Schlachttag! Die anderen BARF-Bilder
-
-
[quote="Coona"]
Was ich hier in den Tüten sehe finde ich aber ganz schön fettes Fleisch. Können das Hunde auf Dauer ab und ist es letztendlich gesund?
Dieses Fleisch auf dem Brett sieht mir eher aus wie vom Schwein, oder irre ich mich da? Liegt sicherlich nur an dem Foto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Es ist viel Knorpel und Knochen dran, aber auch ne Ecke Fett. Coona ist sehr
dünn, daher dachte ich, es wäre okay!Ich hoffe, dass Du falsch liegst mit dem Schwein - ich hatte ausdrücklich gesagt, dass ich KEIN Schweinefleisch haben möchte.
Hoffentlich ist es keins!!!
-
Für mich sieht das definitiv nach Schweinefleisch aus, welches ja auch das dritte Foto gut zeigt.
Ps.: @conna,
habe mir auch noch mal den Inhalt der Tüten genauer angesehen, für mich ist das definitiv alles Schweinefleisch. Kein Rind baut sone Speckschicht auf und das Fett beim Rind ist gelblicher, sowie das Muskelfleisch wesentlich dunkler. Auch einer anderen Tierrasse, wie zB Schaf könnte ich dieses Fleisch nicht anhängen. Bleibt für mich Schweinfleisch.
-
Scheisse scheisse scheisse!!!!! :motz:
Habs jetzt mal im Metzgerforum eingestellt, vielleicht können die mir Auskunft geben, also ne definitive und ganz ganz sichere.
Mein Metzger weiss sicher nicht mehr, was er mir für Fleisch separiert hat ... ach, so'ne Kacke!!
-
HI,
ganz ruhig, das ist bestimmt Kalbsrippe / Kalbsbrustbein. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass Kalbsbrust genauso aussieht.
Liebe Grüße
Kay (die keine Metzgerin ist aber Kalbsrippe oft schon verfüttert hat) -
-
Nah, da bin ich aber gespannt, was die Metzger dazusagen.
-
Schweinerippen sind viel kleiner und der Abstand zwischen den Rippen kleiner. Die Fleischfarbe kann genausogut Kalb sein.
Meine Hunde bekommen durchaus Rinderknorpel und da ist jede Menge Fett dran. Sie vertragen das alle recht gut.
LG, Andrea
-
Die Metzger sagen allesamt: Kalb
-
Mensch Coona, tut mir leid das ich Dich so in Angst und Schrecken versetzt habe, aber ich war mir sicher es währe Schwein.
Also, dass Kälber schon soviel Fett angesetzt haben, hätte ich nun wirklich nicht gedacht, ist dann wohl Babyspeck und das Muskelfleisch muss erst noch ausreifen..
So und nun kannst Du beruhigt Deinen Wuffi damit mästen.
Liebe Grüße
cornaron -
was sagt man denn da zum metzger, wenn man sowas will?!
"Ich hätt gern 20kg Kalbsabfälle!?!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!