sie einen kleinen Hund hat, denn diese muss man ja nicht erziehen ;o) *IRONIE*
Gruß
RunaVollkommen Falsch, es muss nicht heissen "kleine Hunde muss man nicht erziehen", sondern "Kleine Hunde kann man nicht erziehen"
Est ab einer Grösse von 40 cm kann man einen Hund erziehen. Mensch, dass weiss doch jedes Kind!!
Ich erziehe meinen Hund auch rein antiautioritär. Es ist ja nun wirklich unter Emmys Würde Befehlen zu gehorchen. Sie soll das tun was sie will, und da sie intelligent ist, wird sie schon wissen was das Richtige ist.
Sollte dann doch mal was nicht richtig laufen, setzen wir und zusammen und diskutieren dies erst einmal aus. Auch sag ich ihr natürlich, dass Mama doch sehr, sehr traurig darüber ist, dass Emmy so was gemacht hat.
-
Zitat
Ich erziehe meinen Hund auch rein antiautioritär. Es ist ja nun wirklich unter Emmys Würde Befehlen zu gehorchen. Sie soll das tun was sie will, und da sie intelligent ist, wird sie schon wissen was das Richtige ist.
Sollte dann doch mal was nicht richtig laufen, setzen wir und zusammen und diskutieren dies erst einmal aus. Auch sag ich ihr natürlich, dass Mama doch sehr, sehr traurig darüber ist, dass Emmy so was gemacht hat.
:reib:
-
Mann,mann,mann,was soll man dazu noch sagen!!
Gott sei Dank wohnst du in hamburg und ich muss das Elend nicht sehen!
Ne,meiner darf gleich noch mal mit mir Gassi gehen und jeden ankläffen den wir treffen,jedem Hund nachstellen und natürlich dalang gehen wo er will!
Das ist artgerechte Haltung!!!!!!!!! -
Oder du setzt dem ganzen die Krone auf und lässt das arme Tier Fußgehen MIT Blickkontakt ( falls er das nicht eh macht )! Einfach teuflisch...
Ne, Quatsch, solche wirds immer geben, für mich ist nur wichtig WIE Gehorsam aufgebaut wird, ansonsten kann ein guter Gehorsam das Leben eines Hundes nur erleichtern! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!