Fremde Männer sind der pure Feind!

• :hilfe:

Meine Anni ist zu jeder Frau sehr lieb,
    zu fremden Männern überhaupt nicht.
    Ausser zu meinem Freund.
    Gut, da heißt also sie hatte schlechte Erfahrung mit Männern gemacht.
    Die genaue Vorgeschickte kennt keiner.

Meine :hilfe: - Frage hierzu:

Was tun?

Ein fremder Opi wollte ihr gestern ein Leckerchen geben,
    ddoch als ich merkte wie ihre Körperhaltung sich verkrampfte,
    zog ich sie schnell zu mir.
    Das war auch gut so, sonst hätte der Finger des Opas dran glauben müssen!
    :schockiert:

Mhhmmh... wie kann ich ihr also die Unsicherheit nehmen....
    mit Leckerlies klappts ja wohl nicht so...´!!!?????

Danke für jeden Tip! :^^:

• Hallo!

Doch mit Leckerchen :D aber von Dir!

Such dir einige fremde Männer und geht spazieren. Allerdings müssen die deinen Hund komplett ignorieren also auch nicht ansehen. Du verhälst dich ganz normal, unterhälst dich, usw. Verspanntes Verhalten ignorierst du, evtl. Angriffe, die so aber eigentlich ga nicht passieren dürften, unterbindest du mit einem klaren Nein. Jede Orientierung an dir oder entspanntes Verhalten belohnst du.
    Wenn das gut klappt, kannst du das auch mal in der Wohnung versuchen. Erst wenn das wirklich gut klappt und für den Hund nicht mehr stressig ist, kanst du mal versuchen, sie anschauen oder ansprechen zu lassen, aber ganz vorsichtig und viel Abstand. Bleibt sie ruhig und orientiert sich an dir, hast du schon ganz viel geschafft! So kann es dann bleiben. Weil den Kontakt zu fremden Männern muss sie ja gar nicht haben und wenn soll sie das ruhig selbst bestimmen. Wichtig finde ich nur, dass sie nicht ausflippt, sondern sich zu dir zurückzieht. Du kannst dann ja alles weitere von ihr fernhalten.

LG
    das Schnauzermädel

• Viele geben den Tipp mit den Leckerlies, um Fremde "schön/nett zu füttern". Ich mach das nicht! Meine sollen gar nicht von jedem Leckerlies bekommen oder es erwarten. Die kleine bellt Fremde gerade an, sobald sie aber angesprochen wird ist alles toll.

Meine Große hat auch ein Problem mit fremden Männern. Alerdings nicht mit allen, sie selektiert arg (noch hab ich den Punkt, der sie an den Männern stört, nicht rausgefunden).

Ich mach es so, das sie selber entscheiden darf, wen sie nett findet und wen nicht. Sie muß sich nicht anfassen lassen, wenn sie nicht will! Sobald ich erkenne, das es ihr zuviel ist, geht sie raus aus der Situation. Also entweder muß sie dann zu mir, ich stell mich dazwischen o.ä. Dadurch das sie nicht gezwungen wird, diesen Kontakt über sich ergehen zu lassen, hat es sich deutlich gebessert! Sie weiß, sie darf etscheiden und auch das sie es "abbrechen" darf wenn sie will.

Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen :ops:

• Zitat

Hallo!

Such dir einige fremde Männer und geht spazieren.
    LG
    das Schnauzermädel

Sorry ich weiss, ist OT aber zu klasse...... :lachtot:

Aber ich weiss was Du meinst...liest sich aber echt zu lustig...

LG Nillay

• Solange dein Hund keine fremden Männer von sich aus angeht, finde ich das gar nicht so problematisch.

Nur weil der Hund ein Hund ist, muss er sich nicht von jedem anfassen lassen.

Habt ihr denn noch mehr solcher Situationen gehabt? Vielleicht dachte dein Wauzi auch, dass er dich beschützen müsste.

Liebe Grüße

Stephi & Mali

• Also Luna hatte auch panische Angst vor Männern jeder Art als sie zu mir kam...sie hat die erste woche nen bogen um meinen dad un mein bruder gemacht un die nur angeknurrt und war ziemlich ängstlich..auch fremden männern gegenüber auf der straße...(manche davon bellt sie immer noch an..auch ich habe den punkt wieso nur bei manchen noch nicht gefunden^^)

Wir haben sie auch einfach machen lassen...
    nach 1-2wochen hat sie dann gemerkt dass mein dad gar nich so schlimm is un wurde lieber ihm gegenüber..auch draußen haben wir viele männer getroffen und nach und nach wurde einfach mal im vorbeigehen geschnuffelt und festgestellt: der macht ja gar nix...
    wenn männer siei allerdings ansprechen bevor luna selbst geschnuffelt hat, dann gibts keine chance mit diesem mann freundschaft zu schließen..
    dann wird gebellt und zurückgezogen was das zeug hält...
    aber es gibt auch viele männer die sie ansprechen und anfassen dürfen, obwohl sie total fremd sind...

ich weiß nicht, was vorher bei den alten besitzern passiert ist, aber ich habe sie einfach machen lassen und sie wird immer offener...ich hab das auch ohne leckerlies gemacht...
    Da muss wohl die Symphatie entscheiden...ich mag ja auch net alle..

• Zitat

Sie muß sich nicht anfassen lassen, wenn sie nicht will!

Das sehe ich genauso, aber sie rennt ja auf männer zu und springt sie an-
    obwohl diese ganz ruhig aus einiger entfernung nur vorbeilaufen.

Das ist in 1 Woche ca. 6 Mal vorgefallen.....
    hoffentlich bessert es sich wenn sie mehr vertrauen fasst.
    Sie kann ja nicht einfach jeden anfallen nur weil einer auf der gleichen Strassenseite läuft. :irre: :???:

• Ich war die letzte Woche mit einer Leine unterwegs die ist ca. 1,5m lang.
    Doch die Gehwege sind ja nicht immer so breit.
    Zum Glück war sie immer an der leine- aber selbst die kurze Leine
    hielt sie nicht davon ab- wie eine irre mit aller kraft in richtung der herren zu bellen und zu drücken, zähne zu fletschen, zu knurren und hinten ihnen her sich aufmerksam zu machen, so stark wie sie es nur konnte.

Sie ist zwar ein kleiner Dackel, aber ich war erschrocken mit wieviel Kraft sie gezogen hat!

• Hi jey-berlin,

ja ja - NUR ein kleiner Dackel

aber auch die haben quasi "Allradantrieb" - du kannst also locker das Gewicht mit 4 multiplizieren - das ist dann die Kraft, die da auf Dich einwirkt.

beim nächsten Mal erschrickst Du ja nicht mehr - jetzt weißt Du es ja, oder? :D

Du musst versuchen Deine Spaziergänge so zu gestalten, daste erstmal nicht so dicht an den fremden Männern vorbei musst. Notfalls eben dafür die Richtung oder Straßenseite wechseln.

Und wenn Deine Ani ruhig dran vorbeigeht - in entsprechendem Abstand - kräftig loben und Leckerchen geben. So kannst Du ihr langsam die Angst nehmen.

Bitte nicht jetzt jedesmal wenn Dir ein fremder Mann entgegenkommt die Leine kurz nehmen - sonst Verknüpft der Hund das falsch und "denkt" da kommt gleich was gefährliches.

lg susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!