Wenn Mutter mit Kindern zur Welpenstunde kommt...
-
-
Ist schon eine Weile her, aber da mir die Geschichte gestern wieder einfiel und ich sie jemandem erzählt hatte...
Vor einiger Zeit kam in unsere Welpenstunde mal eine Neue - ohne Vorankündigung *grmpf* - sowas mag ich ja gar nicht und daher findet man die aktuellen Treffpunkte auch nie auf unserer Homepage :^^:
Ansonsten hätte ich ihr vorher schon erklären können, dass sie wohl kaum einen Welpen und zwei Kinder gehändelt bekommt in der ersten Stunde. Okay, es gibt Menschen, die bekommen das hin - weil die Kinder gut erzogen sind, aber das sind echt die Ausnahmen.
Naja, ich hatte schon reichlich mit der Mutter zu tun, dass sie ihren Welpen nicht bei jeder Gelegenheit hochnimmt und bedauert - klar zog er als Neuling das Interesse aller Welpen ersteinmal auf sich. Die Kinder, davon ein kleines Mädchen wurden natürlich im wilden Spiel der Welpen ab und an umgerannt. Mein Ratschlag sie an den Zaun oder eben ganz nah bei Mutter zu belassen, damit sie "Rückhalt" haben, bekam die Mutter nicht umgesetzt, weil die Kinder eben nicht besonders gut erzogen waren... Irgendwann fand besonders das Mädel es richtig blöde und fing an zu nörgeln.
Ich musste mich ja derweil auch noch ab und an um die anderen Teilnehmern kümmern, so ging es zunächst gänzlich an mir vorbei, dass sie dem Mädel "zur Beruhigung" einen Schokoriegel in die Hand drückte.
Tja, was geschah wohl?
Es machte *WWUUUSSSSCHHHH* und das Mädel lag um, bedeckt von einem Haufen Welpen die gierig um den Schokoriegel kämpften.
Sorry, für das Mädel tat es mir sehr leid, aber ich musste doch innerlich stark mit einem Lachanfall kämpfen. WAS hat sich die Mutter dabei gedacht?
Hat sie überhaupt dabei gedacht?
Sie kam übrigens nie wieder...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
DAS hätte ich ZU GERN gesehen
Ob sie den Hund überhaupt noch hat?
-
Zitat
Es machte *WWUUUSSSSCHHHH* und das Mädel lag um, bedeckt von einem Haufen Welpen die gierig um den Schokoriegel kämpften.
Aber Hut ab vor Deiner Geduld gegenüber den Kinder. :ua_respect:
-
Erst mal Hut ab, daß Du Mama samt Kids & Welpen nicht gleich vom Platz geschmissen hast. Dann, die Mutter hat wohl nicht gedacht, sondern reflexmäßig ihre liebe kleine Tochter mit Schokoriegel ruhiggestellt. Ein Kind mit Schokolade im Mund nörgelt nicht. Den Rest, sprich, den Kampf der Welpen um den Schokriegel hätte ich gern gesehen.
LG, Katzentier -
Gröööhl !!!
Das ist einfach zuuu gut- sorry, aber ich hätt mir das Lachen nicht verbeißen können.
Hut ab vor Dir! :2thumbs:
Also auf die Idee wär ich gar nicht gekommen meinen Sohn mitzubringen *ggg er hört nämlich zu mindest zur Zeit auch nicht wirklich- Trotzphase *ggg
LG Ines -
-
Wir haben im Welpen-/Junghundekurs auch immer mal wieder Kinder dabei. Aber es geht fast immer schief. Wobei unsere Trainerin eine Engels-Geduld hat und 1000 mal ruhig erklärt, dass die Agility-Geräte kein Spielplatz sind, dass ein Hund gute Ohren hat und nicht angebrüllt werden muss, dass es nicht viel hilft, los zu rennen, wenn man Ruhe vor den Welpen haben will etc. Wobei die Mütter es schon mitbekommen und die meisten Kinder nur 1x mit dabei sind
. Da hören meist selbst die pubertären Junghunde besser als die Kinder ...
-
Zitat
Sie kam übrigens nie wieder...
Kein Wunder... Die waren dann bei uns in Vellmar
-
Hallo!
Ich hab meine Kids sehr wohl öfter dabei am Platz. Die Großen fungieren öfter als Gruppe für die Hunde die schon weiter sind. Die Kleineren stehen draußen am Zaun und schauen zu. Ich hab drei Kids *g*
Aber ich muss sagen trotz dem dass manchmal 8-10 Kinder da sind, gab es noch nie Probleme.
Klar kommt es auf die Erziehung und auf das Alter der Kids an, ich kann natürlich nur eines mitnehmen, wo ich mich in der Zeit des Kurses nicht darauf konzentrieren muss.
Klappt wie gesagt super.Aber ich hätte den Welpenüberfall auch gerne gesehen
lg Manu!
-
Das erinnert mich daran, daß ich einmal in der Mittagspause mit meinen "Jungs" und einem Leberkäsweck zur Hundewiese gegangen bin.
Nun, jetzt schiebe ich lieber Kohldampf
So viele Freunde........ -
*g* Wie dösig kann man sein.
Wobei das wäre doch das ideale Training für die Welpen gewesen - wir bauen eine Welpenpyramide und danach wird der SChokoriegel welpig geteilt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!