stubenunreinheit... verhaltensauffälliger welpe?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

ich meine eher eine art hundeschule, in der Sissi bleiben kann, bis sie " ihr problem" im Griff hat...

nix für ungut, aber nicht der Hund hat ein problem, sondern ihr. Der Hund is ein baby, braucht ruhe, konsequenz und viel zuwendung. Ihr setzt dem tier permanenten stress aus und erwartet, das das Tier dann so reagiert wie ihr es euch wünscht. Doch dazu gehört nunmal viel von eurer seite.

Zunächst einmal verzichtet man anfangs wohgl auf dinge wie Kino, denn was soll ein Hund im Kino? Den Urlaub hätte ich verschoben, denn das Tier war grade kurze zeit bei euch und wurde direkt abgeschoben. Es fühlte sich noch allein und war verängstigt und wurde direkt in eine weitere fremde umgebung gebracht.

Das das Tier unter solchen Vorraussetzungen verwirrt und durcheinander is, is irgendwo verständlich.

Dann die Hundetoilette. Ein Hund gehört nach draussen, eben weil es ein Hund is und keine Katze!

Ich würde nochmal ganz von vorn anfangen. Die stubenreinheit:

sofort nach dem spielen raus
    nach dem schlafen raus
    15-20 minuten nach dem fressen raus
    am besten jede std zuzüglich raus
    macht sie draussen was - looooben was das zeug hält.
    Und geduld aufbringen! Ein Baby macht auch die windeln voll und es geht nicht von heute auf morgen.

Dem Hund eine ruckzugmöglichkeit geben, wo er wirklich ruhe hat. Und vorallem ihgm nicht solchen stress zumuten! Ihr habt euch für das Tier entschieden, da gehört nunmal zu, das man anfangs auch mal selber zurück steckt!

Gebt dem Tier sicherheit und ruhe. Und nichjt son heckmeck wie ihr ihn momentan veranstaltet.

• hallo fee,
    ich kann den anderen nur zustimmen, kann auch nichts mehr hinzufügen... wenn ihr dem hund das gebt, was er braucht (und das würde jeder hund brauchen, es liegt nicht speziell an diesem hund!), habt ihr bald alle mehr spaß miteinander und ein zusammenleben so, wie du es dir wünschst. diese chance solltest du dir nicht entgehen lassen.
    ich kann gut verstehen, dass das ganz schön stressig ist mit 2 kleinen kindern!
    liebe grüße und ich drücke euch die daumen
    julia

• Verhaltensauffälliger Welpe- verhaltensauffälliges Umfeld!

Ich weiss was bei Euch das Problem ist, die 4 Stockwerke richtig?
    Aber das wusstet Ihr vorher. Es ist auch für den Hund nicht erstrebenswert so viele Treppen zu laufen. Habe mir in der Wohnung damals genau aus solchen Gründen keinen Hund geholt.
    Diese Hundeklo s halte ich für Eingewöhnung und Übergang vielleicht für sinnvoll, ansonsten sind die Dinger da um ein Riesengeschäft damit zu machen,nicht der Hund macht das Riesengeschäft,sondern der Hersteller.Ansonsten sind sie völlig artuntauglich.
    2 Kinder, Katze, überall mit hin ,woanders unterbringen nach kurzer Zeit.Ins Kino, bei der Laurstärke muss das Kleine ja Horror empfinden,abgesehen davon das es sich max. 2 Std ,nicht rühren darf.
    Hunde für Kinder anschaffen halte ich für den schlichtweg schlechtesten Weg.Um Kindern Verantwortung beizubringen gibt es auch 1000 andere Wege , nicht immer ist auf das ,was die Kinder an Verantwortlichen Aufgaben übertragen bekommen,auch so eingehalten worden.
    Hast Du schon.... nein,Mami, mach ich später. Da ist ein Hund denkbar schlechtes Übungsmaterial. Muss es schon ein Tier sein ( ihr habt doch eine Katze ) kauft den Kindern einen Hamster. Sollten sie wie viele Kinder bald an der dazugehörigen Zeit ,Pflege und Aufmerksamkeit das Interesse verlieren, ein Hamster lebt nicht so lange wie ein Hund. Das klingt jetzt hässlich,aber ich meine es ernst. Ich bin ein bischen angesäuert über Deinen Beitrag,ganz ehrlich. Möchte aber betonen das ich niemandem von Euch auf die Füsse treten will. Ich kenne Euch nicht,Eure Kids nicht.Vielleicht sind sie ja ganz anders.
    Aber alles in allem glaube ich, der Hund erfüllt eine Funktion für Euch, er soll aber im Gegenzug auch nicht so viel Ansprüche und Arbeit machen.
    Da Du ja auch schon mit der Möglichkeit spielst,ihn wegzugeben,ich bin sonst nicht so schnell dafür,ja vielleicht solltest Du das tun.
    Dann wird Euch allen nicht zugemutet 4 Stockwerke zu laufen und Ihr könnt wieder unbeschwert ins Kino gehen. Nichts für ungut. L.G

