unser Hund geht auf Toilette!!
-
-
Hallo,
habe mich gerade hier angemeldetund hoffe das es jemand gibt, der ähnliches erlebt hat und uns helfen kann!
Unser Otello wird Mitte November 9 Monate alt und ist seit ca. 4-5 Monaten Stubenrein! Alles prima, wie man es sich wünscht. Sein Hundeplatz befindet sich im Eingangsbereich. Abends vorm schlafengehen geht es immer nochmal in den Garten wo er sein, meist kleines Geschäft, erledigt. Morgens so zwischen 7 und 8 Uhr gehts dann wieder raus!
Seit dem Wochenende nun das für uns "Sonderbare". Wir haben tagsüber das Futter gewechselt, welches wohl zu leichter Magenverstimmung geführt haben kann! Durchfall war die Folge. Während der Nacht, muss ihn dieses Gefühl nun wieder überkommen haben und unser Hund, sauber wie er ist, ging in das an seinem Schlafplatz angrenzende Gäste WC und erledigte sein Geschäft in der Dusche!! Wir fanden das ja nun am Anfang ganz lustig und praktisch aber nun wo der Durchfall vorbei ist, scheint ihn die Dusche angenehmer zu sein als Gassi im Garten zu gehen! Er macht weder Abends noch morgens draussen sein Geschäft sondern Nachts in der Dusche!! (klein und groß)
Es klingt vielleicht etwas komisch aber evtl. hat jemand ähnliches erlebt und kann uns einen Tip zur Abhilfe geben! Übrigens Tür zu machen bringt nichts, er macht sie selbstständig auf. (nur abschliessen tut er noch nicht)
Besten Dank im voraus!
Gruß
Jörg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee... Gott sei dank nicht...
Aber was ist den mit Tür abschließen oder Türgriff nach oben drehen? Oder die Duschkabine (falls vorhanden) zuschieben?ich denke das er sich dann ja melden wird / würde (und sei´s das er meckert weil er die doofe Tür nicht mehr aufbekommt), weil er ja scheinbar muss...
Geht ihr nur bei euch im Garten???
Lieben Gruß
midnightdogs -
auch wenn es nicht lustig is, mußte ich schmunzeln!
habt ihr, als er das erste mal (also beim durchfall) in die dusche gemacht hat, ihn gelobt? oder sonst irgendeine art freude gezeigt?
ich würde einfach wieder ganz von vorn anfangen so als sei er nich stubenrein. Die klinke der WC Tür würde ich, wie oben erwähnt auch umdrehen oder einen drehknauf anbringen.
Vielleicht könnte man die duschwanne mit folie auslegen? Weiß zwar nicht, ob es den hund davon abhalten würde, aber ich würds versuchen.
-
bring ihm bei, das Klo zu benutzen und zu spülen.
Sorry. jetzt im Ernst. Ich würde es machen, wie bei der normalen Stubenreinheit. Wenn Ihr ihn erwischt, NEIN und raus mit ihm.
Meiner hatte auch mal kurzzeitig eine Verirrung, wo er in meine Altpapierkiste gepullert hat. Das war aber ganz fix wieder abgewöhnt.
Liebe Grüße
Bianca -
bin ich froh, das meine beiden nicht lesen können. Sie würden sich grad jetzt bei dem fiesen WEtter in die Dusche setzen und es wie Dein Hund machen. So ein Schlauer
Tja, da kannst du nur den Tipps hier folgen und von vorne mit der Stubenreinheit anfangen.
Sorry aber ich bin begeistert von Deinem Hund. Was ist es überhaupt für einer? (Tippe mal auf kurzhaarig und Schönwetterhund)
-
-
Laika macht das auch. Allerdings macht sie die Steigerung davon, sie macht ins Klo. Und am Besten trinkt sie danach noch draus, weil das Wasser in ihrer Wasserschüssel ja nur halb so aromatisch ist. :irre3:
Bei ihr hilft nur Türe zu machen. Am besten Türe ABSCHLIESSEN, weil sie sonst beleidigt wird, wenn man beispielsweise was schweres auf den Klodeckel stellt, und dann vor's Klo macht.
-
Zitat
Laika macht das auch. Allerdings macht sie die Steigerung davon, sie macht ins Klo. :irre3:
.
Das ist doch kein Fehler, das ist die nächste Evolutionsstufe beim Hund
Pass auf, demnächst, wenn Du vom Klo kommst, knurrt sie Dich an und trägt Dich nach draußen
-
Zitat
Laika macht das auch. Allerdings macht sie die Steigerung davon, sie macht ins Klo. .
wenn sie es mal wieder macht, kannst du dann ein Foto davon machen?? kann mir das nicht so ganz vorstellen *neugierig bin*
-
Ich geb mir Mühe. Ist nur schwierig. Wenn ich morgens aufstehe, dann finde ich viel Gelbes und eventuell was braunes wenn ich mal mein Morgengeschäft erledigen muß. Der Deckel ist auch ordentlich zugeklappt. Sie macht das nur nachts. Tagsüber findet sie es offenbar praktischer, wenn sie mich dazu bringen kann sie raus zu bringen. Es sei denn es regnet. Dann gibts den: frauchen-was-soll-das-denn-stell-mal-das-wasser-ab-was-vom-himmel-fällt
-
hi,
also da hilft nur resolutes "abstellen" dieser angewohnheit - so lustig die ja für außenstehende sein magverrammelt die tür so, dass der hund null chance hat, da reinzukommen. behalte ihn gut im auge - und sowie er anstalten macht - raus. wie bei einem kleinen welpi!!
sollte doch mal was schief gehen: ich habe hier mal irgendwo den tipp gelesen, den "haufen" oder die "pfütze" ordentlich auszuschimpfen. dem hund kann man ja nix mehr, wenn nicht live erwischt! (so habe ich unsere davon überzeugen können, dass auch haufen im garten blöd sind!! ging echt! sie selber war dabei höchst interessiert, mit wem fraule da motzt...!!)
und wenn nächtens gar nix anderes geht: ab in den kennel. dann wird hund sich schon melden, wenn er mal muss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!