Alternative zum "Lampenschirm" nach Kastration
-
-
Hallo ihr,
hoffe es sind noch genügend Leute wach, die mir helfen können. Meine Hündin wurde gestern kastriert. Es geht ihr auch soweit wieder gut. Allerdings hat sie ein Problem mit dem "Lampenschirm" (keine Ahnung wie das Plastikding richtig heißt), d.h. sie rennt dauernd in der Wohnung rum und kommt gar nicht zur Ruhe. Habe ihr jetzt das Ding abgenommen und prompt legt sie sich neben mich und schläft. Allerdings kann ich ja nicht die ganze Nacht vorm Computer sitzen und über meinen Hund wachen.
Wer hat sinnvolle Alternativen zum "Lampenschirm" anzubieten! Brauche dringend ein paar Ideen!Danke schon mal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alternative zum "Lampenschirm" nach Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
es gibt so Dinger, die wie "Nackenrollen" oder "dicke Kragen" aussehen. Frag mal den TA danach.Alles Gute für die Kleine
Silvia -
Hallo
Ich hab letztens was gesehen das so aussah wie eine dicke Stoffwurst.
http://kaurolle.de/?site=cat_view&cat=62
Wenn Du ne Nähmaschine hast und etwas elastischen Stoff(Sweatshirt oder so) dann müsstest du so was auch selber machen können.
Ist auf jedenfall ne Alternative zum Kragen.
LG Nillay
-
Hi
Hast du einen Babystrampler da? Füsse abschneiden und ihn als Body überziehen. Hab ich auch gemacht. Der Kragen ist doof. so kann doch kein Hund schlafen. Versuch es mal mit einem Body. Ich hatte von meinem TA dann noch so einen Tierbody bekommen mit Klett verschluß. Aber der Babystrampler war besser.
Wie groß ist denn dein Hund? Auch diverse Kleidungsstücke von Dir tun gutes Werk. Ärmel usw.
LG Jacko -
Hi,
mein Hund ist ca. 40 cm groß und schlank, ein Brackenmix. Strampler habe ich keine mehr da, überlaege aber gerade was meine Tochter (3 Jahre) so hergibt? Habe, glaube ich, noch einen einteiligen Schlafanzug mit kurzen Ärmeln und Beinen. Hole den gerade mal (hoffentlich wird sie nicht wach). Melde mich gleich nochmal. -
-
Wie sieht's aus mit 2 T-Shirts? Eins vorne (Kopf durch Ausschnitt, Vorderbeine in Ärmel), eins hinten (Schwanz durch Ausschnitt, Hinterbeine durch Ärmel), dann die T-Shirts auf dem Rücken straff zusammen knoten, oder ein 2. Knoten am Bauch.
So hat's eine Freundin von mir gemacht (natürlich bei ihrer Hündin). Hat geklappt...!
-
Wenn ich bedenke, dass so ein umgewandeltes T-Shirt in der Nacht in einem 1/18 der Zeit, in der es angezogen wurde auch wieder in der Ecke liegt... würde ich zusätzlich zum T-Shirt noch zu einen Maulkorb anraten, mit dem das Tierchen auch noch trinken kann.
Bild? Warte, werde Bora mal fix überraschen...
Also, nicht sowas, denn damit kann das Tierchen noch knabbern:
Sondern sowas! Damit geht das Trinken noch richtig gut, aber knabbern ist nicht möglich:
Antrainieren geht leicht mit Leckers in den Maulkorb, wieder ab, Leckers rein, wieder ab usw. bis sie sich in ihr Schicksal einfindet - zumindest ging es bei Bora relativ flott.
-
Also, mal mindestens das erste Foto gehört definitiv in den "Ich hasse dich"-Foto-Thread...
-
---Nein, das gehört in einen noch nicht existierenden "Und dafür hast du mich geweckt"-(und jetzt kann ich noch nicht mal gähnen)-Thread! --- Stimmt, ist die Vorstufe zu "ich hasse Dich!".
-
Die Hündinnen von der Züchterin meiner Henna haben ein T-Shirt anbekommen, was so hinten zugenäht wurde, daß sie sich frei bewegen, pinkeln usw konnte aber nicht dadran lecken. Alternativ kann man einen dicken Schal um den Hals binden.
Versucht sie denn überhaupt sich zu lecken? Ich frage nur desewgen, weil Henna, vor allem wenn sie ein Pflaster hat, nie darauf käme zu lecken. Das einzige was sie macht ist sich vor mir auf dem Rücken rumrollen, wenn das Pflaster los geht. Aber die meisten HUnde sind leider nicht so... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!