Was macht euer Kleiner/Kleine direkt nach dem Aufwachen?!
-
-
Erstmal lästig sein, dann ausgiebig strecken, Frauli küssen und dann Geschäft machen. Dann ab auf´s Sofa und ne halbe Stunde dumm schauen! Dann gehen wir Gassi...danach Fressen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was macht euer Kleiner/Kleine direkt nach dem Aufwachen?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na ihr habt es ja teilweise echt gut... Die letzten Wochen hat er es immer so bis halb acht geschafft, bevor er uns geweckt hat weil er raus wollte.. Dann gings los zur kurzen Morgenrunde... Aber gestern und heut stand er immer schon um kurz nach sechs vorm Bett :kopfwand: Um diese Zeit gehts dann aber immer nur kurz in den Garten... Lauf doch um sechs nicht schon durch die Gegend.. nenene... Will auch nen Langschläfer-Hund... Gibts nen Trick ihn da hinzubekommen ???

-
Ganz ehrlich,interessant die Frage, gibt es Langschläfer und Frühaufsteher Hunde,oder übernehmen sie einfach die Gewohnheiten ihrer Leute. Also Chandro ist beim Züchter immer morgens um 6 aus dem Stall raus, dann war er auch fit. In den ersten Wochen bin ich morgens um 5,dann um 6 und so witer mit ihm raus und habe mich danach wieder hingelegt. Dann haben Charly ( geb. Langschläfer ) Chandro und ich weitergepennt so bis 9Uhr.
Schätze,das ist jetzt so Gewohnheit geworden. In der Woche steht mein mann immer so um 6 auf, die Hunde rennen runter,pinkeln,laufen wieder ins Schlafzimmer und hauen sich zu mir ins bett.
Chandro läuft die letzten Tage um 6 nicht mal mehr runter,er haut sich gleich ins Bett und schläft aus
-
Bei meinem Dicken ist das auch so. Am Anfang so spätestens 6Uhr Theater gemacht. Und inzwischen? Also wenn er nicht wirklich DRINGEND muss bleibt er einfach im Körbchen. Wenn er schon so a bissel muss und ich will noch pennen kommt er aufs Bett und pennt dort weiter.
Wenn ich aufstehe und hab Frühschicht, dann bleibt er im Korb. Da schaut er nichtmal, wo ich hingehe
Ich hab inzwischen n Langschläfer-Hund. Sehr praktisch! -
meiner ist zwar erst 4 monate alt, von daher würde mich mal interessieren, ob sich dieses "reinlichkeitsverhalten" eventuell imn erwachsenwerden noch ändert?
er leckt sich die vorderpfoten wenn wir draußen waren, besonders wenn es nass war oder wenn er sich auf ne pfote draufgepischert hat (wann fängt er endlich an im stehen zu pinkeln??
)
und der pipimann wird tagsüber manchmal kurz vorm schlafen geleckt und ansonsten, wenn er nachts mal wach wird, ... da werde ich auch noch wach von dem geschmatze und weil ich befürchte, dass er als eigentlich noch welpe dann vielleicht auch raus muss, wenn er schon mal wach ist, ...
aber bis jetzt drehte er sich dann irgendwann um und wir konnten beide weiter :schlafen:im übrigen, er pennt natürlich als welpe eh viel, aber während er mit 12 wochen gegen 6 das erste mal musste, kann es inzwischen 9 werden, bis er sich von selbst rühren würde. meistens muss ich ihn dann wecken, wenn ich was erledigen muss, ...

-
-
Meiner der schläft solange er kann, vorausgesetzt wir sind noch nicht aufgestanden. Kann schon mal 9, halb 10 werden am Wochenende, wenn er da allerdings schon um 8 Theater macht, dreh ich mich nochmal um...Bis mich dann nach ein paar Minuten doch das Gewisen plagt und ich lieber mit ihm runter gehe. Grundsätzlich putzt er sich eher abends, aber was er immer nach dem Aufstehen macht ist das s.g. "Kätzchen", da macht er nen Katzenbuckel um sich zu strecken, ist echt putzig.
-
Also "unser" Finn - genauer der von Schwiegermutter - ist jetzt fast 9 Monate. Gegen 7.30 Uhr tappt er an Schwiegermutters Bettchen, legt die Schnauze auf's Bett - genau auf Schwiegermutters Kopfhöhe - und macht mal einen ersten Checkup. Schwiegermutter schiebt ihn weg, was Ihr noch mal so ca. 30 Minuten Ruhe beschert.
Aller spätetstens gegen 8.30 - eher aber früher - schleift er Ihr dann Hose und Socken ans Bett und weist damit nachdrücklich daraufhin, dass man sich vor keinem Tag drücken darf.

Gruß,
Martin -
Also erst noch einmal gähnen
und dann Katzenbuckel und
strecken.Erst dann wird überlegt ob es besser ist noch weiter
zuschlafen. :kaffee3: -
Heute morgen bin ich durch ein 'fröhliches' Würgen und anschliessendes auf mein Bett erbrechen aufgewacht.

-
Zitat
Aber meine Frage: Wenn Smilla wach wird, dann fängt sie sich jeden Morgen an zu lecken und hört erst damit auf, wenn wir aufstehen. Also meistens ihre Schnalle (Scheide), aber manchmal auch die Pfoten. ISt das normale "Morgenpflege" und machen eure das auch? Oder Macke?!

Das ist keine Macke, sondern hört sich eher nach Übersprungshandlung an, da sie scheinbar nicht so recht weiß, wie sie adäquat reagieren soll. Seit Ihr vielleicht eher Morgenmuffel?!

Wenn Euch das stört oder vermehrt auffällt, dann würde ich Euren Hund einfach mal ein paar Morgende völlig überraschen mit einem ganz neuen Ritual: aus dem Bett springen und den Hund dazu animieren, einen anzuspringen und den Tag zu begrüßen, oder den Hund ins Bett inkl. Spielzeug holen und mit ihm rumkaspern, bis man auch wach ist, oder was Euch sonst einfällt.
Zitatgibt es Langschläfer und Frühaufsteher Hunde,oder übernehmen sie einfach die Gewohnheiten ihrer Leute
Sowohl als auch, aber meist übernehmen die Hunde die Gewohnheiten der HH auf Dauer, wobei auf Dauer durchaus viele Jahr bedeuten kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!