Wann verliert der Welpe seine Milchzähne?
-
-
Hallo ihr Lieben,
Wahrscheinlich kam diese Frage schon des Öfteren ... Aber wann verliert der Welpe seine Milchzähne?
Mein Welpe ist jetzt fast 12 Wochen alt und kaut seit zwei Tagen übermäßig viel an allem herum was er findet. Hauptsächlich an weichen Gegenständen, wie Kuscheltiere oder Kissen. Zusätzlich jault und wimmert er ununterbrochen. Kann es sein, dass jetzt schon seine neuen Zähne kommen?
Ich habe gehört das die Zähne so ab der 14. Woche ausfallen.
LG deevi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann verliert der Welpe seine Milchzähne?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich denke das ist von hund zu hund immer etwas unterschiedlich bei knut hat sich das über ein paar wochen hingezogen aber es war wohl erst so mit 6,7 monaten ... .... .... allerdings war er da ziemlich ruhig nur wenn zu doll getobt wurde gabs nen jauler ...
gib doch am besten ein spielzeug was den zahnwechsel fördert so ein geflochtenes tau zum besipiel ... geht super !!!
und jaulen ist ja normal tut schließlich weh :| aber an allem was er findet sollte er ja nicht rumkauen :irre:
-
hi,
ja, könnte schon gut möglich sein, dass es bald losgeht!
pauschal kann man da nicht viel sagen - ist wie mit kindern. die einen früher, die anderen später. ab dem 4. monat ist wohl "normal".
bis zum 6. monat sollte der hund dann "durch" sein und auch die meisten backenzähne haben.sieh jetzt nur zu, dass dein hund genug kauzeug hat. nicht dass er am ende noch die möbeln als "zahnseide" benutzt
und für den fall, du zähnchen findest (was wirklich schwierig ist!) und diese aufheben möchtest: die zersetzen sich nach graumer zeit. vorbeugend kannst du sie aber mit klarlack einpinseln, dann halten sie (jedenfalls viel länger).
-
... zum kauen hat er wirklich reichlich (meine Kaufsucht mal wieder
). Auch so ein Tau-Ding hat er.
Das mit dem Jaulen wäre ja nicht so schlimm, wenn es nicht Nachts wäre :/ . Aber da muss ich jetzt wohl durch....
Danke erst einmal für eure Antworten. Dann wird er jetzt wohl besonders viel geknuddelt
-
wegen dem jaulen: vielleicht schmerzt ihn das zahnfleisch.
und dagegen kann man was tun: in der apo gibt es für säuglinge ne ganze pallette an zeugs. mein hund hat es zwar nicht gebraucht - dafür mein sohn - aber hier wurde schon öfters "dentinox" erwähnt.
damit wird das betroffnen (wunde) zahnfleisch eingeschmiert und leicht "betäubt".
frag mal beim TA oder gleich in der apo nach. was für säuglinge unschädlich ist, wird auch einem welpi nix tun -
-
Also beim Tupfentier gings super früh los (mit 12-13 Wochen) und war auch genauso schnell beendet (mit unter 5 Monaten). Die hatte es sehr eilig.
-
mit der Apotheke ist ne gute Idee...
... werde gleich mal rüber gehen und nachfragen. Damit der Kleine nicht so leidet.
-
meiner zahnt seit der 14. Woche und die vordersten Reihen sind jetzt mit 18 Wochen fertig.
Er hat super viel kauzeug rumliegen aber meine lieblings Ballariena aus weißem echtleder für 50€ hat er mir trotzdem zerlegt...
-
Hallo!
Wann genau Pitu mit dem Zahnen anfing kann ich nicht genau sagen. Er ist jetzt 5 Monate und schon fast damit durch. Mein Kleiner hat zwischenzeitlich richtig gelitten...Fieber und geschwollenes Zahnfleisch...dabei hat uns dann der Tierarzt geholfen und nun gehts ihm wieder prima. Manchmal hat er noch mal einen "Schub"...dann gibts einen Eiswürfel oder Tropfen vom TA.
-
Sonic ist jetzt 15 Wochen alt und er hat vor ein paar Tagen begonnen. Mitten in der Nacht hat er plötzlich einen Schrei losgelassen und dann in unregelmäßigen Abständen die ganze nacht hindurch. Mein Freund hört das gar nicht mehr, dafür bin ich am Morgen genauso gerädert wie der Hund, der den verpassten Schlaf den ganzen Vormittag durch nachholt.
Der Kleine kann schlafen!
Am liebsten kaut er übrigens (neben Holzstöckchen) die Korken von Weinflaschen, und das obwohl wir Unmengen an Spielzeug und auch Schweinsohren herumliegen haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!