Welchen Namen Loona oder Sunny

• Liebe Bianca,

nicht böse sein.
    Aber ich mag beide nicht so richtig.
    Sunny gibt es zu viele.
    Und Loona klingt nicht.

LG
    Petra

• Zitat

Kennst du das Futter etwa nicht?

Das ist ein Markenfutter neben Royal Canin usw.

Soll qualitativ sehr hochwertig sein!

:???: Hö? Worum gehts?
    Namen oder Futter?

• Also bei DER Frage (die nach dem Namen, nicht nach dem Futter ;) ) muss ich wirklich passen.
    Sunny und Loona sind für mich beides zwar nette Namen, aber totale 'Modenamen'.

Und wenn ich das mal kurz bemerken darf...:
    Ich fand es soooooo toll, einen Namen für einen Hund aussuchen zu dürfen, ich habe es tagelang ausgekostet, mit meiner Familie besprochen, im Net gekuckt, Gedanken nachgehangen....
    Aber ich hätte immer drauf bestanden, ihn ALLEIN auszusuchen (bzw. mit Mann und Tochter). ;)

Gib doch bei Goo*** mal 'Indianische Hundenamen', 'internationale Hundenamen', 'schönste Hundenamen' usw. ein. Ich bin sicher, da findet sich so einiges!

Und wir helfen natürlich auch gerne anhand von Fotos!
    Ich persönlich muss einen Hund immer SEHEN, um auf einen Namen für ihn zu kommen.

Bei meinem Hund war es auch so, dasss ich mit unserer Liste mit Namen in seine 'Welpenstube' gefahren bin und dann alle Namen im Geiste durchgegangen bin. Mit dem Kleenen vor Augen.
    Dann war es irgendwie schnell klar, welcher Name zu ihm passt. ;)

• *lach*
    Ich habe nur den Titel "Loona" gelesen und dachte- schon wieder eine...
    Und dann les ich in der ersten Antwort Sunny gäbe es so oft...*g*

Also ich persönlich finde auch beide zu alltäglich und mir persönlich gefallen sie nicht.
    Müsste ich mich entscheiden würde cih dennoch Loona wählen, denn bei Sunny muss ich immer an so ne Atze Schröder-Blondine denken. Nicht viel Hirn, blondierte Harre, Assitoaster und etwas ordinär vielleicht noch (ich hoffe hier heißt jetzt keiner so- wenn doch- ich mein es nicht bös*fleh*)

Ich habe auch lange lange nach meinem perfekten Hundenamen geforscht- und letztendlich zwei gefunden und der hund durfte mittels des Temperaments der ersten Tage selbst entscheiden wie er nun heißt.

Joa, aus dem Wunschnamen Phelan (keltisch für kleiner Wolf) wurde nach nur 10 Minuten Autofahrt ein Phex (kommt aus nem mystischen Rollenspiel und bedeutet König/Gott der Narren, Gaukler und Diebe), denn der Zwerg war soooo aufgedreht.
    Inzwischen wird er immer wieder auch mit Phelan gerufen (ich hoffe ja, dass er nochmals ruhiger wird*g*)
    Da der Schutzpatron des Phex´noch der Fuchs ist und mein Kleener ein red merle ist mit rotem Brand im Gesicht passt der Name ideal.

Schau dir deinen Hund an und dann überleg dir was dir spontan für ein begriff dazu einfällt. Und dann ab ins www. und nachschlagen wie dieser Begriff in verschiedenen Sprachen heißt. Oder such nach indianischen, keltischen usw. Namen (die Iren haben auch tolle) und wähle da einen nach der Bedeutung aus.
    So hast du was Individuelles und einen Namen der dazu noch passend zum Hund ist.

Viel Erfolg bei der Suche,
    Kathi
    mit Celine (welche von meiner Mom benannt wurde) und Phex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!