Wer hat noch einen deutschen Pinscher?

  • Guten Morgen!

    Da wir ja nun seit einer Woche die kleine Paula Pinscher :D bei uns haben, würde ich mich gerne mit anderen Pinscherbesitzern austauschen.

    Ich habe zwar hier die Suchfunktion benutzt, aber alles nur so zerstückelt gefunden ...

    Vielleicht können wir uns hier etwas austauschen?

    Paula ist 11 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass sie schon nach dieser ersten Woche immer sicherer, mutiger und frecher wird ;) .

    Gruß von
    Katja

  • tja, unsere polly hat unter anderem auch pinschergene ;) zählt das auch? sie ist nämlich eine reinrassige promenadenmischung - ein kind der liebe eben... eine gewisse ähnlichkeit mit paula ist aber nicht von der hand zu weisen, vielleicht haben sie den gleichen uropa :lachtot:

  • "Ihre große Intelligenz gepaart mit einer gesunden Portion Dickköpfigkeit, ergeben einen durchaus dominanten Charakter der es versteht, sich gegen seine Besitzer zu behaupten bzw. durchzusetzen."

    Nein, ist nur ein Zitat aus Wikipedia :D
    Aber sie sieht verdächtig nach deutschem Pinscher aus (Fell, Zeichnung, Ohren, Körperbau), der ausgeprägte Damenbart ist wohl von ihrer Schnauzermama...

    Sie ist superlieb, verschmust, selbstbewusst (spielt auch gerne mit ausgewachsenen Riesenhunden) und lernt schnell, wenn sie Lust hat. Mittlerweile setzt sie sich bspweise vor dem Überqueren der Straße unaufgefordert hin, guckt uns an und leckt sich die Schnauze in Erwartung eines Leckerlis. Macht einen total guten Eindruck auf Mitbürger ;)

    Erzähl mal von deiner Paula P.!

  • Corey ist auch ein Pinschermix, unverkennbar auch Dackel in sich tragend :D

    Die Dickköpfigkeit hat er von beiden Rassen (*manchmalverzweifelaberihntrotzdemliebhab*)

    Bei ihm ist ein roter Pinscher mit drin. siehe Avatar...vielleicht hab ich noch andere gute Bilder, mal nachsehen...

    Oh und wo ichs gerade lese, intelligent ist er auch sehr, will jeden Tag gefordert werden und lernen. Und vor allem: immer Action!

  • Hallo,

    schön das sich jemand meldet der auch einen Deutschen Pinscher hat.
    Ist irgendwie selten Besitzer von Deutschen Pinscher zu finden.

    Also unsere Mira (13 Wochen alt) lebt jetzt seit 2 Wochen bei uns und hat sich sehr schnell an uns gewöhnt. Sie ist lieb und sehr treu, aber auch manchmal ein kleiner wirbelwind :^^:

    Das Trainieren mit Ihr macht richtig viel Spass, weil sie (finde ich) sehr schnell einfache sachen begreift - wie KOMM, SITZ, PLATZ. und jetzt nach 2 wochen meldet sie sich auch wenn sie raus muss.

    Manchmal muss sie mal alleine bleiben aber nicht lange: max 2 Stunden, das wird auch jedes mal besser obwohl ihr da auch mal ein kleines oder großes malheur passiert. oder das futter über den ganzen flur verstreut ist.

    Ich finde diese Rasse toll. Schade das sie nur nicht so verbreitet ist, meine wird ständig mit einem Dackel verwechselt :???: (obwohl sie im verhältnis sehr lange beine hat)

    Meine kleine sieht genauso aus wie das Bild von deinem Deutschen Pinscher :p

    Viele Grüße
    Mira + Frauchen

  • Hallo,

    wir haben einen 5,5 Monate jungen Pinscher.

    Er kam mit 9 Wochen zu uns hat nach 4 tagen durchgeschlafen. In den ersten 1,5 Wochen hat er gelernt 2 Stunden allein zu sein.

    Auch die Abstände zwischen den Gassi gehen haben sich stetig verlängert.

    Nun mussten wir ihn in der vergangenen woche 5,5 Stunden allein lassen und es hat geklappt. Da waren wir stolz. Wobei wir sagen müssen, wir haben noch einen erwachsenen Hund und ich denke, dass macht so manches einfacher.

    LG

  • Ja, das mit dem Alleinebleiben klappt mit Polly(-Mix) auch super, wir haben sie bisher zwar nie länger als max. 1 Stunden alleine zu Hause gelassen (sie ist ja erst seit 4 Wochen bei uns, und da wollten wir ihr erstmal Zeit geben, um sich einzuleben, Vertrauen zu gewinnen, etc.) aber es ist 1. nie was passiert, und sie macht 2. überhaupt kein Theater, wenn wir das Haus verlassen. Beim erstenmal hatten wir eine Art Babyphon im Einsatz, und es war total ruhig (dass uns das veranlasst hat, uns die größten Sorgen zu machen - ist sie bewusstlos?! - und überstürzt nach Hause gehechtet sind, muss ich ja hier nicht erwähnen ;)
    Sie kann sich aber auch längere Zeit ganz gut alleine beschäftigen, z.B. mit ihrem Kauknochen (pro Stück braucht sie eine Woche, um ihn niederzuzwingen).
    Die sind schon klasse :D die Kleinen...

  • juliaa:
    Mmmh … Paula ist aufgeweckt und sehr tapfer. Sie ist etwas skeptisch, aber auch sehr neugierig, sodass sie sich alles anguckt und mit unserer Hilfe (Zuspruch, Anwesenheit) sich auch einige Dinge traut.


    Miras Frauchen:
    Ja, das ist selten. Und alle Leute, die wir treffen, kennen nur den Zwergpinscher oder den Dobermann. Aber den deutschen Pinscher kennt fast niemand.
    Dann ist eure Mira ja fast so alt wie Paula bzw. umgekehrt. Woher habt ihr sie denn? Und wo lebt sie jetzt mit euch?
    Und sie meldet sich, wenn sie raus muss? Super – das gibt uns Hoffnung ;-)
    Und sie kann schon Kommandos? Wow, wir haben sie in der ersten Woche erstmal nur ankommen lassen.
    Gestern wurde sie auch mit nem Dackel verwechselt, obwohl der entsprechende Dackel gleich mit dabei war bei der Frau … Und der sah mal ganz anders aus.
    Hast du Fotos hier irgendwo?

    Trine:
    Paula schläft ab der 2. Nacht bei uns durch. Das ist echt super und freut Herrchen und Frauchen. Gibt es Fotos von deinem Pinscher?


    Stimmt es, dass deutsche Pinscher keinen Alkohol riechen mögen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!