getrocknete Hühnerhälse stinken

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Jaaa und Pansen getrocknet auch. Aber die Wauzis fressen es gerne.
    Meine sind auf so ein Stinkerzeug ganz heiß.
    Darfst es nur nicht geöffnet rumliegen lassen. Dann stinkt auch das Zimmer.Bäh... :shocked:
    Dein Wauzi hat sich doch drüber gefreut oder?
    LG Jacko

  • Zitat

    Hallo, hab mir eine Packung Hühnerhälse gekauft.
    :hilfe:


    :shocked: Ähm....nur mal so frag noch, :motz: das ist doch nicht für Dich.



    :D War nur ein Spass. :D
    LG Jacko

  • Zitat

    Hallo, hab mir eine Packung Hühnerhälse gekauft.
    Ist das normal das diese so arg stinken ?
    :hilfe:


    Nein, das habe ich trotz gut trainierten Geruchsnerven nicht so wahrgenommen. Allerdings habe ich die offen gekauft und nicht im eingeschweissten Billigpack. Inzwischen füttere ich die Dinger nur noch frisch, bzw. ehemals tiefgekühlt, da riechen sie überhaupt nicht! :p

  • Ich würde doch gern mal den Unterschied zwischen einem getrockneten Hühnerhals oder Pansen in Bio oder Billigpack wissen?
    Was ist da anders? Ist doch beides getrocknet.
    Und wenn man die Medien verfolgt und Dokus anschaut , dann ist Bio nicht immer Bio und Bio muß nicht immer das Beste sein.


    LG Jacko

  • Der Unterschied ist oft die Qualität des Fleisches. Und die Trocknungsweise.
    Das, was ich hatte war definitiv Bio, weil ich die Federviecher vorher beinahe kannte (von nem Geflügelhof nicht allzuweit von mir).


    Gerade bei Trockenkauzeug sollte man schon auf die Qualität und am besten auf zumindest dt. Erzeugnisse/Qualtiätserzeugnisse achten, denn nicht umsonst sind zB Schweineohren schon oft ein richtiger Salmonellentummelplatz gewesen! Daran sind Hunde erkrankt.
    In Sachen aus Indien wurden sogar Gifte nachgewiesen.


    Das ist mein Grund immer auf die Herkunft zu achten und nicht mehr Billigkram zu kaufen. (zB Lunderland, Herrmanns)

  • Zitat

    Das ist mein Grund immer auf die Herkunft zu achten und nicht mehr Billigkram zu kaufen. (zB Lunderland, Herrmanns)


    Öhm Hummelchen :D
    Nicht, dass hier jemand was falsch versteht.
    Das hört sich so an, als ob Lunderland und Herrmanns Billigkram wäre...
    :ops:

  • Oh :shocked: Gifte?? Das ist mir neu und finde ich auch schlecht. :???:


    Aber wegen Salmonellen , die sind im getrockneten Zustand alle tot. :D


    Ich würde da ja eher wegen der Massenzucht und der schlechten Tierhaltung Bedenken haben. Weil ich das ja nun nicht gerade unterstützen möchte.


    Jedenfalls da wo ich kaufe ist ein Schlachthof hier aus dem Bundesland.
    Und oft kaufe ich dort auch frische Ohren. Und frischen Pansen.
    Aber eben auch manchesmal :ops: aus dem Pennymarkt die getrockneten Pansen :ops: .


    LG Jacko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!