Mein Hund kneift den Schwanz ein und "heult" beim

• Hallo,

meine Boxerhündin Yana kneift seit gestern nachmittag Ihren Schwanz ein.

Ist vom Verhalten eigentlich wie immer. Wenn man den Schwanz leicht nach
    oben heben will, heult Sie auf.

Sitz und Platz klappt aber wie immer gut und ohne das Sie dabei aufheult.

Kann hier ein Nerv eingeklemmt sein ?

• aua... also wenn ich ehrlich bin, klingt das nicht gerade toll.

ich weis nicht, was das sein könnte, aber sicherlich wäre es besser, wenn du nen tierarzt aufsuchst, bzw. mal anrufst, viele tierärzte sind auch über privat nummer erreichbar, so spät ist es ja noch nicht, versuche das doch mal...

falls nicht, würde ich morgen auf jeden fall zumindest mal anrufen.

ich drück die daumen, dass es nix schlimmes ist...

• Hmm...beim Sitz würde sie sich ja eigentlich genau auf den Schwanzansatz setzten *grübel*

Aber wenn es bis morgen nicht weg ist, geh zum Arzt!!!!

Ist denn irgendwas vorgefallen?

• Da würde ich auch auf jeden Fall zum TA. AUch wenn die BEschwerden morgen weg sein sollten. Es könnte z.B. eine beginnende Spondylose sein usw. das würde ich in jedem Fall abklären lassen (röntgen, evtl. CT)

• Hallo,

ich hatte bei meinem Retriever-Mix mal die sog. 'Wasserrute' (mal googeln), wobei die Rute auch nur nach unten in komischem Bogen hing, teilweise aber auch Sitz und Platz ein Problem waren, er also Schmerzen hatte. Im Vorfeld waren wir schwimmen in wohl damals doch schon etwas kälterem Wasser - überhaupt war der Tag recht anstrengend für den Hund. Den entscheidenden Tip hatte ich auch hier aus dem Forum - die TÄ hat dann quasi "nur noch" die Medikamente gegeben. (War dann innerhalb von zwei Tagen Geschichte)

Solltest du einen recht aktiven Tag womöglich bei feuchtkaltem Wetter gehabt haben, kann das also durchaus in Frage kommen - natülich sollst du trotzdem unbedingt zum TA gehen und berichte mal bitte, was er sagt.

Gruß von Käuzchen

• Hallo zusammen,

waren heute bei TA. Alles soweit in Ordnung. Scheint sich beim Spielen
    mit anderen Hunden den Schwanz verstaucht zu haben. "Wasserrute" könnte
    auch sein. Da Sie gestern auch im kalten Bach war.
    Der Schwanz tut Ihr "nur" in der Mitte weh, so das der Rest der Befürchtungen zum Glück nicht zutrafen.

Danke..............

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!