Hund frisst anderen Hund
-
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... da war ich wohl etwas voreilig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wieso sollte ein Hund keinen anderen toten Hund fressen?
Menschen essen nur bei uns keine Menschen, weil wir diese Moralvorstellung haben und nicht, weil es uns vielleicht nicht schmeckt.
Was ist an Kannibalismus unter Tieren so verwerflich?
Wenn man es von der natürlichen Seite aus betrachtet ist es doch eine gute Nutzung der Ressourcen.Es kommt durchaus vor, dass sich Hündinnen bis zum Tode bekämpfen. Allerdings gleube ich nicht, das so ein Vorfall aus heiterem Himmel kommt, sondern die Folge eines schon länger bestehenden Konfliktes ist.
Irice
-
Zitat
wieso sollte ein Hund keinen anderen toten Hund fressen?
wenn genügend futter (in form von trofu oder wild oder oder) vorhanden ist, ist ein solches verhalten wider der natur. ein völlig normal "tickender" hund wird keinen anderen "just for fun" töten - und bei rangkämpfen wird der schwächere das weite suchen (wollen!!). ist eine flucht aber nicht möglich, mag ein töten verständlich sein. aber das auffressen....Menschen essen nur bei uns keine Menschen, weil wir diese Moralvorstellung haben und nicht, weil es uns vielleicht nicht schmeckt.
diese moralvorstellung scheint es aber nicht nur bei uns menschleins zu geben... mir fallen auf anhieb ganz viele säuger ein, die es sich nicht beim/am artgenossen schmecken lassen (sofern genügend nahrung vorhanden ist!!)Es kommt durchaus vor, dass sich Hündinnen bis zum Tode bekämpfen.
meistens dann, wenn es für den unterlegenen keinen fluchtweg gibt - oder der stärkere "nicht richtig tickt".Allerdings glaube ich nicht, das so ein Vorfall aus heiterem Himmel kommt, sondern die Folge eines schon länger bestehenden Konfliktes ist.
ja, so sehe ich das auch. selbst das gefährlichste tier (den menschen mal ausgenommen) tötet NICHT aus reiner lust.Irice
-
Kannibalismus ist im Tierreich, und war auch in unserer Geschichte gar nicht mal so selten, wie man allgemeinhin denken mag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kannibalismus -
Hallo,
mir ist schon bekannt das es im Tierreich Kanibalismus wahrscheinlich öfters gibt als bei uns.
Was ich mir aber nur schwer Vorstellen kann ist das die Hündin dies ohne Beweggründe getan haben soll. Selbst bei Rangstreitigkeiten ist es eher selten das diese mit dem Tod enden auch wenn es Hündinnen sind.
Außer es ist besteht der Verdacht das es etwas Medizinischen ist.
-
-
Zitat
... selbst das gefährlichste tier (den menschen mal ausgenommen) tötet NICHT aus reiner lust.
Hallo ulli!
Ich weiß das ist OT, aber könntest Du mir mal das "den Menschen mal ausgenommen" im obigen Zitat näher erklären.
Gruß,
Martin -
also so wie ich das verstanden habe soll das heißen das einzige Lebewesen, daß aus reiner Lust tötet ist der Mensch...
wo sie wohl auch nicht so unrecht hat - schätze ich...
-
ja, danke nick & yucon!
genauso meinte ich es.das gefährlichste tier ist der mensch... in jeder oder vielerlei hinsicht, leider!
-
Zitat
also so wie ich das verstanden habe soll das heißen das einzige Lebewesen, daß aus reiner Lust tötet ist der Mensch...
wo sie wohl auch nicht so unrecht hat - schätze ich...
Und warum spielen meine Katzen dann Mäuse tot OHNE sie danach zu fressen? -
Ich schließ mich Ulli vollkommen an
ZitatMenschen essen nur bei uns keine Menschen, weil wir diese Moralvorstellung haben und nicht, weil es uns vielleicht nicht schmeckt.
Resourcen sind genug vorhanden. Also wieso sollte sie dann den Hund essen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!