Welchen Namen Loona oder Sunny

• mh also ich habe mir auch BEVOR das monster hier einzog eeewig gedanken um den perfekten namen gemacht... finde skandinavische namen toll, in meine nähere auswahl kamen zunächst lina, ida und dann irgendwann nike (niiike gesprochen, nicht naik wie die sportmarke... das ist die griechische siegesgöttin...). dann war der wauz schon fast da (hatte ihn zwischendurch in ihrer züchterfamilie besucht), und nike kam mir plötzlich viiiel zu langweilig vor für die kleine hexe.. naja jetzt heißt sie lotta, LOTTAAAAA, oder auch mal ohmanhund...
    also, was ich damit sagen will... irgendwie ergibt sich der richtige meist einfach... beobachtet eure schnecke gut, und dann findet ihr bestimmt schnell was passendes ;)

lg, veni + lotta

• Hi,

wir haben unseren Labbi auch nach dem Charakter benannt. Ich wollte immer einen Gismo haben aber irgendwie passte das nicht zu ihm. Als erstgeborener und Rudelchef der immer Flausen im Kopf hat und immer mal wieder die Rangordnung ausmachen will - da war mir der Name zu goldig :D
    Weil ich ihn fast jede 5 Minuten (wenn er nicht schläft) mit Bürschchen Bürschchen zurecht weisen könnte sollte er auch so heißen :D
    Buster heißt übersetzt nämlich Bursche. Und ich finde das passt zu dem schwarzen keinen Teufel. Hat irgnendwas das seine Frechheit und sein Rüdengehabe ausdrückt.
    Bisher kenne ich auch noch keinen anderen der so heißt - er ist ja auch einmalig.
    Außerdem finde ich wichtig das man es gut rufen kann.

Michelle

• Hi Ninscha,

Zitat

Luna ist spanisch und heißt Mond!!!

Deee, als ich hatte jetzt nicht gezweifelt das DAS nicht schon Allgemeinwissen waere. :shocked: Ich bezog mich auf dieses seltsame "LOONA".
    Soll wohl eine Wortspielerei sein die ich ziemlich unoriginell finde. :???:
    Aber wem's gefaellt. :)
    Tschoee!

• Zitat

loona kann man auch dazu sagen oder schreiben!
    heißt ja eigentlich la luna! Die Mond, deswegen die Weiblichkeit

Klar, ich kann auch sagen oder schreiben "el sool". Aber dann kann ich nicht mehr behaupten dass das Spanisch ist. :)

Gute Nacht allerseits!

• Also Loona (wird doch Luna gesprochen, oder?) und Sunny fände ich auch ein wenig langweilig, da mittlerweile richtige Allerweltsnamen. Aber, wenn sie Dir gefallen, warum nicht, wobei ich dann Sunny, wegen dem sonnigen daran, schöner fände. :D

Bei meiner Souma habe ich auch wochenlang überlegt, wobei ich mich nicht an Namen orientiert habe, sondern mir die Buchstaben und Silben zusammengesucht habe, die ich richtig gut finde, in unterschiedlichsten Facetten aussprechen kann (ruhig und beruhigend und laut und sehr konsequent), damit gespielt und rumgetüfftelt und das kam dabei raus. Erst Jahre später bin ich einem Afrikaner begegnet, der mir sagte, dass das ein nicht untypischer, männlicher Name in seinem Land ist (da allerdings ohne dem "o", dass auch nicht mitgesprochen werden sollte). ;)

Bei meiner Zazie war es ganz leicht: Monatelang habe ich meinen Partner "weich gekocht", damit er einsah, dass wir (zumindest ich wieder) einen Welpie haben müssen. Nachdem er das eingesehen hat, sind wir eines Tages in der Strassenbahn gesessen und ich habe die Zeit dazu genutzt, ihm die Minimalanforderungen an einen Hundenamen dazulegen: möglichst zwei Silben, in den o.g. unterschiedichen Stimmungen auszusprechen, sich auch nicht dabei blöde vorkommen, wenn man stundenlang im Wald diesen Namen ruft usw.; er hörte sich das geduldig an und sagte: Zazie. Somit stand der Name fest noch Monate, bevor unsere Zazie geboren wurde und er passte perfekt (denn bis heute ist der Name Programm :lachtot:).

• Hi Souma,

Zitat

Zazie. Somit stand der Name fest noch Monate, bevor unsere Zazie geboren wurde und er passte perfekt (denn bis heute ist der Name Programm :lachtot:).

Nur mal so aus Neugierde, spricht du den NAmen dann aus als SaSie oder als SaTsi ?
    Ersteres hoert sich sehr suess an, erinnert irgendwie an eine russische Prinzessin o.ae. :)

• Hallo liebe Suchende,

wir bekommen am 22.12.07 unseren Welpi-ein Mädchen.
    Auch ich habe eine Ewigkeit gestöbert, wir nennen unsere: "Anouk".
    Es bedeutet "die Hübsche, die Feine".
    Letztens habe ich einen Spielfilm gesehen, die Hauptdarstellerin hieß "Minou" = Paradies. Jetzt bin ich hin und hergerissen. Da es aber ein A-Wurf ist tendiere ich zu "Anouk". :roll:

Schaue Dir doch einfach noch mal ein paar Seiten im Netz an, und wenn Du Sunny und Loona toll findest, dann solltest Du auch einen der Namn nehmen. Auf "Anouk" haben vile Leute bei mir auch komisch reagiert.

Lass Dich nicht entmutigen, Deine Katharina.

• Zitat

Nur mal so aus Neugierde, spricht du den NAmen dann aus als SaSie oder als SaTsi ?
    Ersteres hoert sich sehr suess an, erinnert irgendwie an eine russische Prinzessin o.ae. :)

Es soll ein franzözischer Name sein, somit SaSie (also Betonung auf der letzten Silbe). Prinzessin passt PERFEKT!!, ich habe ihr sogar schon Babystoffzeug gekauft: Prinzessin und ihr Schloss. :lachtot:

Der Name ist aber nicht selbsterfunden, sondern wir haben uns von "Zazie in der Metro" (einem Buch von Raymond Queneau und einem ebenso tollen Film von Louis Malle) inspirieren lassen, wo eine kleine Göre vom Lande ein WE in Paris bei seinem Onkel erlebt, sich ständig bespassen läßt und durchaus alles Mögliche mit "... am Arsch!!" missmutig kommentiert, gerne seine eigenen Wege geht und tausend Abenteuer mit den Erwachsenen erlebt, bis sie denn doch mal friedlich mitten im größten Getümmel einschläft. Wie gesagt, der Name ist Programm!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!