Passt ein Cocker zu einem Labrador?

  • Hallo Fories,


    Der Nico ist sehr aktiv, heisst wir gehen 2x so 1-1,5 Std spazieren, fahren mal Inliner und die Abendrunde fällt dann meistens kürzer aus- im Winter 15 Minuten im Sommer 30 Minuten. Am Wochenende gehen wir dann auch schon mal im Wald 2 Std. wandern. Nico spielt für sein Leben gerne und ausgiebig mit anderen Hunden. Er ist insgesamt noch sehr verspielt.Zwischendurch machen wir privat etwas Dummytraining oder Fährtenarbeit bzw. was für den Kopf. Vom Gehorsam ist er soweit, dass er gut abrufbar ohne Leine laufen kann. Nico kommt super aus mit allen Hunden egal welches Geschlecht.


    Jetzt ist meine Frage, ob ein Cocker von seiner Art her zum Labbi passt ?


    Hab gelesen, dass Cocker auch gerne laufen. Käme er denn bei unserem Pensum mit oder wäre das zu viel für ihn?
    Bzw. wäre das zu viel wenn er jeden Tag mit Nico spielt? Habt ihr auch große Hunde mit im Haushalt?


    Hätte er auch Spaß mit Dummy oder Fährte?
    Wie stark ist der Jagdtrieb, kann man einen Cocker überhaupt ableinen?


    Was muss ich noch bedenken?


    Wäre dankbar für eure Tipps.

  • Hallo Mareike!
    Ich denke ein Cocker passt super zu einem Labrador.
    Sie lieben wie auch der Labbi, das Wasser, apportieren gern und wollen auch reichlich beschäftigt werden.
    Also auf zum fröhlichen Suchen bei einem guten Züchter, oder vielleicht wartet in einem TH schon einer sehnsüchtig darauf, von euch beiden adoptiert zu werden.




    LG Conny

  • Auch bei den Cockern gibt es solche und solche. Ich hab' einen der hat einen Jagdtrieb, der ist wirklich nicht mehr feierlich, unter anderem auch deswegen, weil er in seiner Jugend in dem Punkt keinerlei Erziehung genossen hat.
    Meine Hündin hat zwar auch Jagdtrieb, aber ist kontrollierbar. Klar, wenn ein Hase einen Meter vor ihrer Schnauze aufspringt, ist sie erst auch mal hinterher, läßt sich dann aber ohne Probleme abrufen. Ansonsten ist es absolut kein Problem. Velvet stammt übrigens aus einer Linie in der es noch jagdlich geführte Cocker gibt (ihr Oma). Trotzdem ist das kein Problem.


    Ansonsten, Conny hat's ja schon geschrieben, sind die meisten Cocker absolute Wasserratten und Aportieren ist auch ihr Geschäft. Und mithalten kann ein Cocker allemal, den bekommt man nicht so schnell müde, vorausgesetzt, man hat ihn nicht zum Rollmops gefüttert.

  • Zitat

    Und mithalten kann ein Cocker allemal, den bekommt man nicht so schnell müde, vorausgesetzt, man hat ihn nicht zum Rollmops gefüttert.


    :lachtot: Daniela das kann dir mit nem Labrador aber auch passieren. Denn allgemein bekannt ist ja, das diese Hunde total verfressen sind! :shocked:



    LG Conny

  • Zitat


    Der Nico ist sehr aktiv, heisst wir gehen 2x so 1-1,5 Std spazieren, fahren mal Inliner und die Abendrunde fällt dann meistens kürzer aus- im Winter 15 Minuten im Sommer 30 Minuten. Am Wochenende gehen wir dann auch schon mal im Wald 2 Std. wandern. Nico spielt für sein Leben gerne und ausgiebig mit anderen Hunden. Er ist insgesamt noch sehr verspielt.Zwischendurch machen wir privat etwas Dummytraining oder Fährtenarbeit bzw. was für den Kopf. Vom Gehorsam ist er soweit, dass er gut abrufbar ohne Leine laufen kann. Nico kommt super aus mit allen Hunden egal welches Geschlecht.


