Hundekrankenversicherung
-
-
Hi Deevi!
Champagnerbetty hat aber auch nur eine Op- Versicherung. Und Du wolltest etwas über die normale krankenversicherung wissen und darauf haben wir alle geantwortet.
Was willst Du jetzt ne Op- Versicherung oder ne Krankenversicherung, da gibt es unterschiede.
Diese 12 Euro bezieht sich nämlich nur auf die Op- versicherung.
Und die normale Krankenversicherung kostet da schon mehr.
Nur so mal zur Info.Und wie Champagnerbetty schon sagte kostet beides zusammen ca. 50 Euro im Monat und das sind ja nicht grad nur ein Paar Euro.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundekrankenversicherung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hi Deevi!
Champagnerbetty hat aber auch nur eine Op- Versicherung. Und Du wolltest etwas über die normale krankenversicherung wissen und darauf haben wir alle geantwortet.
Was willst Du jetzt ne Op- Versicherung oder ne Krankenversicherung, da gibt es unterschiede.
Diese 12 Euro bezieht sich nämlich nur auf die Op- versicherung.
Und die normale Krankenversicherung kostet da schon mehr.
Nur so mal zur Info.Und wie Champagnerbetty schon sagte kostet beides zusammen ca. 50 Euro im Monat und das sind ja nicht grad nur ein Paar Euro.
RECHT GEBEN TU
50 € sind für mich viel geld. Da spar ich lieber was im monat und geb den rest für gutes Futter aus

-
ja das hab ich mitbekommen ... keine angst.

trotzdem würde es mich interessieren ...
Mittlerweile hab ich auch schon ne Versicherung gefunden, die im Krankheitsfalle meines Hundes auch die TA-Kosten übernimmt. Genauso wie Impfungen, Wurmkuren usw. Die Tante am Telefon meinte das sie "angeblich" die einzigen in Deutschland wären die TA-Kosten übernehmen. Na mal sehen ...
Das mit den 50 €, da habt ihr natürlich recht. Ist echt ne Menge Geld ... Vor allem wenn man bedenkt wie teuer das ganze Welpenzeug so schon ist. (Royal C., Padigree: man will ja nur das Beste für den Kleinen Scheißer
)Trotzdem Danke für eure Antworten und Meinungen

-
Das mit den Futtersorten, war ja ein Witz von Dir, nehme ich mal schwer an!?
Ich hoffe es zumindest.Echt die einzigen kann ich mir nicht vorstellen, weil ich hab letztes mal mehr gefunden als ich in der Suchmaschiene gesucht habe.
Auf was Du noch achten solltest, das die Tierärzte nach bestimmten Stufen abrechnen, und die Kasse auch nur bestimmte Stufen bezahlt.
Erkundige Dich vorher beim Tierarzt wie er abrechnet und dann die Kasse was die bezahlen.
LG Steffi
-
ja danke daran hab ich gar nicht gedacht. gut das du das sagst.
Das mit dem Futter
Er bekommt wirklich nur Pedigree von uns. Da jmd aus der Family in nem Zoogeschäft arbeitet gibts ein Haufen Rabatte 
-
-
Aber in dem Zoo Geschäft haben Sie doch bestimmt auch bessere Futter als, dieses üble Zeug.
Du weisst aber, das das Futter nicht das beste ist!?
Aber, jeder darf selber entscheiden, was er seinem Hund angedeihen möchte.
Weisst Du was nimm das Geld was Du für Versicherung ausgeben würdest und kauf Deinem Schatz was bessres zu essen, dann brauchst vielleicht auch nicht so viel zum Tierarzt.
Dann ist jedem von Ech geholfen.Ja, mit der Abrechnungsart, da musst Du mal lesen ist auch beschrieben im Netz, bei den Versicherungsfirmen.
LG Steffi
-
Wann hab ich denn bitte gesagt, dass ich oft zum Tierarzt muss ...
Wie du schon gesagt hast, jedem ist selbst überlassen was er seinem Hund zu fressen gibt. Ich bin sehr zufrieden damit. Und solange es meinem Hund schmeckt und er keine Probleme damit bekommt werde ich es auch weiterhin kaufen. Ganz einfach. Selbst die Tierärzte empfehlen Pedigree. Von daher kann es ja nicht so schlimm sein.
-
Ich hab gesagt, wenn Du das Futter weiter fütterst kann es passieren, dass Du dann öfters zum Tierarzt musst und nicht das es schon so ist.
Du musst die Sätze richtig lesen.
Klar, jeder kann füttern was er will, ich würde es mir nur Deinem Hund zu liebe nochmal gut überlegen und mich auch hier im Forum mal belesen, über gutes und schlechtes Futter.
Das Futter emphielt der Tierarzt, hm, o.k.
Vielleicht beschäftigt der sich eher mit anderen Dingen als mit guter Ernährung. Die können ja auch nicht alles wissen. Die haben den ganzen Tag so viel zu tun, die können nicht noch die einzelnen Futersorten auseinander nehmen und schauen was wo nicht gut ist.Jetzt nehme Dir doch nur einfach mal kurz die Zeit und belese Dich, hast ja nichts zu verleren.
Oder starte ein neues Thema zwecks Pedegree.
Du wirst sehen und mit den Ohren schlackern, ging mir genauso.Ansonsten wünsche ich Euch alles gute.
Bis vielleicht bald.
LG Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!