was soll ich mit diesm Hund nur machen?

  • Hallo Zusammen,

    Ich verzweifel langsam mit diesem Hund :gott:

    Wir dürfen gleich schon wieder zu TA!-Hasi hat mal wieder was mit einer Kralle. Diesmal scheint es ihm sogar arg weh zu tuen. Gestern hat er sich-wahrscheinlich beim buddelm-eine Kralle verletzt. Normal kein großer Akt, aber diesmal sieht das irgendwie komisch aus und scheint sehr zu schmerzen. Die Kralle ist gesplittert und nach ober gebogen-zwischen "Leben" und Krallenhülle waren ca 5 kg Dreck, Gras und sonst was. Nach langem hin und her haben wir zumindest ein Teil des Drecks entfernen können, aber er lässt uns auch nicht richtig gucken. Er humpelt und ist permanent am lecken, er schreit wie am Spieß, wenn man an die Kralle kommt.- Und das macht mir irgendwie Angst!-Das kennt man so garnicht von ihm! Kann da eventuell noch was schlimmeres sein?
    Über Nacht haben wir ihm ein Schühchen verpasst, damit er nicht die ganze Nacht leckt, aber er hat sehr unruhig geschlafen.
    Jacko und seine Füße :gott: -ich kann da lamgsam ein Buch drüber schreiben :hilfe:
    Ich muss mal schauen, wie ich das gleich mache! Ich habe ja zurzeit keinen Führerschein-ob ich laufe oder warte bis Olaf heut Nachmittag kommt.
    Dieser Hund macht mich kirre-ich weiß garnicht wie er das immer macht?
    Ob nun die Krallen, Füße die genäht werden müssen (war ja grad mal vor ein paar Wochen so ) oder die Geschichte mit der Platzwunde und der Gehirnerschütterung, als er vor den Baum gerannt ist :irre: -der ist ja genau so baselig wie sein Frauchen- Frauchens Baby halt ;)

    Was meint ihr?-Kann es eventuell diesmal wirklich etwas schlimmeres sein? z.b. ein gebrochener Knochen oder so etwas? Er war noch nie sooo empfindlich, wenn er sich eine Kralle ein oder abgerissen hat!

    LG Nadine

  • Hallo!

    Ist die Kralle noch dran? Also tief eingerissen, aber noch am Zeh?

    Ich glaube, dass ist deutlich schmerzhafter, als wenn die Kralle ganz ab ist. Würde also auch das Geschrei von ihm erklären.

    Erzähl mal, was der TA gesagt hat.

    Gute Besserung,
    Johanna

  • :winken:

    Ja, die Kralle ist noch dran! Sonst habe ich sie immer etwas gekürzt, sodas sie beim laufen nicht noch mehr einreisst.-Aber diesmal lässt er mich nicht richtig dran. Wie gesagt-sonst war das nie ein Problem, aber diesmal mach ich mir echt Sorgen!

    LG Nadine

  • Hallo Nadine

    Je nachdem wie die Kralle gerissen ist, kann es äußerst schmerzhaft für den Hund sein. Wie weit ist es denn bis zum Tierarzt? Wenn ihr zu Fuß länger unterwegs seid, würde ich lieber warten bis ihr mit dem Auto fahren könnt.
    Machst du etwas wegen seinen splitterigen Krallen?

    VG Yvonne

  • Hallo Nadine,

    wenn du Kralle am Leben eingerissen ist, so ist dies für den Hund besonders schmerzhaft. Balou hatte sich auch mal so dermassen an der kralle verletzt das er mir hier alles vollgeblutet hat. Die Kralle hing nur noch an einem kleinen stück. Ich hab damals direkt beim Ta angerufen und der sagte mir, am besten ist es wann man die Kralle ganz entfernt. Also kam die kralle ganz ab. Danach gings dann wieder schnell bergauf.
    Ich könnte mir gut vorstellen das dein Ta die Kralle auch ziehen wird. Das klingt sehr schmerzhaft, verschaft deinem Unglücksraben aber wieder ruhe mit der Pfote. Und die Kralle wächst schließlich auch wieder nach.


    Ich würde aber allerdings warten bis du ein auto zur verfügung hast.

    Liebe Grüße Babs

  • :winken:

    Das der TA sie ziehen wird-schätze ich auch!-Ist auch nicht die erste Kralle, die gezogen werden musste :gott: -daher ja auch meine Angst, das da doch noch was schlimmeres ist-er hat sonst nie so ein Theater gemacht.
    Ich kaufe am besten einen Goldenen Käfig und lass ihn da nicht mehr raus!
    Wir sind bestimmt die besten Kunden unsers TA´s :hilfe:
    Jacko und seine kleinen Füßchen -Eddie hat (teu teu teu) nie etwas an seinen riesen Pranken, aber das Hasi-staändig!


    edit:

    Ohhhh nein, unser TA hat zu :gott: er ist erst wieder am Montag in der Praxis :hilfe: -rufe gleich mal in der Tierklink in Werl an-ob die auf haben!

    LG Nadine

  • :winken:

    Die Tierklinik hab ich noch nicht erreicht-da ist Dauerbesetzt!-Hoffe das ist ein gutes Zeichen :???:
    Aber Olaf kommt heut erst spät-kann nur Hoffen das dann noch wer in der Klinik ist, sofern sie offen haben :gott:

    Die Schüchen, die wir haben, sind die einfachen von Trixi-die passen Jacko so rein garnicht. Die sind eher was für Eddiepranken. Jacko hat so super zierliche Füße, da rutschen die Schuhe immer.
    Die Schuhe, die du mir da gezeigt hast, sehen ja echt qualitativ Hochwertiger aus! Aber meinst du echt, das er an allen vier Füßen die Schuhe tragen sollte? Der kriegt ja schon an einem die Kriese.-Hat der Hund deiner Freundin dann auch an allen vier Pfoten schuhe?

    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!