netter brief von der deutschen bahn
-
-
Moin,
ich finde den betrag auch erstaunlich gering von der Bahn.
Eigentlich hätten die ja auch länger halten müssen, es hätten ja weitere Personen auf den Gleisen sein können. Ich habe das leider schon öfter erlebt. Das dauert teilweise bis zu einer Stunde.
Ich denke, ihr seit da sehr glimpflich davon gekommen.
Wenn ihr jetzt noch einen Anwalt nehmt, kann das durch Anwalts- und Prozesskosten für Euch deutlich teurer werden (und bei der Rechtschutzversicherung, wenn vorhanden, gibt auch fats immer eine erhebliche Selbstbeteiligung).
Ich denke, Ihr habt sehr viel Glück gehabt. Und das nicht nur finanziell.
Über die Gleise laufen ist unverantwortlicher Wahnsinn.
Tschüss
Jörg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: netter brief von der deutschen bahn*
Dort wird jeder fündig!-
-
also für so eine aktion hätte ich dir 10000 € gegönnt ! nur 5 Gleise ? :kopfwand:
-
ich habe ja mal in eisenach gewohnt...da habe ich im rettungsdienst gearbeitet...wir bekamen einen notruf verletzte am bahnhof...hm 2 junge leute sind über die gleise gelaufen und vor ihnen überquerte ein güterzug die gleise...als blieben sie gegenüber auf den gleisen stehen...sie hörten nicht das ein ice kam...ich sage nur soviel die beiden jungs konnten nur auf grund ihrer dna identifiziert werden...seit froh das ihr mit einer geldstrafe davon gekommen seit...
-
Wenn man einen PKW-Unfall hat, kommt auch von der Polizei (wenn Polizei vor Ort ist) "nur" das Bußgeld, aber der eigentliche Schaden wird danach abgewickelt und hat nichts mit der Polizei zu tun.
Genauso wird es sich hier auch verhalten.
Viele Grüße
Petra & Hanni
-
danke für eure antworten^^
ich denke auch, dass man da nichts machen kann und die anwaltskosten höher wären.......so langsam erscheint mir auch alles klarer, weswegen der zug 16 minuten halten musste......naja war ein sehr teurer übergang.....und auch nicht ungefährlich...da gäbe ich euch recht....naja was soll ich machen jetzt ist es zu spät :/
der grund warum ich rüber bin, war das dort auch eine treppe langführte...die endete aber dann......es kommt einen halt so kurz vor und man denkt sich man könne ja schnell mal rüber.......ich werds nicht mehr machen!
trozdem ärgert mich das mit den geld immer noch... :mocken: -
-
Hallo Fledi,
ich finde es gut, dass Du die Kritik annimmst
und daraus gelernt hast... -
Zitat
Hallo Fledi,
und daraus gelernt hast...Da kann ich mich nur anschliessen
Sowas hat man hier ja leider kaum, daß Kritik angenommen wird...
-
-
Zitat
Hallo Fledi,
und daraus gelernt hast... -
da sie zur zeit sowieso streiken und zu spät kommen, sollte es damit abgegolten sein.
desweiteren lasst euch von der bahn eine detaillierte auflistung der genauen kosten schicken. am besten durch einen anwalt vertreten lassen.
sollte es keine zäune gegeben haben, ist das schon grund!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!