    Jetzt ist meine Frage, ob ein Cocker von seiner Art her zum Labbi passt ?


    Eigentlich sogar zu gut ;)
    Samiro macht bei Hundebegegnungen gerne mal auf "Proleten-Cocker" und sucht sich seine Bekanntschaften verdammt genau aus, aber auf Labbis fährt er voll ab. Eine Gassi-Bekanntschaft ist eine ziemlich kräftige Labbi-Dame, wenn er die sieht und mit ihr spielen darf geht's rund. Genauso beim Labbi-Staff-Mix unserer Vermieterin.


    Zitat


    Hab gelesen, dass Cocker auch gerne laufen. Käme er denn bei unserem Pensum mit oder wäre das zu viel für ihn?


    Cocker sind nicht so leicht müde zu bekommen. Das Pensum wirst Du wahrscheinlich brauchen, wenn Du nicht willst, dass die beiden daheim über Tisch und Bänke toben. Die meisten Cocker sind ziemlich verspielt.


    Zitat


    Hätte er auch Spaß mit Dummy oder Fährte?
    Wie stark ist der Jagdtrieb, kann man einen Cocker überhaupt ableinen?


    Kommt drauf an, aber bei guter Erziehung und wenn man den Jagdtrieb in andere Bahnen lenkt, kann man auch Cocker ableinen.


    LG Andrea

  • Zitat


    :lachtot: Daniela das kann dir mit nem Labrador aber auch passieren. Denn allgemein bekannt ist ja, das diese Hunde total verfressen sind! :shocked:



    LG Conny


    Ja, das ist wahr, aber mich stimmt es schon immer nachdenklich, wenn die Leute bei meinem Roten, der wirklich sehr schlank und eher ein drahtiger Typ Hund ist, in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen, weil sie mal einen schlanken Cocker sehen :kopfwand: Ich komme mir da wirklich manchmal vor, als hätte ich eine völlige Ausnahme an der Leine.

  • Also ich würde einen größeren Hund nehmen. Habe einen Hund von der Größe eines Cockers und sie spielt ungern mit großen Hunden, weil sie von denen immer über den Haufen gerannt wird und besonders oft von Labradoren.
    Ich denke ein jüngerer Cocker kommt aber vom Pensum her mit, allerdings denke ich doch, dass es geeignetere Hunde gibt.
    Jeden Tag spielen sollte aber kein Problem für einen jüngeren Cocker sein.

  • Hundekumpel
    Du hast einen Hund von der Größe eines Cockers, keinen Cocker. ;) Velvet's bevorzugte Spielkameraden sind auch alle eine Hutnummer größer als sie. Klar wird sie, im Eifer des Gefechtes auch mal überrannt. Aber dann gibt sie den Großen schon Bescheid und pfeift sie, an, daß sie etwas mehr aufpassen sollen, was in der Regel dann auch funktioniert. Cocker ist in der Regel sehr robuste Hunde und, meine zumindest, kein bißchen pinzig.


    Und wenn ich manchmal sehen, wie meine 2 miteinander spielen, uiuiui, da mochte ich nicht die Finger dazwischen bekommen. :D

  • Hallo,
    wir haben seid Mitte Juli zu unserer Labi-Hündin noch ne kleine Cocker-Hündin bekommen! Die Beiden passen super zusammen! Lieben Beide das Wasser, spielen und laufen gern! Rassemässig passen Labi und Cocker gut zusammen!
    Lg
    doris

  • Zitat

    Hallo,
    wir haben seid Mitte Juli zu unserer Labi-Hündin noch ne kleine Cocker-Hündin bekommen! Die Beiden passen super zusammen! Lieben Beide das Wasser, spielen und laufen gern! Rassemässig passen Labi und Cocker gut zusammen!
    Lg
    doris


    Na dann Goethe guckt dich nach einem guten Züchter um :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!