
Könntet Ihr Eure Wauzis manchmal auch killen????
-
bibidogs -
13. November 2007 um 14:08
-
-
Kleine Anekdote aus dem Leben einer Windhundbesitzerin:
OH man, ich wäre heute morgen fast irre geworden vor Angst!!!
Wir sind heute morgen losgedackelt, zum Gassi gehen und da Bibo ja noch bis Freitag an der Leine gehen muss, habe ich Dusty dann abgeleint.
Tja, was sonst jeden Tag super geklappt hat, war heute wie weggeblasen. Sie hat irgendwas in die Nase gekriegt und schwups war sie auf der Pferdeweide verschwunden!!
Als ich mich umdrehte, weil Bibo mich in die Leine gewickelt hatte, war sie schon aus meinem Sichtfeld verschwunden!! :kopfwand:
Ich hätte ausflippen können, vor allem, weil es ja so klasse geregnet hat und auch noch Arschkalt war heute morgen!!
Ich also wie eine Doofe losgedackelt und nach Dusty gerufen und gepfiffen!!
Bin also wie blöd immer im Kreis gelaufen und habe nach ihr gerufen!!
Dann bin ich auf die Weide und habe gesehen, daß in dem einen Zaun von einem Kleingarten ein Loch ist. Ich also da durch gekrabbelt und nach meinem Hund gesucht und gerufen!!
Irgendwann habe ich aufgegeben und habe Bibo geschnappt und bin wieder meine Runden um die Weide gelaufen und habe gerufen wie eine Blöde!!
Nachdem ich eine Stunde da rum gerannt war, immer wieder mal nach Hause geguckt habe, ob Prinzessin da inzwischen angekommen ist, habe ich echt schon voll Panik geschoben!!
Ich wohne da ja erst seit ein paar Wochen und ich wußte ja auch nicht, ob sie wieder nach Hause findet und überhaupt
Ich habe Bibo abgeleint und gesagt, "Such Dusty".
Sie ist losgerast und wieder auf die Weide gelaufen.
Ich hinterher und wieder zu diesem Garten, ich sag noch zu Bibo "Da war Frauchen schon drin, da ist sie nicht".
Aber dann habe ich Bibo das Loch doch gezeigt und sie ist in den Garten und stoppte vor einem Gebüsch!!
Ich habe nichts gesehen, außer einen gestromten Arsch und fliegende Erde!!
Da war die Zicke die ganze Zeit in dem Garten, hat mich brüllen und pfeifen hören und hat es nicht für nötig gehalten, sich zu zeigen!!
Boah, ich war soooooooooooooooo sauer!!! :motz:
Geschimpft habe ich nicht mehr, weil das eh nichts geholfen hätte, nur als Dusty ihren Kopf in das nächste Loch gesteckt hat, da hat sie ein paar Takte zu hören gekriegt!!!
Aber ihr breites Grinsen hat mir verraten, daß sie unheimlich happy war!!!Ich hätte sie ja, oh man, ich hätte sie echt....... :motzschild:
Aber glaubt mir, ich war ja sowas von froh, als Madam dann endlich wieder bei mir war!!!
Da ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oooooooh ja , das kenne ich .
Als ich am Sonntag raus zu den Pferden wollte, dache Max ermüsste auf Trallafitti gehen und Amy und Bibi hinterher, ich hab gerufen und gebrüllt , keine reaktion, Max hat sich nur umgedreht und mich an gesehen nach dem Mott: " Na, du alte Trulla, beweg deinen Ars** und fang mich doch" :motz: , alle drei sind dann ab ins Feld , ich Pferd geschnappt und hinterher gezuckelt....doch keine Hunde weit und breit, ich hab über eine Stunde diese blöden Mistviecher gesucht. Als ich wieder zu Hause an kam, saßen alle drei in der Hofeinfahrt und haben so getan als ob nichts gewesen wäre ... grrrr
-
Oh ha...
Gestern abend: Daniel bequemt sich nach langen Zureden mit Bailey vor die Tür zu gehen. Da sie vorher "nackelig" durch die Wohnung tobte dacht sich Daniel, er geht ohne Leine raus. Bailey sah aber ne Katze und rannte ihr hinterher und war auf dem Feld nicht mehr zu sehen. Völlig verzweifelt stand er dann im Wohnzimmer, keuchend... "Der Hund ist weg!" Ich sagte ihm, ruf sie einfach! Aber es half nichts, außer selbst anziehen und runter tapsen... 2mal "Hiiier her!" und zack stand sie da...
Daniel war sauer auf Bailey und ich auf Daniel - dafür musste er heute, an seinem freien Tag schon extra früh aufstehen um mit beiden Hunden und mir Gassi zu gehen und brav das "Hier!" zu üben...
-
@ Sternenflut
Ist meinem Freund auch vor ner Weile passiert
Ich raus, einmal gepfiffen und Hund saß vor mir. Ich glaube in dem Moment hätte er Chiko auch killen können.LG Iris + Schäfis
-
Suse, Respekt, da hast Du Deine Bailey ja gut im Griff!!
Wenn Dusty am Buddeln ist, dann kriegt die nichts von ihrer Umwelt mit, die ist echt wie weggeblendet!!!!Aber im Moment kommt sie ja auch ein bißchen kurz, weil wir ja sooooooo langsam gehen müssen!!
