Wie oft mit dem Welpen raus, wenn er stubenrein?
-
-
Halllöchen!
Wie oft muss denn so ein Welpe mit 4 Monaten noch raus? Ich dachte, wenn er erst mal stubenrein ist, könnte man ihn an 4 mal am Tag in den Wald gehen gewöhnen. Das habe ich jetzt versucht und prompt macht mir unsere Sandy wieder zwischendurch in die Wohnung. Muss denn der Welpe immer noch nach jedem Schlafen oder spielen raus? Sie ist jetzt 18 Wochen alt!
Viele Grüße
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie oft mit dem Welpen raus, wenn er stubenrein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich denke, selbst wenn es paar Tage gut geht und nix in der Wohnung landet, kann man sicher noch nicht wirklich von stubenrein sprechen. Bei uns geht es auch seit 1 Woche gut, aber ich gehe zumindest fürs Pipi machen immernoch ca. alles 2 std raus. Und wenn sie sich zwischendrin meldet auch nochmal. Ich denke du erwartest da von einem 18 Wo. alten Welpen etwas zuviel, wenn er seinem Harndrang nur noch zu 4 festen Zeiten nachgeben darf.
Das wird wohl noch etwas dauern bis er das wirklich drauf hat....!!! -
Ich denke, das kommt auf den Hund an und wie gut du ihn beobachtest
Unser Hund, noch nicht ganz 5 Monate, braucht tagsüber nur noch 3 mal raus, inkl. Morgenpipi
Aber Stubenrein würde ich ihn immer noch nicht bezeichnen, da er in fremden Wohnungen noch reinpinkelt vor Aufregung (wenn Frauchen nicht gut genug aufpasst) und auch schon mal, wenn er zu Hause schwer beschäftigt ist, z.B. wenn er Besuch hat.
Aber das wird schon noch!
-
hi susanne,
ich denke auch, jetzt schon von "stubenrein" zu sprechen wäre etwas hochgepokert
aber ihr seid wohl schon auf dem allerbesten weg dorthin - ist doch klasse!
das timing allerdings solltest du noch dem hund überlassen, er ist noch zu jung um blase und darm perfekt zu kontrollieren. behalte ihn einfach gut im auge und komme seinen "bedürfnissen" nach.
ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich meine, dass ich mit kaya in dem alter noch lässige 6 mal draußen war - und immer mit "erfolg". erst mit ca. 12 monaten habe ich dann auf 4 mal "umgestellt", das hat sie dann auch prima mitgemacht.
heute komme ich im "notfall" mit 2 langen und einer kurzen nachtrunde aus - d.h. sie kommt damit aus. aber heute ist sie auch schon 16 monate alt... gib dem hund noch zeit.
-
Ich denke auch, dass im zarten Alter von 18 Wochen noch mehr rausgegangen werden sollte mit dem Welpi.
Mein Hund ist 9 Monate alt und wir gehen seit ca. 3 oder 3,5 Monaten nur noch 4 mal am Tag raus.
Wenn ganz übles Wetter ist, dann geht notfalls auch 3 mal. Aber das ist bislang erst ein einziges Mal vorgekommen. -
-
Also meine Kira is nun 5 Monate alt und ich muss mit ihr jetzt noch 4 mal raus ( je nach tagesform )sie zeigt mir aber deutlich an wann sie muss
-
Hallo hab dazu auch mal eine Frage..
Unser Balou ist nun sechs Monate alt. Er hat ziemlich lange gebraucht um zu verstehen, dass man nicht in der Wohnung machen darf.. Jetzt seit ca. 2 Wochen ist nichts mehr in der Wohnung bei uns gelandet..toi toi toi.. ich hoffe auch stark das bleibt so.. Würde ihn nun auch gern daran gewöhnen, dass es noch vier mal am Tag raus geht.. Kann es sein, dass unser aber noch gar nicht so lang aushalten kann, das wir damit hinkommen? er sitzt zwischendurch nämlich immer noch öfter mal vor der tür und jammert.... gehen dann kurz mit ihm runter zum pipi machen und dann auch gleich wieder hoch,.. Insgesamt sind wir am Tag also meist noch so 6 mal draußen.. ändert sich das noch?Sind vllt dumme Fragen, aber so als Ersthundbesitzer ist man einfach so unerfahren
Liebe Grüße -
Ich habe angefangen mit vire Monaten mit Laika fünf Mal am Tag rauszugehen. Einmal direkt nach dem Aufstehen, einmal so eine Stunde nach dem Frühstück, dann kommt unter langer Spaziergang, das zähle ich jetzt auch mal als ein Mal, dann am späten Nachmittag noch mal, so eine Stunde nach der zweiten Mahlzeit, dann etwa eine Stunde nach dem Abendessen und dann noch einmal direkt vor dem Schlafengehen.
Inzwischen sind wir bei drei bis viermal raus gehen angekommen. Mit sieben, fast acht Monaten.Aber Laika ist was stubenreinheit angeht ein ziemlicher spätzünder. An sich ist sie stubenrein, aber nachts kann durhaus schon noch mal das eine oder andere in der Toilette landen.
-
hi tinchen,
jaa, das wird sich sicher noch ändern. :^^:
der eine hund früher - der andere eben etwas später.ich habe irgendwann auch nicht mehr die rechte lust gehabt, andauernd jacke an - jacke aus, zumal es da noch recht "frisch" war, als kaya 6-7 monate alt war
also habe ich meine rübe genau im auge behalten und erst dann reagiert, wenn sie unruhig wurde. und so hat sich dann irgendwann der 5. gassigang komplett verabschiedet und ich musste eigentlich nur noch 4 mal am tag mit ihr raus - notfälle mal ausgeschlossen.was ich dir noch raten kann: gehe NIE auf die minute genau mit dem hund raus - genaus nie auf die minute genau füttern. klar, morgens direkt nach dem aufstehen ist okay. aber der tag X kann kommen, und du schaffst es einfach nicht, wie gewohnt um punkt 15 uhr mit dem hund zu gehen und dieser hockt dann "kneifend" vor der tür. versuch auch (langsam!) da ein wenig flexibilität reinzukriegen. und damit hast du es dann auch leichter, die nächste gassirunde "weg zu kaschieren"
etwas zeit und es wird sich auch bei euch einspielen! wird schon.
-
hallo ulli..
ich gehe auch nie zu genau festen zeiten mit dem hund raus.. also meinst du ich sollte mal immer abwarten bis er sich meldet? und dann raus? hab halt gedacht das ich ja eigentlich sagen soll wann wir gassi gehn und nicht der hund?! bin ja eigentlich auch gern draußen mit dem hund, aber 6-7 mal am tag ist denke ist in dem alter doch auch noch etwas viel..liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!