Hundejacken - sinnvoll?

• Ich finde diese Jacken, die unter dem Bauch durchgezogen werden und auf dem Rücken dann geschnallt am besten, weil bei diesen Druckknöpfen am Bauch ist das so eine Sache. Die leiern aus, der Hund bleibt hängen und es geht los und man kann es meist nicht dem HUnd entsprechend enger oder weiter machen.

• Na, hoffentlich paßt das dann trotz der nicht verstellbaren Bruckknöpfe. Und der arme chinsische Rindertreibhund Mischling (sorry, kann mich nicht beherrschen :roll: ) muß nicht mehr so frieren.

• Huhu,

ich werde einfach schauen ob alles passt und es meinen Vorstellungen entspricht. Wenn nicht, wirds flott zurück geschickt.

*lach* Macht doch nichts, ist halt ein Mischling, ebend ein chinesischer Rindertreibhund Mischling ;).

LG,
    Laura

• Stimmt auch wieder .Zurückschicken geht ja auch. Und ansonsten sieht mir das Jäckchen was Du ausgesucht hast auch sehr zweckmäßig aus. Vor allem mit SCHWARZEM Innenfutter ;)

Meine Kindheitsfreundin wollte immer Minikühe züchten, die dann so groß wie Meerschweinchen sind. Ich nehme an, in China gibt's die schon längr, daher auch der chinesische cattle dog um die zu hüten :lachtot:

Übrigens, auf deutsch heißt die Rasse "Chinesicher Schopfhund". Zumindestens laut meinem schlauen HUnderassenbuch. Mein Freund meint, der hieße "Chinesischer Schnupfhund", weil der in Finnland während der Kälte bestimmt immer frieren würde und Schnupfen hätte. :lachtot:

• Hallo!

Ich suche auch gerade einen passenden Mantel für meine Hündin. Sie ist zwar ein Hovi aber hat HD. Und gerade jetzt im Alter finde ich es gut, wenn sie zB auf dem Hundeplatz nicht auskühlt.

TierFreak:

Zum Link von Dir: Die Mäntel dort sind sehr teuer! Die gleichen Mäntel in der gleichen Größe sind in anderen Shops teilweise 10 Euro billiger!

Ich werde hier den Mantel "Eisbär" bestellen:

http://www.tierbedarf-fromm.de/shop/product_i…h/1_10/bekleidu

Diesen Mantel kann ich nur empfehlen. Eine Bekannte hat solche einen Mantel für ihren Hund, und ist sehr zufrieden mit der Qualität.

LG Tina

• hier gibts den vorrätig und auch in grossen Größen zu einem guten Preis.
    http://www.hundeshop-ab.de/product_info.p…products_id=448

Ich werde den meiner Frostbeule ohne Unterwolle morgen auch holen. Eine Bekannte von uns hat dieses Modell und heute war der Mantel trotz echt ekligem Regen und Wind dicht und der Hund trocken. Der Preis für den Mantel ist auch ok. Nur schützt er den Bauch des Hundes nicht wirklich.

Grüße, Tanja

• Ich bin ja nicht so der Fan von Kleidung bei Hunden, aber selbst für den flauschigen Bobby werde ich wohl eine Regendecke anschaffen. Er kommt ja mit mir ins Büro, vorher gehen wir fast eine Stunde Gassi. Blöd, wenn er dann klatschnass ist, da er dort nicht ungehindert rumlaufen kann. Und Hunde sollen ja nass nicht so lange herumliegen. Fönen geht schlecht im Büro :D .

Außerdem hasst Bobby Regen von ganzem Herzen - vielleicht ist er mit Regendecke eher zu motivieren, sich mal aus dem Regenschirm-Schutzbereich zu bewegen!

Super Links übrigens, danke! Unbefriedigend finde ich allerdings, dass fast kein(e) Mantel oder Jacke ein Löchli zum Durchziehen der Leine beim Tragen von Geschirr haben. Hab ich bisher nur bei Hunter gesehen, natürlich gegen Aufpreis.

Na ja, weitersuchen ...

Liebe Grüße vom Wauzihund :regenschirm:

• Zitat

Unbefriedigend finde ich allerdings, dass fast kein(e) Mantel oder Jacke ein Löchli zum Durchziehen der Leine beim Tragen von Geschirr haben. Hab ich bisher nur bei Hunter gesehen, natürlich gegen Aufpreis.

Könntest Du mir bitte einen Link zu dem Hunter Mantel geben? Habe gestern das I-net durchkämmt und leider nichts dergleichen gefunden :-). Genau sowas suche ich nämlich. DANKE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!