Trockenfutter für Jack Russel? Hilfe!!

  • Hallo alle zusammen,


    unser Sky ist zwar erst 12 Wochen alt aber ich möchte mich vorweg schonmal informieren.


    Ich suche ein Trockenfutter für Jack Russel, sollte ich da auf etwas bestimmtes achten? Ein Futter für kleine Rassen? Was könnt ihr mir empfehlen? :hilfe:


    Momentan bekommt er "Perfect Fit Junior" und das frisst er ziemlich gern. Aber was soll er bekommen wenn er "Erwachsen" ist?

  • Hallo Talia,


    ich denke nicht, dass ein Jack-Russel ein anderes Futter benötigt als andere Hunde.


    Mein kleiner bekommt Orijen und ab und zu Bestes Futter "Fenrier" oder "Fellow".


    Meiner Meinung nach kommt es nur auf die Futtermenge an.

  • Dein Hund braucht kein extra Futter.
    Hast du dich schon mal mit dem Thema Trockenfutter auseinandergesetzt.
    Denn das was du zur Zeit fütterst ist nicht gerade hochwertig, wie dir die Zusammensetzung sagen wird.
    Ab 6 Monaten kannst du auf ein Adultfutter umstellen.

  • schließe mich Poison an. BestesFutter ist klasse. Meine Mutter hat auch einen Jack Russel, der bekommt Royal Rings von BestesFutter. Vielleicht ist das auch etwas besser als Fenrier, da es einen höheren Porteingehalt hat. Jack Russel sind ja bekanntlich richtige Energiebündel!! :)

  • Hallo ihr drei,


    danke für die schnellen Antworten. Ich habe mir nun von "Bestes Futter" das Junior bestellt. Unseren Sparky wollen wir auch darauf umstellen.


    Balljunkie
    Ja, ich weiß das das kein hochwertieges Futter ist. Von dem wir Sky haben, der hat uns das mitgegeben. Deswegen wechseln wir ja jetzt.

  • Na dann mal guten Appetit! Von Bestes Futter werdet ihr sicher für alle Lebenslagen ein gutes Futter finden! Ich kenne einige kleine Hunde, die mit dem Royal Rings sehr glücklich sind! Meiner hat eine ganze Weile das Fellow bekommen. Er durfte nicht so viel Eiweiss haben. Das war auch super!

  • Ich habe ja das "Junior Rings" bestellt, es müsste heute ankommen. Hoffe ich!


    Aber so wie ihr von dem Futter schwärmt, kann ich ja eigentlich nichts falsch machen. ;)

  • Danke - für die Frage und die ausführlichen Antworten. Ich hab einen Parson Russel und wollte auch schon um Fütterungsvorschläge bitten. Werd das Junior-Futter mal bestellen (ist ja nicht mal so schlimm teuer) ;)

  • Hallo,


    ich wollte mal eben berichten wie das neue Futter ist.


    Sky liebt dieses Futter, es bekommt ihm wohl auch ganz gut. Ich bin begeistert. :2thumbs: Schon wie es riecht, viel Natürlicher und angenehmer als manch anderes Futter.


    Sparky muss ja etwas abspecken und er bekommt nun das Light Futter von "Bestes Futter". Er frisst es total gern und hat auch schon etwas abgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!