Wie oft mit dem Welpen raus, wenn er stubenrein?

• hi tinchen,
    ja, das kenne ich...!! irgendwann mal ist die luft - wenigstens für kurze zeit - auch raus. da sehnt man sich förmlich nach "nur" noch 2-3 mal am tag einen längeren gang zu gehen und nicht immer mit blick auf die uhr und die jacke schon im arm für ne mini-runde los zu hecheln :D

und ja: eigentlich solltest du die gassizeiten vorgeben. doch solltest du damit besser warten, bis dein schatz "sattelfest" ist und sich nicht wirklich um 30 minuten früher oder später kümmert. ich denke, wenn das so im frühjahr der fall ist, seid ihr "in plan" ;) (also ca. 10-12 monate je nach hund)
    wie gesagt, ab ca. 12 monate hatte kaya (meine!) 4 mal am tag und heute mit 16 monaten 3 mal am tag ihren ausgang. mehr wird immer gerne genommen, weniger geht nicht. und heute ist eigentlich nur die morgenrunde pünktlich (ca. 8 uhr) der rest variert da, allerdings gehe ich nachmittags so, dass wir im hellen noch heimkommen.

aber momentan würde ich - schon aus egoismus dem putzen gegenüber! :D - auf den hund achten und ihm das timing überlassen. er soll ja seine blase auch erst kontrolliert in den griff bekommen.
    das gröbste habt ihr aber schon hinter euch - und lange dauert es auch nicht mehr, bestimmt!!
    kommste übern hund - kommste übern schwanz (sprichwort)

• Ja vorallem sind wir momentan dabei unserm Hundi beizubringen an der leine zu gehn ohne zu ziehen.. schwiiierig sag ich dir.. und wenn man das soo oft am tag macht, ist man zeitweise echt platt.. heute war wieder ein schlimmer tag.. er hat meine nerven wieder ganz schön strapaziert....;)

na dann überlass ich erstmal hundi seine zeiten.. denke immer wir sind soo spät dran.. mit allem.. wenn man hier so liest und die hunde teilweise mit 5 monaten nur noch 4 mal raus müssen.. die vier mal haben wir jetzt schon hinter uns.. aber gleich muss hundi nochmal raus.. und dann um elf nochmal.. sind wir also wieder bei sechs... :( mal schaun.. freu mich dann ja schon wenn wir bei fünf mal ankommen.. bin auf morgen gespannt ;) aber dadurch das unser immer spätestens um sieben morgens das erste mal rausmuss, haben wir meist bis mittags schon die drei mal voll..
    meinst man kann das dann später problemlos umstellen? also das ich dann vorgebe wann wir rausgehn?

naja ich lass mich überraschen...
    es ist echt toll hier.. wenn man das hier liest, ist man immer wieder ein wenig erleichtert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!