• Mit welchem Hintergrund schmuggelt ihr euren Hund ins Kino? :???:
    Muss doch furchtbar sein... und es hat schleißlich auich seine Gründe warum Hunde nicht ins Kino dürfen ;)

Zitat

ich meine eher eine art hundeschule, in der Sissi bleiben kann, bis sie " ihr problem" im Griff hat...

Sie hat kein Problem.
    Das Problem liegt ganz alleine an Euch!
    Ein Welpe sucht sich nicht aus das er gerne ins Haus macht, wenn Du ihm zeigst wie er es besser machen kann, und es auch für ihn besser ist ;-)
    Also : drinnen Pinkeln = Langweilig
    draußen Pinkeln = toll, Frauchen lobt mich :roll:

• Zitat

hallo zusammen.

Hallo

Zitat

ich habe seit anfang august eine kleine HAvaneserin in unser trautes heim geholt... und seither super viel aerger...
    aber von anfang an...

warum ein hund? und warum ein havaneser?

Das frage ich mich auch. sorry

Zitat

hund, weil ich gerne ein tier haben wollte mit dem die kinder aufwachsen und verantwortung lernen sollen, der kater verzieht sich eher und ich bin selbst als kind mit hunden gross geworden....
    warum ein havaneser? die gelten als kinderlieb familientauglich, sind nicht so gross, man kann sie auf reisen mitnehmen, sie sind keine klaeffer mir fallen da 1000 vorteile fuer diesen hund ein...

meine Probleme....
    eigentlich war geplant dass sissi lernt auf eine hundetoilette zu gehen, wir haben freunde mit einem chihuahua, welcher das perfekt beherrscht, und von zuechterseiten wurde uns gesagt, dass der hund das lernen koenne.

Hundetoilette????? Entschuldige mal bitte, Ein Hund braucht Umwelt. Schnuppern, andere Hunde Umweltreize und vieles mehr.
    Da nutzt auch Sozialisierung in der Hundeschule nix.
    Das ist doch keine Katze. Und gerade ein Welpe ist viel viel Arbeit. Das stubenrein bekommen ist ja nicht das einzige was da auf Euch zukommt.

Zitat

wir haben anfangs hundematten besorgt (puppy potty) und ich hatte die ganze zeit wirlich alle 2 Stunden sie drauf gesetzt und sie gelobt und leckerlie gegeben... mit dem kleinen geschaeft hat das nicht so lang gedauert und so halbwegs geklappt. ds grosse geschaeft landete nie auf der matte... anfangs waren es mehrere matten, spaeter haben wir die anzahl verringert. also grosses geschaeft immer daneben... und ab und zu auch das kleine...

