Tierquälerland Deutschland

• oh ja, das hatte ich so nicht bedacht!

trotzdem: vorsätzliche tierquälerei (und das war es hier eindeutig!) wird nicht als sachbeschädigung geahndet!!!

GOTT SEI DANK!!!

und hoffentlich kommt dieser typ an einen richter, der selbst hunde hat!

• Ist doch immer wieder interessant, wie leicht plötzlich die Empathie fällt, wenn es sich um ein Haustier handelt... schon mal überlegt, auf welch friedliche Weise das Fleisch auf Euren Tellern gestorben ist?

LG, Sub.

• Zitat

Ist doch immer wieder interessant, wie leicht plötzlich die Empathie fällt, wenn es sich um ein Haustier handelt... schon mal überlegt, auf welch friedliche Weise das Fleisch auf Euren Tellern gestorben ist?

LG, Sub.

Hallo Sub!

Ich geb' Dir Recht, dass die Tierschutz-Debatte sehr oft scheinhelig geführt wird. Ich fände da Artenschutz häufig treffender. Was Nutztiere anbelangt reden wir uns sicher vieles schön.

Aber andererseits sehe ich schon noch mal einen Unterschied darin, ob ein Lebewesen nun - wie bei Nutztieren - zu einem bestimmten Zweck oder - wie im vorliegenden Fall - aus einem Zustand der geistigen Umnachtung mutwillig getötet wird.

Gruß,
    Martin

• Hallo Sub!

Ich geb' Dir Recht, dass die Tierschutz-Debatte sehr oft scheinhelig geführt wird. Ich fände da Artenschutz häufig treffender. Was Nutztiere anbelangt reden wir uns sicher vieles schön.

Aber andererseits sehe ich schon noch mal einen Unterschied darin, ob ein Lebewesen nun - wie bei Nutztieren - zu einem bestimmten Zweck oder - wie im vorliegenden Fall - aus einem Zustand der geistigen Umnachtung mutwillig getötet wird.

Gruß,
    Martin[/quote]

Ich denke auch das man das nicht wirklich mit Fleischessen vergleich kann.
    Er hat den Hund aus dem Fenster geworfen...oh mann, wie krank kann man sein , so etwas zu tun?

Nillay

• Also Sub, bleib mal auf dem Teppich!

Schmeißen die Bauern ihre Kühe, Schweine oder Hühner aus dem Fenster? :irre:

Nutztiere sind nunmal dazu da, um irgendwann auf unseren Tellern zu
    landen. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mein Steak genieße!

Und die Nutztierhaltung hat sich in den letzten Jahren auch um einiges gebessert.

Schwarze Schafe gibt es natürlich immer wieder, ob in der Haustier- oder
    Nutztierhaltung.

Dein Hund frißt doch sicher auch Fleisch, oder? Wo kommt das denn her?

• Oh man wie krank sind manche Leute eigentlich???
    :irre: :kopfwand:

Der arme Hund.

Aber bei solchen Leuten ist einfach alles zu spät. Ich denke, die sind einfach nicht richtig im Kopf. Hoffentlich bekommt er ein Haltungsverbot ausgesprochen.

Find es nur komisch, dass ja wohl immer wieder Leute gehört haben wie er denn Hund geschlagen hat, aber gemacht hat keiner was.
    Also würde ich hören, dass mein Nachbar seinen Hund schlägt, da würd ich sofort die Polizei holen und im Zweifelsfall den Hund selbst holen.

• @ Aensche83

genau das ist mir auch sauer aufgestoßen, ... er schlägt den hund schon vorher im suff, aber keiner macht was.
    leider der gleiche zustand wie bei vielen dingen in deutschland. es muss erst was richtig in die hose gehen, bevor gehandelt wird - noch schlimmer: bevor gehandelt werden darf.
    siehe: kindesmissbrauch.
    da kann einer schon mal aufgefallen sein, unterlassungsklagen laufen, etc und trotzdem werden alle augen zugedrückt beim jugendamt, bis es zu spät ist (siehe auch erst letztens die fälle mit verdursteten/verhungerten kindern)

so eben jetzt auch bei diesem armen tier, und wetten?! keiner wills nachher dem kerl wirklich zugetraut haben, ...

und wegen der nutztierdebatte:
    es gibt leider zu wenig kontrollen, die viehtransporte sind schrecklich, aber dennoch: diese tiere wurden nur zu diesem zweck gezüchtet und werden restlos verwertet.
    da würde ich doch nen unterschied sehen, ob ein tier gestorben ist, damit eine ausgewogene ernährung möglich ist
    (jetzt hassen mich alle vegetarier und kommen mit soja, aber der mensch ist ein ALLESFRESSER, also auch fleisch!)
    oder ob ein tier, das eigentlich ein familienmitglied sein sollte, einfach aus spaß an der freude gequält wird, ...
    da liegen doch welten dazwischen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!