Hallo Camper-Alternative zu barf?

• Hallo an alle Camper,

Vor Kurzem haben wir uns einen Wohnwagen gekauft, mit dem wir bald unseren 1. Kurzurlaub machen wollen.
    Da dort die Kühlmöglichkeit sehr eingeschränkt ist, möchte ich für "Notfälle" einige Dosen Futter ( getreidefrei ) mitnehmen.
    Könnt ihr mir da was gutes empfehlen? Es sollte dem Barfen schon sehr ähnllich sein.

Liebe Grüße Bea

• Also ich habe bei unserem Italien-Urlaub im September Terra Canismitgenommen. Nach langer Suche nach einem guten Dosenfutter hat mich Terra Canis am meisten überzeugt, vor allem, daß der Nährwert ungefähr dem von Fleisch entspricht, d.h. ich habe, wie sonst auch 2% vom Körpergewicht gefüttert. Die Dosen sind zwar relativ teuer (400gr. Dose EUR 2,17), aber bei Rinti zB. hätte ich eine 800gr. Dose füttern müssen, um meine Nasen satt zu bekommen und wäre somit beim gleichen Preis gewesen.
    Meine Hunde stehen total drauf und fanden es lecker und wenn man die Dose aufmacht riecht das Zeugs so gut, man muß echt aufpassen, daß man den Löffel nicht versehntlich in Gedanken ableckt. :shocked:

Ich denke mal, das Dosenfleisch von Lunderland.de ist auch nicht schlecht, die haben, für meine Hunde, nur so blöde Abpackungen. 300gr. Dosen sind zu klein und 800gr. zu groß.

Also uns wird Terra Canis im nächsten Urlaub wieder begleiten.

• Ich muß ehrlich sagen, daß ich meinen kein Dosenfutter gebe. Die kriegen auf Reisen und in Notfällen Trockenfutter. Will heißen, als ich mal unterwegs war von Finnland nach Deutschland über Polen, Litauen, etc, da haben wir denen Trockenfutter unterwegs gefüttert. Das ging super.

Ansonsten, die Alternative, die ich auch schon benutzt habe ist, daß ich selber Futter eingemacht habe. Das habe ich gemacht als wir nur einen kleinen Kühlschrank hatten und keinen Eisschrank. Das ging super. Und so wußte ich dann wenigstens was drin ist.

Ansonsten, was gutes Dosenfutter angeht muß ist passen, das weiß ich nicht.

• In Italien habe ich Silky Abends noch etwas TroFu zugefüttert, da für Ihn die 200gr der 400gr Dose etwas zuwenig war. Das hat er 10 Tage mit gemacht, dann Schluß mit lustig und er wollte kein TroFu mehr. Das Terra Canis hat er weiter mit Begeisterung gefuttert, aber TroFu war out. Und das obwohl er gegen eine gelegentliche TroFu-Mahlzeit sonst nichts einzuwenden hat, im Gegenteil.

• Kann dir Terra Canis auf bestens empfehlen. Machst die Dose auf riecht
    sehr gut. Odin liebt es, da versucht sogar mein Kater zwischendurch
    etwas zu klauen.

LG Nessi

• Herrmanns Bio-Fleisch oder Terra Canis.

Boos hab ich auch mal gegeben - gab aber Durchfall. Von Kiening hatte ich Proben - die mochte er aber nicht so gerne. Terra Pura wurde noch sehr gerne angenommen. Oder die Fisch-Dosen von Almo Nature.

• Hallo zusammen,
    Danke für die vielen, schnellen Antworten. Ich hab mich mal auf der Seite von Terra Canis umgeschaut und denke das ich das Futter mal teste. Klingt alles annehmbar.
    Bin mal gespannt ob meiner das frisst, der hat in seinem ganzen Leben ( 3 J. ) noch nie "Industriefutter" bekommen :no: .

Liebe Grüße aus dem Siebengebirge
    Bea

• Eine Alternative wäre noch, Gemüse als Trockenprodukt mitzunehmen und alle paar Tage frisches Fleisch und Knochen vor Ort einzukaufen.
    Wenn für die begrenzte Zeit des Urlaubs der Hund mal nicht so optimal und ausgewogen, ernährt wird, ist das nicht so schlimm.

Gruß, Friederike

• Zitat

Eine Alternative wäre noch, Gemüse als Trockenprodukt mitzunehmen und alle paar Tage frisches Fleisch und Knochen vor Ort einzukaufen.
    Wenn für die begrenzte Zeit des Urlaubs der Hund mal nicht so optimal und ausgewogen, ernährt wird, ist das nicht so schlimm.

Gruß, Friederike

Ich hab' in Italien 2 x ein paar Hühnerschenkelchen gekauft. Aber hätte ich das jeden Tag machen wollen, das wäre ziemlich heftig für die Urlaubskasse geworden.

kromijeck
    Das Terra Canis bekommt man auch bei Zooplus. Berichte mal, was Dein Hund dazu gesagt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!