Vergiss das bitte und mach es so wie meine Vorschreiber schon erklärt haben. Alle 2 Stunden raus u.s.w

Zitat

ich fuhren im oktober fuer 2 wochen in den urlaub konnten sissi nicht mitnehmen... geplant war sie kommt zu den freunden mit dem chihuahua... wir haben die beiden immer wieder miteinander spielen lassen und sie versucht aneinander zu gewoehnen.
    sissi blieb vier probetage dort, vor dem grossen urlaub... dort hat sie ueberall hingepieselt und gestinkert und der chihuahua hat sich nicht mit ihr erstanden, fuehlte sich unterdrueckt.. und verzog sich... piesete auf einmal mit.
    also sissi konnte dort nicht hin...

Du wolltest einen Hundewelpen, und lässt ihn dann sofort 2 Wochen allein, bzw bei anderen Menschen. Wie stellst Du Dir das mit der Bindung vor?. Vielleicht hättest Du den kleinen erst nach dem Urlaub holen sollen?

Zitat

um sechs oder sieben war ich das erste mal draussen mit ihr... ein fast unmoegliches unterfangen, wegen der zwillinge.

Entschuldie, aber hier gehts mir fast über. Wenn Du das doch nicht geregelt bekommst mit 2 Kindern in dem Alter . Warum dann auch noch einen Welpen?????

Ich habe 2 Kinder und pflege meinen Großvater zu Hause, und ich habe mir bei beiden Hunden wirklich mehr wie einen Gedanken gemacht wie ich das alles schaffe. Ich gehe auch noch arbeiten 3 halbe Tage die Woche.....Und ich würde niemals auf die Idee kommen meinen Hunden nen Klo aufzustellen weil ich keine Zeit hab rauszugehen.

Zitat

ein tip von einer freundin war ein stueck rollrasen auf den balkon zu legen und sie dort machen zu lassen... am freitag abend besorgt, hinelegt, klappte super... sie hat bis 6 uhr frueh 5 mal auf den rasen gemacht...
    jetzt ist super schlechtes wetter, sie will nicht mehr... sie geht sort wieder rein, wenn ich noch draussen mit ihr stehe geht sie weg vom rasen und will einfach nicht...

Kann es sein das Du um jeden Preis verhinderst das das kleine Welpi mal rauskommt?
    Auf den Balkon...na prima.
    Wenn der kleine mal raus kommt, und schnuppern darf , wird sie auch gerne draussen pieseln....

Zitat

mir gehen die ideen aus... und ich heule mir die augen aus, sissi ist ein goldstueck und dennoch werde ich den gedanken nicht los, wenn es so weiter geht, muss sie wieder von uns...

Bitte sei mir nicht böse, aber vielleicht wäre das für alle das beste. So geht es auf jedenfall nicht weiter. Was sagt denn Deine Hundeschule dazu. Die müssen doch was dazu gesagt haben???

habt ihr eine idee? kennt ihr eine adresse...? was soll ich tun?

die verzweifele fee mit sissi[/b][/quote]

Fassungslose Grüße Anja die immer noch hofft das es nur ein Troll ist

• Hallo fee-n,

es gibt diese "Hundeinternate" - hab grade wieder einen Bericht in ner Hundezeitung drüber gelesen.
    Das Problem dabei ist: ein Hundetrainer WEISS was man tun muss + die Hunden lernen folglich dort sehr schnell.
    Normalerweise entstehen die Probleme aber dadurch, das der normale Ersthundehalter eben NICHT WEISS was zu tun ist - das kann ER dann in einer Hundeschule lernen :roll:

Du hast es doch selbst gesehen: bei der Dame wo Eure Kleine untergebracht war hat es schon ganz gut geklappt mit der Stubenreinheit - und bei Euch lief wieder alles nach dem alten Schema.

Es hilft nix - IHR müsst Euch selbst damit auseinander setzen - sonst kann Eure Kleene nicht lernen das sie es bei Euch in der Wohnung nicht machen darf.

