Mit 8 Wochen sofort sauber??? Geht das?
-
-
@ Haven: Unser "Zwerg" ist ein Hovi-Rüde von 8 Wochen + 2 Tage

Dann kann ich euch (und uns) ja nur wünschen, dass unsere "Engelchen" so bleiben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit 8 Wochen sofort sauber??? Geht das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lucy ist mit 7,5 Wochen eingezogen und war von Anfang an stubenrein. Ja das gibts

Grisu dagegen hat gebraucht bis er 4 Monate alt war, bis dahin ging fast täglich was ins Haus. Anders gemacht habe ich bei ihm nichts

Viel Spaß mit euerm Welpen!!
-
Unser Engel ist ein kleiner Teufel geworden. :^^:
Im eigenen Auslauf im Wohnzimmer schlafen? NÖ! Eine Nacht lang ein riesen Theater gemacht. Bei uns auf dem Sofa: zwar gut, aber mir zu gefährlich (ja, wir schlafen im Moment unten auf dem Sofa :irre: ) um 4.30 hat sie sich dann nach riesem Geheule, Gemecker und viel Spielerei mit ihrem Bruder endlich unter dem Küchenstuhl hingelegt.
Heute Nachtwar es besser, aber Madame möchte wie die Großen frei entscheiden, wo sie schläft. Bitte.
Sauber ist sie, bis auf eine kleine Pfütze heute morgen, immernoch. *Schnellaufholzklopft*
Ich schaffe es zeitlich nicht, einen eigenen Fotothreadzu eröffnen. Müsste alle Bilder auf einen anderen Server hochladen. Aber ich gebe euch den Link zu meinen Pixumalben. Da sind immer alle aktuellen Bilder von den Zwergen.
http://www.pixum.de/members/benitakLG Benita
-
oje das leidliche thema

sonic war auch schnell sauber, eine zeit lang, dann hat er wieder angefangen rein zu machen. es gibt tage da verzweifle ich fast weil ich einfach net weiß warum (bzw was ich falsch mache), und dann wiederum passiert wieder mehrere tage nichts. liegt sicher daran wie aufmerksam ich seine signale deute. über nacht kann er sichs jedenfalls super zurück halten, und wenn schlechtes wetter ist, auch noch den ganzen vormittag :irre:unser kleiner hat auch mehrere plätze wo er schläft, und kaum bleibt mal ein kleidungsstück/handtuch/etc am boden liegen rollt er sich drauf ein. in der nacht schläft er aber immer in seiner box.
ich schätze mal deine kleine hat sichs von den großen abgeschaut wie das mit dem "klo gehen" funktioniert.
-
Unser TUpfentier war auch vom ersten Tag an trocken. Unfälle gab es insbesondere am Tag der Impfung, da war sie so durch den Wind, daß sie das nicht hinbekam. Zusätzlich 2-3 mal, wenn wir echt "gepennt" haben. Ansonsten hat sie sich auch direkt immer gemeldet - nur einhalten ging halt noch nicht. Waren wir dann schnell, hat sie auch immer direkt draußen gemacht.
-
-
Sauber mit 8 Wochen?
Ja, das gibts! Die Hündin, mit der ich aufgewachsen bin hatte auch mal einen Welpen. Ab einem gewissen Alter (ich weiß nicht mehr genau in welcher Woche) hat sie ihn dann immer, wenn er mußte nach draußen getragen.
Wir haben das erst gar nicht richtig realisiert.
Bis sie dann mal mit meinem Papa unterwegs war und der Zwerg ging nach einiger Zeit zur Küchentür und kratzte und winselte. Wir haben zuerst nicht darauf reagiert - und schwupps, hatte sich die Blase auf dem Fußboden entleert...
Dem Kleinen war das echt unangenehm. Danach haben wir auf ihn geachtet. Wenn er raus wollte, haben wir ihn rausgelassen und es ist nie wieder was passiert.
Im Prinzip hat ihm also schon seine Mama das mit der Stubenreinheit erklärt.
-
Kurzer Zwischenbericht von uns: Der "Zwerg" ist immer noch stubenrein, es ist noch kein "Unglück" passiert - und er schläft nachts anständig in seiner "Mupfel" - wenn es ihm dann doch mal zu warm dadrinnen wird, hört man es plumpsen und er liegt daneben auf dem Holzboden

-
was ist denn ein mupfel?

-
ähem - ja, eine "Mupfel", das ist eine Muschel - also so was, wie Kinder manchmal als Sandkasten haben

Er war's von der Züchterin so gewohnt, dass ein Kuschelplatz in einer Muschel war - und es wurde von den Welpen immer toll angenommen (ich denke mal, weil's einen Rand hat und somit geschützt ist). Mein Patenkind hat sowas im Sommer immer zum plantschen und da hab ich's mir ausgeliehen als Hundebett

Ach ja: Muschel heißt bei uns "Mupfel", seitdem ich vor zig Jahren das Urmel von der Augsburger Puppenkiste gesehen habe

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!