Hundekrankenversicherung
-
-
Hey hey,
würde mich mal interessieren ob ihr eure Hunde versichern lassen habt? Und wenn ja, wo?
Ich würde mein Welpen gerne bei einer Tierversicherung versichern lassen, die auch die Tierarztkosten übernimmt. Bis jetzt habe ich nur reine OP-Versicherungen gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
:xmas3_roll:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundekrankenversicherung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mir sagen lassen, dass so eine Versicherung völlig unnütz ist... Es bringt viel mehr wenn du konsequent jeden Monat etwas Geld zurücklegst für eventuell eintretende Notfälle.
-
hey,
da muss ich MelleNaomi recht geben spare dir den beitrag lieber da hstdu sicherlich mehr von. Bevor es irgendwann eine böse überraschung gibt und doch nicht übernommen wird.
-
Ich muss mich meinen Vorgängern anschließen.
Wenn Du anderer Meinung bist es gibt viele im Internet.
Musst einfach in die Suchmaschiene eingeben, habe da schon viel gefunden.Und auch erst vor nicht langer Zeit hat da schon mal jemand die selbe Frage gestellt, schau mal nach hier im Forum, findest bestimmt was dazu.
LG Steffi
-
Ich komme aus der Versicherungsbranche.
Es gibt Hundeversicherungen, aber Du mußt natürlich gut durchlesen, wer was übernimmt, wer welche Leistungen bezahlt, und wie hoch der Beitrag ist. :irre:
Bei manchen Versicherung kann man sich übers Internet selber ein Angebot erstellen, ich weiß aber nicht wie ausführlich das Angebot dann ist.
Ich habe in der Verwandtschaft zwei von verschiedenen Versicherungen,
deswegen bin ich da gut beraten.
LG Swenja -
-
Also bei mir auf Abrbeit bieten wir auch Hundeversicherungen an auch Op und so, aber ich persönlich würde auch nicht machen. Denn die Wahrscheinlichkeit das dein Wuffi mal operiert werden muss ist nicht sehr hoch bzw. kommst du da echt besser wenn du den Monatsbeitrag selber ansparst.
-
Ich habe für Pitu eine OP-Versicherung abgeschlossen. Habe mich bei meinem Versicherungmarkler informiert und fühle mich sehr gut beraten. Kostet mich monatlich ca. 12 Euro.
Eine Krankenversicherung in vollem Umfang würde ca. 50 Euro monatlich kosten. Diese Differenz (40 Euro) leg ich mir zur Seite und brauche es vielleicht mal oder eben nicht.
Bekannte haben ihren Junghund nach einem Unfall an der Hüfte operieren lassen (in diesem Fall hätte meine Versicherung voll gezahlt) und mussten mit allem drum und dran bis jetzt schon fast 2.000 Euro zahlen. Die muss man auch erstmal angespart haben!!!
Wenn ich seh, was ich für meine Krankenversicherung, Rentenversicherung oder Kirchensteuer aus dem Fenster schleuder, kommt es mir auf die 12 Europiepen für eine gute OP-Versicherung nicht an. Aber: man sollte sich da wirklich gut informieren bei jemandem der sich auskennt.
-
darum geht es mir ja ...
mein Hund muss ja nur irgendwie beim Springen blöd auf seinen Pfoten landen oder stolpert ganz dumm und schon hab ich den Salat. :ua_nada:
Die paar € im Monat sind es mir dann wirklich wert...
-
deevi:
Genau aus dem Grund hab ich diese Versicherung abgeschlossen!
Gestern traf ich ürbigens den Bekannten, dessen Hund operiert werden musste. Die Kosten belaufen sich bis jetzt auf gut 2.000 Euro und die Nachsorge ist noch nicht einkalkuliert! Also...schon Hammer was da plötzlich für Kosten entstehen können! -
@ champagnerbetty:
ja allerdings ... ist schon unglaublich.
Wo ist denn deiner versichert, wenn ich fragen darf?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!