Wir haben bestanden!!!

• Hallo liebe Foris,

wir haben gestern in Hamburg den BHV-Hundeführerschein ohne Fehler bestanden!!! :D :D

Ich war ziemlich aufgeregt und wir haben knapp 2 Stunden gebraucht (3 Hunde). Danach war ich echt kaputt :ops:

Ich weiß, der Hundeführerschein ist keine BH-Prüfung, aber mir haben trotzdem die Knie geschlackert.... :???:

Viele Grüße

Stolzes-Frauchen-Daniela + Super-Hund-Zara

• Vielen Dank für Eure Glückwünsche!!!

Wir waren gestern abend gar nicht mehr imstande zu feiern. Frauchen war verfroren + trotzdem schweissnass und Zara war mit Leckerlies vollgestopft (Fleischwurst und klebriger Käse). Sie hat die Glückwünsche von Herrchen kaum bemerkt und ist auf ihrem Ridgi-Pad zusammengebrochen - geistige Arbeit macht müde... :roll:

Ich habe erst heute morgen gemerkt, das ich mir in den blöden Gummistiefeln eine Blase gelaufen hab - ich war so angespannt, das ich es nicht bemerkt habe... :schockiert:

Unglaublich wie ein erwachsener Mensch (lasse ich einfach mal so stehen) sich so verrückt machen lassen kann. Ich fühlte mich plötzlich in die Schulzeit zurück versetzt - kurz vor einer unvorbereiteten Matheklausur.... :irre:

LG, Danny

• Hallo Thora,

die Hunde müssen mind. 12 Monate alt sein. Es wird Gehorsam (Sitz, Platz, Bleib, Abrufen aus unterschiedlichen Situationen, ...), Umgang Halter + Hund und soziale Verträglichkeit (Artgenossen & Menschen) geprüft.

Die genauen Voraussetzung findest Du z.B. unter http://www.bhv-net.de --> Hundeführerschein

Da ich gleich Feierabend habe (juhuu :D ) kann ich nicht mehr ausführlicher schreiben, event. hörst Du morgen mehr :handy:

Liebe Grüße

Danny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!