Muss dass sein?
-
-
Sowas ist echt traurig, vor allem kann mir doch keiner sagen das man Hunde nur mit brutaler Gewalt Ausbilden kann, Hunde unter sich verstehen auch einander ohne sich Wunden zu beißen oder ähnliches. Und um ihre Triebe unter Kontrolle zu bringen, muss man den Hunden natürlich auf andere Weise beschäftigen, damit sie evtl. die Triebe auf`s suchen oder spielen umlecken können und nur dann zum Einsatz bringen, wenn es auch wirklich Erforderlich ist, da aber die Personen, die solche Hunde ausbilden, kaum Interesse haben, dass der Hund seine Triebe anders Ausleben kann, machen sie es mit Gewalt. Und es funktioniert ja auch, nur dass der Hund dann aggressiv wird, ist nicht so gut.
Bei Jägern habe ich das aber auch schon gesehen, uns ist mal einer entgegen gekommen, als wir einen Feldweg lang spazierten mit unseren Hunden, der meinte dass sie Hunde hier nicht frei laufen dürfen, wobei nirgends ein Schild war, welches das Gebiet als Naturschutz kennzeichnete. Zudem meinte er noch, dass Hunde wenn sie denn frei rum laufen auch hören müssten, sein Jagt Hund war ja auch immer bei ihm und tat alles was er sagte und warum? Nicht wegen der guten Ausbildung, NEIN wegen seines Elektro-Halsbandes, was er um hatte.
Armer Hund!!!!MfG
Markus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muss dass sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
...wenn die leute die sache mit der konditionierung doc lieber positiv für sich genutzt hätten....
die zeit, die sie zum bestrafen nutzen, sollten sie lieber in das loben investieren!!!!!!! :motz:
-
Zitat
Bei Jägern habe ich das aber auch schon gesehen, uns ist mal einer entgegen gekommen, als wir einen Feldweg lang spazierten mit unseren Hunden, der meinte dass sie Hunde hier nicht frei laufen dürfen, wobei nirgends ein Schild war, welches das Gebiet als Naturschutz kennzeichnete.
nicht nur in naturschutzgebieten ist der hund im übrigen anzuleinen... nur mal als kleiner tipp....
-
Wo noch? Vorausgesetzt man verlässt keine Wege..!?
-
Zitat
nicht nur in naturschutzgebieten ist der hund im übrigen anzuleinen... nur mal als kleiner tipp....Da streiten sich mal die Geister, wenn der Hund im Umkreis von 3-5 Metern mit läuft und sich nicht entfernt, wird es vieler Orts auch angenommen.
Leinen pflicht war zu der Zeit nicht um das einzige Schild was es bei uns im Umkreis gibt, ist ein selbst gemaltes Schild mit einer Bitte drauf. Oder halt den Naturschutz.
Ansonsten kann man zumindest in meiner Gegend, den Hund frei laufen lassen. Es sind ja auch alles öffentliche Wege. -
-
Zitat
Wo noch? Vorausgesetzt man verlässt keine Wege..!?
die frage ist evtl. etwas falsch gestellt... frag lieber wann....
in der brut und setzzeit ist der hund immer angeleint zu sein.... egal ob naturschutz oder nicht und es bedarf keiner zusätzlichen schilder dafür... -
Also ich denke, das weiß hier jeder! Meiner Meinung nach hat man im Wald auf den Wegen zu bleiben - egal ob mit oder ohne Leine - und den Hund in Naturschutzgebieten anzuleinen.
In Innenstädten und Stadtparks ist auch meistens Leinenpflicht.Sonst noch irgendwo?
-
Hallo schnulli,
das kann gar keiner wissen - schon garnicht jeder.
Es ist tatsächlich überall unterschiedlich geregelt - bis auf die bereits genannten bundeseinheitlichen Vorschriften: Naturschutz, Brut- und Setzzeit.
Ansonsten darf das jede Gemeinde für sich entscheiden - ich muss hier z.B. aufpassen wo ich langlaufe - in meiner Gemeinde gibt es garkeine Verordnung dazu - also auch keinen Leinenzwang, in der Nachbargemeinde gibt es kompletten Leinen oder Maulkorbzwang für größere Hunde. Mal sehen wie lange, ist nämlich in der Form nicht mit dem Landesverordnungen vereinbar.
lg susa
-
Sag mal, gehts euch noch gut??????
Den Umgang mit Stachel und den Hunden zu kritisieren, ok...
Zitatdie securitys, die bei der bahn rumlafen, sind die letzten arbeitslosen, die man vom markt weggecatchen konnte! kopf gegen wand
das sind eben einfach nur leute, die sich wichtig tun und gene das hier machen
Zitat
Stimmt!
Meist sind diese Sicherheitsleute irgendwelche arbeitslosen Hilfsharrys, die das Wort SECURITY nicht mal schreiben können - ... aber sobald die 'ne Uniform bekommen, fühlen die sich aber auch sowas von wichtig.Aber was bildet ihr euch ein, die Zbs Bahnwacht als arbeitslose Hilfsharrys etc zu bezeichnen??? Da geht mir echt der Hut hoch. Ist arbeitslos gleich mit niedrigem Niveau gleichzusetzen?? Sind das gleich alle Asis??? Ist ein Security-Mensch gleich ein brutaler und intellektuell minderwertiger Mitbürger???? Überlegt euch mal bitte, was ihr da schreibt. Und ÜBER WEN ihr da schreibt!
-
Zitat
Sag mal, gehts euch noch gut??????
Ich glaube du verallgemeinerst gerade, ich glaube nicht dass hier alle der Meinung sind, dass alle Menschen deswegen Assis sind.
Für mich geht`s hier um die Erziehung der Hunde und nicht um die Person, denn klar ist, bei jeder Personen Gruppe gibt es welche, die nicht wissen wie sie ihren Hund richtig erziehen, was nicht heißen soll, dass sie in irgendeiner Art minderwertig sind, sondern das der Wissenstand fehlt.MfG
Markus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!