Wer hat noch einen deutschen Pinscher?
-
-
Ich habe einen Mischling aus Parson Jack Russel und Deutschem Pinscher. Und wenn man beide Rassebeschreibungen zusammenmixt, erhält man die genaue Beschreibung meiner Hazel.
Ich habe sie mit 10 Wochen bekommen.So sah sie damals aus:
Externer Inhalt img221.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und so heute (2,5 Jahre alt, 49cm SH, 15 KG):
Externer Inhalt img265.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat noch einen deutschen Pinscher? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klasse Mischung
.Ach ja - und Paula rockt nach jedem Spaziergang erstmal ordentlich hier rum, tötet Handtücher, Kauknochen, Schuhe
, alte T-Shirts, CD-Hüllen ... Und dann fällt sie von der einen auf die andere Sekunde in Tiefschlaf oder lässt sich von uns müde kuscheln. :^^: -
Zitat
Klasse Mischung
.
Ach ja - und Paula rockt nach jedem Spaziergang erstmal ordentlich hier rum, tötet Handtücher, Kauknochen, Schuhe
, alte T-Shirts, CD-Hüllen ... Und dann fällt sie von der einen auf die andere Sekunde in Tiefschlaf oder lässt sich von uns müde kuscheln. :^^:Die Mischung ist wirklich klasse - aber auch extrem lebhaft und "lerngeil".
Hazel wird im Agiligy geführt und ist lt. unseren Trainern ein echtes Talent. Ihren Vorlieben aus laufen, springen und Kopfarbeit kommt dieser Sport voll entgegen.Die Sache mit dem "noch mal aufdrehen" nach den Spaziergängen kenne ich von Hazel auch sehr gut - das ist heute noch so. Dabei ist es egal wie lange wir unterwegs waren. Sie schnappt sich dann ein Spielzeug und rennt damit ca. 5 Minuten wie eine Irre durch`s Haus. Von jetzt auf gleich ist dann Schluß.

-
Pablo
Das ist der langhaar Schäfi eines Freundes und heißt Baron.mit 9 Wochen, dass erste Schlafen nach dem Abholen
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pinschertreffen Berlin, die Ohren haben sich nochmal geändert. Er hat jetzt diese halben Klappohren (halb steht, halb klapp)
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mittlerweile haben wir ein Gewicht von 14 Kg und eine SH von 45 cm
-
Doofe Frage, aber wie geht es nun mit den Bildern hier? Ich hab zwar die ganzen links dazu gelesen, verstehe es aber dennoch nicht ... :irre:
Heute Morgen hat Paula gestreikt. Hier regnet es und sie hat nur gepiepst, als wir draußen waren. Geschäfte schnell erledigt und dann nur noch "piiiiiiiiiiieps" "piiiiiieeeeeeps" ...
Frauchen hat sich aber versucht nicht beirren zu lassen und wenigstens ein paar Meter zu laufen *war das anstrengend*. :|
-
-
Mit dem regen war bei uns genauso. Ich denke die Kleinen müssen erst lernen, dass Regen nichts schlimmes bedeutet. Unsrer hat auch die ersten Tage wo es regnet hat gestreikt und gejammert. Aber da musste er durch und jetzt geht er auch wenn es regnet, zwar nicht begeistert aber immerhin.
-
Zitat
Mit dem regen war bei uns genauso. Ich denke die Kleinen müssen erst lernen, dass Regen nichts schlimmes bedeutet. Unsrer hat auch die ersten Tage wo es regnet hat gestreikt und gejammert. Aber da musste er durch und jetzt geht er auch wenn es regnet, zwar nicht begeistert aber immerhin.
Bei uns war`s genau so. Mittlerweile geht sie zwar im Regen mit, läuft aber (ganz im Gegensatz zu sonst) ganz dicht neben mir her und läßt alles hängen was geht (Ohren, Kopf, Schwanz) und macht einen auf "der ärmste Hund dieser Welt".
Wenn wir im Sommer an den Fluß/See gehen, geht sie auch nur bis zum Bauch, maximal Schultern ins Wasser. Das dann mit Begeisterung - aber wehe sie soll mal mit schwimmen gehen. Totaler Streik.Dazu gibt`s auch noch Fotos

"Wie jetzt, ICH soll da rein?!?"
Externer Inhalt img126.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Ne Frauchen. Das las mal lieber die Anderen machen"
Externer Inhalt img126.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier erwünscht/erlaubt ist, aber ich wag das nun einfach mal.
Ich finde es relativ schwierig, andere Pinscherbesitzer zu finden und dann auch noch einen Austausch hinzubekommen. Nun habe ich ein Forum gefunden, indem vor allem Pinscherbesitzer unterwegs sind und würde mich freuen, wenn sich dort die anderen von hier auch mal umsehen und vielleicht anmelden würden. Hier ist die Adresse: Link gelöscht
Gruß,
Katja -
Ist zwar lieb gemeint von Dir, aber Werbung für andere Foren sehen wir hier nicht gerne.
-
Mmmh ... das finde ich aber sehr schade, denn ich finde, dass hier ja wirklich viele Mitglieder sind. Ich schreibe ja auch viel hier, obwohl ich in dem anderen Forum bin.
Ich merke einfach immer wieder, dass viele Tipps anderer Hundebesitzer mit einem Pinscher nicht funktionieren und da dies eine relativ seltene Rasse ist, ist ein Austausch schwierig und sollte gefördert werden.
Daher hätte ich auf Toleranz diesbezüglich gehofft.

Nun ja, dann eben so:
meine E-Mail Adresse ist im Profil zu erkennen, diejenigen Pinscherbesitzer, die Interesse haben, mögen mich bitte anschreiben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!