was soll ich mit diesm Hund nur machen?
-
-
Hallo Nadine,
hab grad von der OP gelesen. Das tut mir echt leid für Jacko, dass er jatzt auch noch operiert werden musste. Blöd, dass sich das so fies entzündet hat.
Der Hundi von meiner Freundin trägt die Schuhe an allen vier Füssen, weil er auch so ein Unglücksrabe war und sich ständig ne andere Pfote eingerissen hat...

Aber wenn dein Jacko "nur" zu Vorderpfoten-Verletzungen neigt, dann denke ich kannst du ihm auch nur die vorderen Pfoten beschuhen und hast halt noch 2 als Ersatz.
Die Dinger halten wirklich erstaunlich gut. Und sind auch ziemlich passgenau. Man muss die Pfoten ja auch vorher ausmessen. Meine Freundin hat sie jetzt einige Monate und ich denke sie machen auch noch einige Monate, vielleicht auch ein Jahr oder etwas länger. Bin mir nicht sicher, aber das wird die Zeit wohl zeigen.

Ihr Hundi nimmt die Schuhe nach anfänglichem gemotze mittlerweile auch gerne an. Denn erstens gibts dann immer ein kleines Leckerli und zweitens gehts dann ja auch immer direkt raus und drittens tun ihm seitdem die Füsse nicht mehr weh...
Wenn du mich fragst, Versuch macht klug! Hast ja wenn du irgendwo bestellst immer mindestens 14 Tage Rückgaberecht, bei dem Link oben sogar 30 Tage.
Probier sie aus, wenns nicht geht, schickste sie halt wieder zurück...
Kannst ja auch mal googlen, ich mein die gibts auch günstiger...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Ja, Olaf und ich sind uns einig, wir werden auf jeden Fall ein paar Schuhe für´s "Hasi" kaufen. Die Schue die wir haben
sind sch....-bei Eddie´s Pranken sind sie klasse, aber bei Hasi´s zarten Füßchen-kann man sie vergessen.Danke nochmal für den Link!!!
LG Nadine
-
Also meine Hündin hatte auch eine Zeit lang immer was an der Kralle. Nach einer Zeit konnte man sehen, dass sie einen Tuor an der Zehe hatte. Letztendlich musste die ganze zehe amputiert werden. Naja, danach hatten wir nie mehr was, obwohl der Tumor bösartig war und auch zum streuen neigte.
Hoffe es geht deinem Hundi bald besser.
Liebe Grüße aus Gießen
Linda -

Hasi ist auf dem Weg der Besserung

Wir sind dann gestern Nachmittag nochmal zu TA gefahren, da Hasi immer noch nicht auftreten wollte.
Unser TA wolle sich das ganze nochmal anschauen und entfernte den Verband. Und siehe da-Hasi konnte laufen
Vermutlich hat der Verband auf die entzündete Stelle gedrückt und ihm daher beim Auftreten Schmerzen verursacht. Also Schonhaltung!
Er war gestern soooo durch den Wind, das er beim TA sogar seinen Freund nicht erkannt hat und diesen erstmal lang gemacht hat -Teddy (sein Freud) war aber auch nicht besser-beim TA-kennt man keine Freunde mehr
Naja, auf jeden Fall haben wir den Verband nun abgelassen und er trägt nur noch eine Socke. Ich säubere die Stelle nach jedem Spaziergang und ziehe ihm einen trockenen Socken an. Ein wenig Salbe und es geht steil Berg auf

LG Nadine
-
Hallo NAdine,
das ist schön zu hören das es deinem Hasi wieder besser geht. Ich hoffe das war die letzte Aktion in diese richtung von ihm!!!!

Wünsch euch alles gute,..
Liebe Grüße Babs
-
-
Hallo Nadine, das ist schön zu hören,
was sagt denn der TA kann man dem Einreissen viell. ein bisschen vorbeugen? Bei Menschen gibt es ja auch Kieselerde (von der ich pers. sehr überzeugt bin), kann man dem Hund nicht auch was unterstüzendes füttern?
-

Vielen lieben Dank!
Oh
ja, ich hoffe auch, dass das erstmal der letzte Besuch beim TA war 
Jacko bekommt VMP-Tabletten (ist so etwas wie Kieselerde) und caniviton Forte 30 für die Knochen-soll aber auch bei sowas helfen!-Oder auch nicht
!Hasi und seine Füße-"die Geschichte des grauens"

LG Nadine
-
Hallo Nadine,
schön, dass es deinem Hasi wieder besser geht!
Mir ist übrigens nochwas eingefallen. Hast du schon mal daran gedacht, die Pfoten vor dem Spazierengehen mit Vaseline zu schmieren? Vielleicht hat er ja auch nur ziemlich spröde und daher rissige Haut an den Pfoten die aus diesem Grund schnell einreissen kann...
Ich mein, ich hab die Pfötchen ja noch nicht gesehen, aber manchmal hilft das... -

Ja, Jacko hat unheimlich Probleme mit spröden Ballen
Wir haben immer Vaseline oder Melkfett im Haus-für die Ballen hilft das auch echt gut, aber die Krallen
-eine Katastrophe!!!Hasi ist und bleibt unser Sorgenhasi.
Die Entzündung verschwindet langsam und er versucht auch nicht meht soooo oft dran zu lecken.-Wir sind auch dem Weg der Besserung.LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!