Die ersten Monate ist ein Welpe schlimmer als jedes Baby (das hat ja Windeln) - der Welpe läuft aber schon rum und macht nur "Blödsinn" (natürlich nicht mit Absicht). Das ist - auch ohne Kids - eine sehr sehr anstrengende Zeit, und sehr intensiv. Aber in einem Jahr wirst Du drüber lachen wenn Du das jetzt durchstehst.

Die Kids sind für eine derartige Verantwortung noch viel zu klein - ich find trotzdem gut, wenn sie mit Tieren aufwachsen. Diesen Wunsch kann ich sehr gut verstehen.

Bitte DENK nicht mal an "abgeben" - würdest Du bei den Kids doch auch nicht tun. Und ein Hundebaby ist genauso hilflos und braucht seine Familie - Du hast es Dir ja so ausgesucht, also steh zu Deiner Verantwortung.
    Die Freude mit dem neuen Familienmitglied wird Dir diese Arbeit doppelt und dreifach vergelten.

lg susa

• hallo susa, hallo rest,

danke fuer deinen beitrag...
    den artikel in der hundezeitung hab ich glaub heute auch gelesen...
    ich glaube Du hast recht... ich muss zu meiner verantwortung stehen, was heisst muessen, ich darf und will...
    den ganzen tag kuschle ich heute mit sissi herum und eins wird mir immer klarer... hergeben ist nicht..
    ich werde da durch...
    ende des monats ist mein letzter arbeitstag, dann bin ich toujours daheim und die kinder sowieso im kindergarten... (sissi hat dann ihre ruhe und ich mehr ruhe fuer sie...) vielleicht ist das der weg...
    auf die beschuldigungen in so manchem Eurer antworten moechte ich gar nicht reagieren, ich werde gleich vorverurteilt, und meine muehe als heckmeck bezeichnet..
    sissi bleibt nicht den ganzen tag nur in der wohnung, ich bin so viel wie ich kann draussen, und nein ich bin kein troll...
    ich bemuehe mich nach kraeften und versuche eben genau hinter das problem zu kommen, sonst wuerde ich mich hier wohl kaum offenbaren und wenn ich das problem bin oder habe, dann bin ich sehr wohl bereit das zu verstehen und zu akzeptieren.
    kommende woche werde ich mit sissi zur TÄ gehen um etwas organisches auszuschliessen(sissi pieselt bis zu 5 mal in drei std.), auch das einschalten eines hundepsychllogen habe ich im kopf, vielleicht sieht der dinge die ich nicht sehe.
    sissi ist mein erster eigener hund, und ich habe mich bevor ich sie bekommen habe sehr wohl mich mit dem thema hund auseinandergesetzt... buecher gewaelzt und dvds zum welpentraining geschaut..
    auch die hundeschule hab ich ja nicht nur einmal besucht... ich gehe so viel mit ihr raus, spiele mit ihr, sissi ist ein toller hund... aber manches verstehe ich halt noch nicht...
    die fee

• Hallo
    ich glaube nicht,das Du Beschuldigungen ausgesetzt warst. Du musst verstehen,es gibt nichts was es nicht gibt. Wir hier alle sind hundeverrückt und es geht schnell die Emotionsgrenze hoch. Dein Eingangspost klang aber auch wirklich nicht so gut, ganz ehrlich. Das ist ja was ich vorhin auch schrieb,ich kenne Dich,Deine Kinder und Euer Leben nicht. da kann man wenn man nur so einen Text liest auch voll danebenliegen, und das habe ich auch eingeräumt. Dein letzter Text klang schon besser und ich denke mit richtiger Einstellung werdet Ihr das auch hinkriegen. In dem Fall wäre es natürlich für alle das Schönste, und Hundi kann bei Euch bleiben. Ich wünsch Euch dafür alles Gute. sylvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!