Hundebox-wie stell ichs an???
-
-
hallo!
Habe bei ebay eine faltbare Hundebox gekauft. Müsste in den nächsten 1-3 Tagen ankommen und dann soll Wilma definitiv nachts AUS dem Bett und IN die Box.
Jetzt hab ich ja schon recht viel gelesen, wie ich dem Hund die Box denn schmackhaft mache (im wahrten Sinne des Wortes
). Also da drin füttern und Knabbersachen und Spielzeug da rein, etc. Soweit so gut.
Aber wie soll ich es mit dem "einsperren" machen? Ohne das ich die Box nachts zumache, haben wir sicher kaum eine Chance den Hund aus unserm BEtt zu bekommen. Ich könnte mir aber gut vorstellen das Wilma das gar nicht so toll findet, wenn die Box auf einmal zu ist, leckerchen hin oder her....
Also, wie stell ich es am besten an??? ODer mach ich mir mal wieder im vorfeld viel zuviel GEdanken? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundebox-wie stell ichs an???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben Sonic seine Lieblingsdecke reingelegt, da ging er dann freiwillig rein. Die erste Nacht hat er leise vor sich hin geweint, wir haben ab und zu ein beruhigendes Wort gesagt oder die Hand runter gestreckt, aber aufgemacht haben wir nicht. Irgendwann ist er eingeschlafen, und als wir am nächsten Morgen aufgemacht haben wollte er gar nicht raus. Seither geht er abends von selbst rein. Aber nur abends, untertags geht er nicht rein

-
Paula schläft auch nachts "eingesperrt". Sie nimmt das gut an und ist absolut ruhig. Außer sie wird "zu früh" eingesperrt, d.h. sie hatte noch nicht genug Aufmerksamkeit - das ist aber dann unser Fehler.
Wir hatten die Box immer mal hier, sodass sie sich dran gewöhnen konnte. Anfangs haben wir dann immer noch eine Wärmflasche reingelegt und 2 T-Shirts von uns, damit sie uns schnuppern kann und sich wohl fühlt.
-
Hi,
wir machen bei unserem Buster auch Nachts den Reisverschluss zu durch das Fliegengitter kann er uns sehen und riechen. Er hat seine Decke ein Kissen und sein Lieblingsteddy bei sich und meldet sich nur wenn er auf die Wiese muss oder morgens nicht mehr schlafen kann.
Wir warten meistens bis der Kleine im Wohnzimmer einschläft und tragen ihn dann im Halbschlaf nach oben in seine Schlafbox. Dann schnauft er meistens nur nochmal tief durch und schlummert dann auch gleich wieder ein.
Wir haben das allerdings schon seit dem ersten Tag so gemacht und ihn gar nicht erst ins Bett gelassen.Viel Erfolg
Michelle -
Tja, hätte ich mich mal besser durchgesetzt, wäre Wilma auch gar nicht erst ins Bett gkommen.... :motz:
Immerhin wusste ich ja wie schnell es bei großen Rassen geht, bis sie von "ach wie süüüüß" bei "ui, der ist aber schnell gewachsen" sind......
Wie auch immer, ab dem WE werden wir (wahrscheinlich aber eher wieder mal nur ICH) konsequent durchgreifen müssen und Wilma wird sich an die Box gewöhnen müssen. AUCH wenn sie zu ist
-
-
mein kleiner hat sich tatsächlich grad in die box gelegt ... und die tür mit der nase zugestupst

-
Ich habe die Box neben mein Bett gestellt, die Tür zu gemacht und meine Hand davor baumeln lassen bis er eingeschlafen war. Hat super geklappt. Jetzt geht er in die Box sobald die neben dem Bett steht und machts sich gemütlich. Wenn er muß meldet er sich.
-
genau wie unserer. wenn das türchen zugefallen ist und ich machs auf und er sieht das ist er sofort drin und legt sich hin
leider wird sie ihm langsam zu klein und wir müssen eine neue suchen :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!