Hund unter Schock?
-
-
Hallo,vor drei Tagen ist mir unser Hund (20 Wochen alt) heruntergefallen.
Ich wollte ihn auf den Arm nehmen und dazu habe ich ihn unter der Brust genommen. Er hat beim hochheben aber irgendwie
sein Gewicht nach vorn verlagert, ist über meinen Arm nach vorn gerutscht und mit dem Rücken ziemlich heftig auf unserem Laminat-Boden gelandet.
Er fing danach sehr laut an zu quieken, hat sich in eine Ecke gelegt und war den ganzen restlichen Tag sehr ruhig.Leider ist er bis heute immer noch verhaltensverändert.
Er schaut richtig traurig, ist sehr verschmust, reagiert oft gar nicht auf unsere Rufe, ist ziemlich Verhalten und bewegt sich nur sehr langsam und vorsichtig durch die Wohnung.
Auf der anderen Seite spielt er draußen immer noch normal (mit uns, Spielzeug und anderen Hunden) , frisst, trinkt und schläft.Ich habe im Internet schon geschaut.
Manche Symptome sprechen für einen akuten Schock und manche dagegen. Auf jeden Fall sollte der Hund nach 14 Tagen wieder normales Verhalten aufzeigen.Ich mache mir nun echt Sorgen und hoffe das unser Hund nicht für immer verstört ist.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich es dem Hund einfacher machen kann sich wieder zu erholen.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund unter Schock?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
...und mit dem Rücken ziemlich heftig auf unserem Laminat-Boden gelandet.
Er fing danach sehr laut an zu quieken, hat sich in eine Ecke gelegt und war den ganzen restlichen Tag sehr ruhig.
...ist ziemlich Verhalten und bewegt sich nur sehr langsam und vorsichtigdurch die Wohnung.
Hallo,
...kann es nicht eher sein, dass er sich recht weh getan hat?
Prellungen sind schmerzhaft. Vieleicht hat er ja Schmerzen bei
Bewegung.
Weisst ja selbst, schnell hat man sich was verknackst.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Hallo,Leider ist er bis heute immer noch verhaltensverändert.
Er schaut richtig traurig, ist sehr verschmust, reagiert oft gar nicht auf unsere Rufe, ist ziemlich Verhalten und bewegt sich nur sehr langsam und vorsichtig durch die Wohnung.
Auf der anderen Seite spielt er draußen immer noch normal (mit uns, Spielzeug und anderen Hunden) , frisst, trinkt und schläft.Ich habe im Internet schon geschaut.
Manche Symptome sprechen für einen akuten Schock und manche dagegen.
LgWarum warst Du noch nicht beim Tierarzt ?????
-
Geh zum Ta und laß den Hund untersuchen. Wenn keine Schäden zu finden sind, würde ich das mit Bachblüten versuchen. Die helfen in Schocksituationen wirklich 1a.
LG, Andrea
-
Hallo,
unbedingt sofort zum Tierarzt. Wir hatten das auch einmal (allerdings nur niedrige Höhe und auf Teppich). Nach Anruf meinte die TA, wir müssen SOFORT kommen, weil da sonstwas passiert sein kann. Bei uns war es zum Glück nur ein heftiger Schreck, aber er war nach EINEM durchgeschlafenen Tag wieder fit.
Auch Hunde können Gehirnerschütterungen bekommen. Damit ist nicht zu spaßen.
Wenn sie laut quietschen und sich dann verdrücken, hat es wirklich weh getan. Er könnte sich auch den Rücken verletzt haben und bewegt sich deshalb so vorsichtig.
Grüße
Bianca
-
-
Also ich bin mir ziemlich sicher das er keine Schmerzen hat. Wie schon beschrieben rauft er ja mit anderen Hunden, er rennt, springt und schleudert sogar sein Spielzeug mit dem Kopft umher.
Ich glaube nicht das er das mit Schmerzen könnte sonst wär ich sofort mit ihm zum TA gegangen.Ich war neulich schon mal wegen einer Verletzung beim TA. Er meinte das ich erst kommen brauch wenn der Hund nicht mehr frisst oder spielt und das tut er ja beides.
Heute morgen geht es ihm auch schon besser. Er hat schon wieder Blödsinn gemacht. Ich denke es wird nur ein heftiger Schreck gewesen sein.
Zur Sicherheit werde ich heute mal mit meinem TA telefonieren.
Lg
-
Zitat
. . .Ich war neulich schon mal wegen einer Verletzung beim TA. Er meinte das ich erst kommen brauch wenn der Hund nicht mehr frisst oder spielt und das tut er ja beides. . . .
Hallo,
Was isn das fürn TA?
1. is des net soooo geschäftstüchtig
2. "überspielen" viele Hund doch ihr Schmerzen, z.B. nicht-laufen-können ist bei wild lebenden Caninen oft ein Todesurteil, also laufen sie - egal wie weh es tut.Wie es jetzt speziell in Eurem Fall war - hm? Ist ja gut das es Deinem Kleinen wieder besser geht.
lg susa
-
Zitat
Ich war neulich schon mal wegen einer Verletzung beim TA. Er meinte das ich erst kommen brauch wenn der Hund nicht mehr frisst oder spielt und das tut er ja beides.Lg
Hallo,
das ist ja schonmal schön zu lesen das es ihm wohl etwas besser geht, aber wenn mein TA zu mir sagen würde ich muß nur kommen wenn der Hund nicht mehr frißt oder spielt, würde ich mir einen anderen TA suchen !!
Das ist auf keinen fall böse gemeint, aber ich haben da schon andere Erfahrung gemacht, obwohl Kisha gespielt und gefressen hat, mußte ihr Bein dringend behandelt werden.
Natürlich kann es "nur" ein Schock sein, aber das nur zu vermuten, wäre mir zu riskant !!
Ganz liebe Grüße Jessi
-
also mir würde das keine ruhe lassen und ich wäre gleich zum TA gefahren.. lieber einmal zuviel als einmal zu wenig :^^:
-
Ab zum Tierarzt und zwar gleich! Hunde überspielen oft Verletzungen und ich würd mir mal über die Fallhöhe Gedanken machen! Er ist aus einer Höhe von gut 1,50m eher mehr mit dem Rücken auf den Laminantfußboden geknallt. Wie würdest Du Dich nach so einem Sturz fühlen ? Deinem Welpi geht es da nicht anders.
:motz: LG, Katzentier - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!