• Unser Spike hat gestern so tolle Baunwolltaue bekommen. Mit Knoten. Er spielt und kaut super gerne drauf rum.

Eben beim Haufen machen dann.... :schockiert:

Jede Menge Fäden. in allen Farben...Ist das gefährlich für ihn? Oder ka.... er das alles wieder mit aus?

Soll ich die Taue lieber wegnehmen??

• hi,
    also bei meiner ist das auch schon passiert, ich habe es entsorgt.
    kann mir vorstellen das sich die fäden schon irgendwie im magen darm verhädern, ich lasse es lieber nicht drauf ankommen.

• meiner mag son tau garnicht. er hat es mal versucht, die fäden aber dann wieder ausgespuckt. Bin auch nicht allzudoll von diesen Dingern begeistert.
    Ich würde was anderes nehmen, was sich nicht so "zerfetzen" läßt.

• Also ich hab die ausgefransten Enden nun mal gaanz kurz geschnitten, nun bekommt er so schnell nix mehr ab.

Ich werde das mal im Auge behalten. Sollte noch was abfleddern kommen die Dinger in die Tonne

• Laika nimmt die Dinger auch immer auseinander. Deswegen werden die nicht zur freien Verfügung gestellt sondern nur für Ziehspiele rausgeholt. Ansonsten, der hund von einem Freund von mir hat mal ein Wollknäul gefressen. Da kam dann nur der Faden raus und hing aus dem Hintern. Daraufhin hat mein Freund dann den ganzen Faden rausgezogen (separat, nicht aufgewickelt). Er meinte er hätte schon appetitlicheres gesehen. Aber geschadet hat's nicht.

• Ich habe auch zwei dieser Taue. Ein großes festes und ein kleines, das etwas weicher ist.

Mali nagt auch darauf herum, aber nicht so doll, dass sie es zerkaut. Aber nach einger Zeit werden die sich wahrscheinlich auch lockern und dann ausfransen. Dachte auch, dass die vollverdaulich sind. Oder zumindestens keinen Schaden im Magen- Darmtrakt anrichten.

Für Katzen gibt es doch auch diese vollverdaulichen Fellmäuse, die anstatt mit Plastik mit Kork gefüllt sind. Vielleicht kann man das miteinander
    vergleichen? :ua_nada:

Liebe Grüße

Stephi & Mali

• Hi!
    Ja,die sind gefährlich.Meine Hunde haben zwar auch welche,aber nur unter Aufsicht zum Spielen,nicht zum Kauen.
    Haben mal bei einem Welpen so ein halbes Teil aus dem Darm operiert.
    War hart wie Beton geworden.
    Der Darm war schon so geschädigt,daß der Welpe gestorben ist.

Also vorsicht,auch wenn der Hersteller natürlich was anderes behauptet.

Franzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!