Rechnet ihr in Wochen oder Monaten?

• Hallo,

bei Icy haben wir noch bis zur 24 ten Woche in Wochen gerechnet,
    nun gibt es nur noch Monatsangaben.
    Bei Sky haben wir dann mit einem Jahr aufgehört die Monate zu
    sagen, sondern sind bei den Jahreszahlen geblieben. Nur wenn jemand
    es genau wissen wollte, rechnen wir gerne für diesen dann die genauen
    Altersmonate aus. ;)

• Jetzt mit 6 Monaten (wird er ja eigentlich erst am 02.11.) rechne ich nicht mehr in Wochen. Das ist zu unübersichtlich, jeder rechnet erst mal nach, wenn ich sage 26 Wochen. Selber verliere ich auch langsam den Überblick, ob's nun 1 Woche mehr oder weniger ist.

Die ersten Monate sind Wochen besser, es sagt doch viel über den Entwicklungsstand aus. Aber mit einem halben Jahr dürfen Welpen ja auch schon so einiges an körperlicher Belastung mehr haben, als die ganz kleinen.

LG, Andrea

• Ich habe zwischen dem 4. und 5. Monat "umgestellt". Erst war es so 17 Wochen, dann 18 Wochen und dann hieß es "fast 5 Monate". Und mit dem 6. bis 7. Monat habe ich das "halb" oder "fast" weggelassen. Jetzt ist er einfach 10 Monate (obwohl er erst in 2 Wochen 10 Monate wird).

• Zitat

Genau am 27.10.2007 wurde meiner 4 Monate, morgen wird er 17 Wochen.

:???:
    Meinst du nicht eher 18 Wochen? :D

Ich hab bis etwa 16 Wochen in Wochen gezählt, dann nur noch in Monaten (einschließlich halbe Monate). Ca. mit einem Jahr habe ich aufgehört die halben Monate zu zählen. Schätze, die Monatszählung werde ich noch beibehalten bis er 1 1/2 oder sogar 2 Jahre alt ist.
    Vordatiert habe ich nie, wenn die Woche/der Monat noch nicht voll waren, dann hieß es eben fast ... Monate. :D

• Mit Wochen habe ich bei Ethan so bis 5 Monate gearbeitet. Ab da in Monaten. Am Sonntag wird er nun zwei Jahre jung, also können wir nun mit Jahren bzw. halb Jahresschritten endlich arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!