• Hi Sibylle
    Ich wollte ganz und gar nicht unterstellen, dass die Züchterin keine Anhnung hat, oder so. Ich habe es nur so verstanden, dass sie zu euch sagte, dass sie keinen Hund an Leute angibt, wenn es zwischen ihnen und dem Hund nicht gefunkt hat. Nicht, dass die Harmonie zwischen ihr und den zukünftigen Besitzern stimmen muss. Das ist für mich absolute Voraussetzung.
    Wenn ein Hund seine Geschwister verdrängt, um zu Besuchern hinzulaufen, könnte dies ebensogut ein Zeichen für Dominanz sein! Deshalb finde ich diese Verhaltenstest im Vorfeld viel wichtiger als Liebesdeutungen, denn diese können wirklich in die Hose gehen. Und dass der andere Hund nicht zu euch hinlief, als ihr wiedergekommen seid, könnte auch aufgrund irgendetwas anderem Interessanten passiert sein. Welpen lassen sich doch ziemlich schnell ablenken. Außerdem möchte ich bezweifeln, dass ein kleiner Hund versteht, wenn er abgeholt werden soll. Sorry, dass ich so anderer Meinung bin, denn ihr freut euch ja so, aber ich möchte das doch gerne mal zu Bedenken geben.
    LG Maren, die auch voll erkältet ist und Sydney

    • Neu

    Hi


    hast du hier @Wiebke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Maren & Sydney! :D


      Gute Besserung! und steck Deine süße Sydney nicht an, was uns leider passiert ist :(
      Dass die Züchterin es ziemlich offen ließ, ob es nur zwischen ihr und uns funken sollte, stimmt. Bei uns war es so, dass sie sich sehr freute, dass wir nicht mit den dreckigen Händen von der Anfahrt gleich die Welpen begrapscht haben. Nachdem wir einen allgemeinen Ersteindruck von den Welpen hatten, haben wir uns frisch gemacht und dann ruhig über die Hunde unterhalten, wobei sie uns zunehmend geprüft hat. :D
      Dann duften wir bei einer Therapiesitzung zusehen (der Patient hatte es angeboten) und uns verging Hören und Sehen! Hätte das jemand uns einfach so erzählt, ich hätte es NIEMALS geglaubt! :o


      Dass unser Kuschel sich für Streicheleinheiten immer vordrängt, hat sich auch im Alltag mit uns bestätigt. Er ist lebhaft und bis zu einem gewissen Grade dominant, kein Draufgänger, aber mit Sicherheit kein Feigling. Als beim ersten Trümmertraining hinter meiner Tochter etwas runter fiel, drehte er sich kurz um, sah, dass ihr nichts passiert war, und schnüffelte sofort weiter in den Schutt-Trichter hinein, in den sie ihn gerade eben geschickt hatte. - Was wir sehr schätzen wissen ist, dass er deeskalieren kann. Unlängst wurde er von 5 Windhund-Rüden massiv bedrängt. Da nahm er sich einen Stock und zog sich damit ins Unterholz zurück, wo er ihn demonstrativ zerlegte.


      >Und dass der andere Hund nicht zu euch hinlief, ... . Welpen lassen sich doch ziemlich schnell ablenken.>
      Sorry, hatte ich nicht geschrieben: der war schon 3 Jahre alt und hatte mitbekommen, dass die Familie in einer Umbruchsituation war - ein Kind reagierte von einem Tag auf den anderen mit schweren Allergien auf alle 4 Tierarten im Haushalt. Aus diesem Grund suchten sie neue Besitzer für ihre Lieblinge. Wie wir nun wissen, haben sie es für alle prima geregelt bekommen.

      Getestet haben wir, ob er uns zu dominant ist, ob er ängstlich ist (NEIN), geschlagen wurde (NEIN), sich auf den Rücken drehen und überall berühren läßt (mit Vergnügen), neugierig ist (sehr) und sich mit einfachen Gesten führen läßt (ja). Uns auf den Eindruck der Beobachtungen der ersten Stunde zu verlassen, erschien uns viel zu riskant. Übrigens: Nur ca. 5 km von der Züchterin entfernt sind wir mit ihm an einem Feldrain spazieren gegangen (Gassi, Leinentraining, Kennenlernen und Streicheleinheiten in einem) und waren begeistert, wie er sich von einem Haufen Feldsteine - den er neugierig erklimmen musste - mit der Hand den Weg herunter zeigen ließ. Erst unten haben wir ihn kurz in die Arme genommen ... auf der Wiese sitzend.


      Deine Sydney muss es echt gut haben bei Dir!


      Liebe Grüße und werde schnell gesund!
      Sibylle + Annelore mit Sydney

    • wollte mal schnell reinflitzen (wo dieser hundekorb doch nach mir benannt ist :roll: ) und euch erzählen, dass alle meine welpen ganz liebe besitzer gefunden haben! *freu* *wieder rausflitzt*

    • *angel tröst* bandit hat es supergut getroffen und alle anderen hundeplatzleute (einschließlich trainer) werden grün vor neid, wenn jutta und der kleine räuber mal wieder zeigen, wie's funzt... :roll:

    • Hi Sibylle
      Ich muss sagen, wenn Du mir das so schreibst von eurer Züchterin, werde ich ganz schön neidisch. Ich finde es super, dass sie sich so interessiert und euch ausgefragt hat und sogar mit euch spazierengegangen ist. Das habe ich alles sehr vermisst als Sydney Welpe war. Natürlich haben wir sie sooft bei der Züchterin besucht wie es ging und waren auch zu Besuch noch vor dem Wurf. Wir haben uns lange unterhalten und die Züchterin bekam einen ersten Eindruck. Es war schon alles OK und ich weiß nicht so genau, nach welchen Kriterien ein Züchter vorgeht, ob nun nach objektiven Kriterien (wie ausfragen) oder nach Gefühl (also der Eindruck), aber ich hätte mir doch noch ganz gezieltere Fragen gewünscht. Wie z.B. warum ich mich gerade für einen Border interessiere, wieviel Zeit ich habe, was ich in den nächsten 15 Jahren so vorhabe usw. Es hätte ja sein können, dass ich unüberlegt gehandelt habe. (Habe ich natürlich nicht 8) )
      Na ja, alles in allem finde ich es super, dass es noch so interessierte Züchter gibt, wie ihr eine kennt. Und natürlich auch wie Wiebke hier bei uns im Forum :wink:
      Mit Sydney bin ich auch sehr glücklich. Sie hat zwar ein paar Macken, aber wer hat die nicht :D und genau das ist die Hauptsache, egal ob nun ein Funke die Rolle gespielt hat oder einfach nur der Verstand, denn es kommt letztendlich auch auf die Leute an, die den Hund bekommen :D
      Alles Liebe Maren und Sydney


      P.S. Wiebke: Ich wünsche Deinen Hundebabys ein super glückliches und schönes Leben bei ihren neuen Familien!

    • Hallo! Oh ist der süüsssss,den hätte ich auch gerne,kann Rike verstehen das sie ihn haben wollte.Arme,arme Rike deine Chance wird auch mal kommen,grins . Liebe Grüße Babsi :wink:

      • Neu

      schau mal hier: @Wiebke* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!