-
-
Nein, ehrlich gesagt nicht
Eher mal meinen Freund
Vielleicht kommt das noch - aber hoffentlich nicht. -
mh.. zugegeben ist es für mcih mittlerweile das wichtigste Kommando gewodern... Ich übe es mit beiden Hunden sehr intensiv und ich kann mittlerweile zuverlässig sagen, dass sie darauf hören -egal unter welcher ablenkung sie stehen..
Darum war ich auch sooo sauer aud Daniel, weil es mal wieder gezeigt hat, dass er sich viel zu wenig um die Hunde kümmert..
Aber zum eigentlichen Thema zurück:
https://www.dogforum.de/ftopic35622.html
und deswegen bin ich immernoch leicht gereizt, wenn ich den Engel da stehen sehe - so kopflos...
-
Hallo,
bis vor dem Spatziergang hätte ich noch gesagt - Nöö kann nicht klagen -
Aber das was Kisha sich da eben abgekniffen hat, hab ich noch nie mit Ihr erlebt !!
Also wir grade draußen gewesen und da sie ja auch eigendlich sehr gut hört, mach ich sie beim Waldweg auch immer von der Leine los. So erst taucht unerwartet ein Pferd auf, was Kisha dann gleich gestürmt hat und es anbellte und knurrte, kann nur vom Glück reden das wenigstens das Pferd so gut erzogen ist und Kisha nich in den Hinter getreten hat, denn mein Abrufen hat garnichts gebracht !! So ich sie dann erstmal wieder an die Leine genommen und als wieder alles ruhig aussah, wieder abgemacht. Kommt ein Fahradfahrer - ich kischa gerufen da ich sie an die Leine nehmen wollte, was macht das dumme Tier ? ....rennt mit voll speed dem Radfahrer hinterher und hört wiedr nicht, dann endlcih kamm sie zurückgerast und sprinkt da noch in son stinkenden Graben, obwohl ich gesagt hab NEIN..HIER und das nicht nur einmal !! Also kam das Dumme Tier da auch noch völlig verdreckt und bis zum Himmerstinkend wieder raus :motz: Ab da durfte sie nur noch an der Leine laufen und duschen mußte ich sie auch noch !!
Ich weiß nicht was da mit ihr los war, das sie auf nix gehört hat :irre: das hat sie noch nie gemacht, spätestends beim zweiten mal rufen oder Nein sagen, hat sie gehört
Naja, also eben hätte ich ihr echt in Ar**** treten können !!! Die kann vom Glück reden das ich so Tierlieb bin und das sie ja eigendlich mein kleines Engelchen ist !
Liebe Grüße Jessi *ganz erledigt bin jetzt*
-
fledi macht sowas auch manchmal.....bei uns um die ecke gibt es so einen ruhigen und schönen weg, der an ein paar grünflächen langführt...natürlich gibt es da auch hasen....manchmal wenn flkedi eine hasen sieht oder schnuppert rennt sie sofort los...da die hasen ihrn bau auf so eine hügel haben rennt sie da natürlich auch hin und rennt wie verrückt umher....nur ist auf der anderen seite der messeschnellweg(nagut davor ist noch ein fußweg, aber trotzdem) und da ich sie nicht immer sehe durch die gebüsche, habe ich imme ansgt, dass sie auf die strasse rennt, wenn da mal ein hase rüber rennt...die fliehen zwar immer in den bau, aber wer weiss was so ein hase in der panik macht...außerdem ärgert mich das immer, weil ich hasen auch äßerst süß finde :motz: .....genauso wie die igel, die sie abends attackiert....das ist manchmal echt schlimm^^...naja abends lasse ich sie ja extra angeleint...ich mache sie nur ab wenn wir irgendwo sind wo es ruhig ist....wie auf diesen weg...wenn ich weglaufe kommt sie ja uch immer hinterher, aber manchmal weiß ich nicht was ich machen soll...soll ich jetzt schimpfen, weil sie gejagt hat, obwohl sie ja im nachhinein auf ihren namen gehört hat....
naja gut zu wissen, dass sowas nicht nur bei mir vorkommt^^ -
Hallo
ja eine Situation gibt es auch da hätt ich sie am liebsten... :motz: aber zugleich wär ich auch fast gestorben vor Angst.
Es war auch so im Herbst rum, als eine Freundin zu mir kam und wir zusammen mit den Hunden übers Feld gelaufen sind.
Wir waren schon wieder auf dem Rückweg und bei uns müssen wir immer unter eine Autobahnbrücke durch, was die beiden eigentlich nie interessiert hat.
Naja wir dann wieder zurück richtung brücke, auf der seite ist aber auch leider keine Schallschutzmauer nur gebüsch und weil es ja Herbst war war alles kahl.
Unsere Hündin läuft vor unser Rüde hinter her zu ihrer pfütze die kurz vor der Brücke liegt, so dachte ich zumindestens, meine Hündin dachte was anderes. Anstatt an der Pfütze halt zu machen wie paulchen zischt sie dran vorbei unter den Büschen durch hoch zur Autobahn, mein Herz war schon fast zum stehen gekommen, ich wie verrückt Tammy gerufen musste aber auch noch paulchen im auge behalten damit er nicht auf die selbe kamikaze idee kommt.
Von Tammy natürlich keine Spur. Ich hatte mich schon auf quietschende reifen eingestellt als sie unter der Leitplanke verschwand , dann seh ich sie wie sie über die Dienstwegbrücke läuft und auf der anderen Seite das gebüsch wieder hinunter rennt. Natürlcih kam sie schwanzwedelnt und freudig auf uns zu gerannt ich hätte heulen könne und ihr am liebsten in den Hintern getretten
Aber hab mich dann für´s streicheln entschieden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!