HILFE!!! Wie bekomme ich meinen Hund stubenrein??

• Ich habe am Anfang mit dem alleinelassen so angefangen, dass ich mal kurz in Keller gegangen bin (da muss ich aus unserer WOhnung) raus; Ca. 10 Minuten. Am anderen Tag hab ich sie wieder im Auto mitgenommen und dann wieder alleine gelassen und zum Schluss den Abstand immer wieder verlängert.
    Sie ist auch nicht wirklich allein. Ich habe noch zwei Katzen und mit der einen schläft sie sogar immer in ihrem Körbchen.

Sollte sie wirklich Angst haben, wie kann ich ihr die Angst vor dem alleine sein nehmen?

Denn das Problem ist auch, dass sie nicht gerne Auto fährt. Sie speichelt wahnsinnig!

Und nein, ich schlage meinen Hund NICHT!!!
    Viele Grüße
    sabrina

• also wie bei fast allem muss man auch mit dem alleine lassen super viel geduld haben. ich lass meine wuffs ungern alleine(mom. gar nicht weil emma ja noch neu) aber am besten geht das training halt so dass du immer mal kurz verschwindest auch wenn es nur sekunden sind dann wieder auftauchst und so tust als wäre nichts gewesen das zeigt dem hun das alleine sein nicht schlimm ist

ich denke nicht das du deinen hund schlägst, so hast du es ja auch nicht geschrieben und ich denke jeder hat den hund schon mal am ohr gezogen oder so wenn er was ganz "böses" gemacht hat es sollte eigentlich nicht passieren aber trotzdem ist das kein weltuntergang

• Hallo Sabrina,

ähm :???: - Du hast doch selbst geschrieben das Du ihr mit der Zeitung auf den Popo haust, also "schlägst" Du doch? :???:

Sie IST allein, weil DU nicht da bist. Punkt.
    Katzen und sogar andere Hunde sind da kein Ersatz. Dann sind sie eben zu mehreren allein ohne ihr Frauchen.

Das Training hast Du im Prinzip schon richtig aufgebaut - allerdings brauchst Du wohl mehr Geduld. Das heißt Du musst nochmal klein anfangen = 10 Minuten in den Keller, und dann langsamer steigern, in maximal 5 Minuten Schritten - pro Woche!

Das gleiche kannste im Auto trainieren - erstmal rein, Leckerchen - und wieder raus. Dann mal komplett im Auto füttern, dann mal das Auto 5 Minuten laufen lassen, das gleiche mit geschlossenem Kofferraum usw.

Ich weiß - gerade am Anfang kann der Hund noch nix und man will doch soviel mit ihm machen und auch gleich alles richtig.
    Aber Ungeduld ist da wirklich kontraproduktiv.

Also - viel Spass beim Üben

lg susa

--> mal ne Karre Geduld an Sabrina rüberschiebt.

• mh danke :D

aber wie gesagt, ins auto steigt sie auch nicht gerne ein.
    der tierarzt hat ihr jetzt tabletten gegen übelkeit gegeben, weil nicht mal eine transportbox geholfen hat (auf anraten einer tiertrainiern).

ich hab wirklich viel geduld aber ich hab angst, dass sie nie auto fahren will und nie stubenrein wird.....

• ui auto fahren ist so eine sache bei kleinen hunden ist das einfach die sehen ja nicht raus da kann ihnen auch nicht shclecht werden aber bei großen ist das anders ... bei emma gibts auc keine probleme obwohl sie das noch nicht oft gemacht hat ..
    vielleicht das auto mit etwas positiven verknüpfen(lieblingsleckerlie; ganz dolle schmusen usw)
    und wenn ihr schlecht wird weiß nicht wär wohl ganz gut wenn sie nicht rausguckt ... sie versteht ja nicht das das auto fährt das ist für sie sicherlich voll verwirrend ...

und zu stubenrein bei knuti hat es auch super lange gedauert man konnte gar nicht schnell genug mit ihm rausrennen ... aber mittlerweile haben wirs auch geschafft ... ich dachte ja immer er hätte eine winzige blase und darm weil kaum hatte er was gefressen kams hinten wieder raus :???:

• Vergiß bitte mal nicht das du noch einen Welpen hast.
    Wie lange ist er bei dir ?Doch höchstens vier Wochen,und da hat er meiner Meinung nach doch schon viel gelernt.
    Daran solltest du immer denken ,es ist noch ein Baby.
    LG Beate

• Zitat

mh danke :D

aber wie gesagt, ins auto steigt sie auch nicht gerne ein.
    der tierarzt hat ihr jetzt tabletten gegen übelkeit gegeben, weil nicht mal eine transportbox geholfen hat (auf anraten einer tiertrainiern).

ich hab wirklich viel geduld aber ich hab angst, dass sie nie auto fahren will und nie stubenrein wird.....

Sabrina, hallo
    VIEL GEDULD heißt: mindestens 2 Jahre Training bis zum "perfekten" Hund. Deine Süsse ist doch noch ein BABY mit ihren 12 Wochen.

Stubenrein-Training dauert gelegentlich bis zu 6 Monaten. Das Alleinsein bis auf eine Stunde auch.
    Auch Autofahren muss geübt werden - sone Transportbox ist keine Schlechte Lösung fürs Auto - aber auch daran muss sie doch erstmal gewöhnt werden. Und gleich Tabletten weil sie speichelt :???:

Achja - Du kannst auch nicht alles auf einmal üben - das macht Dich und den Hund nur verrückt. Also fang erstmal mit Stubenrein-Training an - und vielleicht mit der Box - die kannste ja in die Wohnung holen damit Deine Süsse sich erstmal dran gewöhnen kann, mit Leckerlies und vielleicht nem Kauknochen, den es nur in der Box gibt.

lg susa

• Die Ratschläge mit dem "ums Auto rumspielen" und drin Leckerli füttern sind ja schön und gut aber sie sieht mich jedes Mal an, als hätte ich eine Meise :irre:
    Selbst wenn ich mit ihr rede, sie knuddel und wir zu zweit mir ihr Ballspielen wollen ums Auto rum, läuft der Speichel schon.
    Keiner von uns beiden kann sie davon überzeugen, dass am Auto nix schlimmes dran ist.
    Ich habe eine Bekannte, die sehr sehr viel Erfahrung mit Schäferhunden hat, aber selbst sie hat gesagt, dass sie das komisch findet wie sich meine Kleine verhält.

Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema.

Ich denke ihr habt recht und wir bekommen das kleine Problemchen schon in Griff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!