Komische Pusteln nach "küssen"

  • hi ihr alle,


    ich wusste nicht so recht wo ich dieses thema reinstellen sollte, hab mich dann für dieses oberthema entschieden.
    mein "problem" ist folgendes:


    immer wenn unsere hündin layla mich "küsst", also mir ins gesicht schlabbert, an den hals oder an die hände, bekomm ich sofort juckreiz und es bilden sich kleine pickelchen, die, wenn ich mir nicht umgehend die hände oder das gesicht wasche, noch mehr anfangen zu jucken. kennt das jemand??
    wir haben noch einen zweiten wuschel, einen rüden und bei dem hab ich das gar nicht. also kann es ja keine allergie sein.
    bei unserer nachbarshündin hab ich das auch. sie nimmt immer meinen arm ins maul und zieht mich hinterher, um mir irgendwas zu zeigen oder um mich zu ihrem spielzeug zu bringen, und schwupps, hab ich wieder diese pusteln am handgelenk.
    können das irgendwelche hormone im speichel der hündinnen sein auf welche ich so reagiere?? also nach dem abwaschen ist wie gesagt, alles wieder ok... also ists nun auch nicht sooo schlimm... würde mich nur mal interessieren ob das jemand kennt, ich finds nämlich schon komisch :???:

  • Ich würde sagen Du bist allergisch....
    Ist ja eigentlich nichts anderes als allergisch auf die Haare zu reagieren :/
    Es kann doch sein, das der eine Hund bestimmte Bakterien, oder sonst was hat,
    worauf Du eben reagierst :???:

  • das geht ja ratzfatz hier :2thumbs: lieben dank...
    hm... ich weiss auch nicht... ich finds nur komisch, dass es anscheinend nur bei hündinnen so ist. bei rüden hatte ich das noch nie :???:


    aber die hinweise, wie man gegen eine eventuelle allergie vorgehen kann, sind recht hilfreich... lieben dank für den link!!

  • Hallo


    Frag mal einen Hautarzt nach einem Test und anschliessender Desensibilisierung.


    Sonst fällt mir auch nix ein.....Ich drück dir die Daumen


    LG Nillay

  • das ist lieb, danke!!
    ganz so schlimm ists ja auch nicht. zum glück kann ich ja nach den kuschel-küsschen-einheiten alles mit waaser abwaschen und es bleibt auch nix zurück *puh*
    an desensibilisierung hab ich auch schon gedacht - aber NOCH gehts ja auch so.

  • Hallo Kianki,


    ja, ich kenne das. Ich habe auf den Speichel meines inzwischen verstorbenen Hundes auch mit Bläschen reagiert.
    Bei Bruno jetzt erfolgt keine solche Reaktion, auch bisher auf keinen anderen Hund.


    Es ist manchmal schon merkwürdig mit den allergischen Reaktionen.
    Ich habe mir nicht allzu viel daraus gemacht. Die Kontaktstelle gewaschen und nach wenigen Minuten waren die Bläschen weg.
    Damit konnte ich gut 13 Jahre leben. Es ist nie mehr geworden.


    Bei dir kann das natürlich anders sein.


    Gruß, Friederike

  • Zitat


    Es ist manchmal schon merkwürdig mit den allergischen Reaktionen.
    Ich habe mir nicht allzu viel daraus gemacht. Die Kontaktstelle gewaschen und nach wenigen Minuten waren die Bläschen weg.
    Damit konnte ich gut 13 Jahre leben. Es ist nie mehr geworden.


    danke ulixes,
    das lässt mich ja hoffen ;)
    ich habe meine maus erst seit 2 monaten aber mit der nachbarshünden hab ich seit fast 4 jahren engen kontakt und es ist auch nie schlimmer geworden.
    und wie gesagt, wenns so bleibt kann ich da sehr gut mit leben. schön, dass es mir nicht nur alleine so geht. dachte schon ich sei überempfindlich :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!