verdickte stelle nach Impfung ?
-
-
hallo..
ich war mit finlay am mo zu seiner 2. impfung..
jetzt hat er an der seite, nehme mal an, da wo tierärztin hingespritzt hat, so ne art knoten bzw dickere stelle..
ist das normal ? auch noch nach 5 tagen ?
bitte um antwort, mache mir sorgen, dass es was schlimmes ist !!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ne das ist alles o.k das hat meine Hündin auch immer. -
danke """
wie lange dauert das, bis das weg ist ? also ab wann sollte ich über eine andere ursache grübeln ?? -
Freddy hat auch so eine Stelle im Nacken - die Impfung ist allerdings schon mindestens 5 Jahre her :motz:
Der damalige Tierarzt meinte auch, das sei völlignormal und würde nach einigen Tagen von selbst wieder verschwinden
Freddy stört es zum Glück nicht weiter...LG
Ines
-
In der Regel ist es ganz normal und sollte sich jetzt langsam zurück bilden.
Aber es gibt einen ganz kleinen Prozentsatz, die reagieren mit sogenannten Impfsarkomen. Das sind kleine Tumore, die bleiben einfach und das schlimme ist, das sie bei einem noch geschwinderen geringeren kleinen Teil der Hund bösartig werden können.
Aber wie gesagt, bei Hunden Ist es ganz ganz selten, es kommt häufiger bei Katzen vor. Man sollte, wenn der Knubbel nicht zurückgeht, die nächste Injektion an einer anderen Stelle setzen. Bleibt dort auch ein Knubbel zurück, dann sollte man sich besser nach Alternativen zu den Injektionen umsehen. Entsteht an einer anderen Stelle dieser Knubbel nicht, dann sollte diese Stelle für de Injektionen bevorzugt werden.
Aber wie schon gesagt, das ist ganz ganz ganz selten. -
-
ich kenne das nur von meinen pferden, der große hat immer 3-4 tage was davon und ist an der stelle auch sehr empfindlich...
bei hunden habe ich es noch nie gesehen.
ich denke es wird in den nächsten tagen zurückgehen.LG sarah
-
Ich kenne das von meinem Kater und die damalige Tierärztin riet mir von einer Wiederholungsimpfung ab. Man hätte davon ausgehen können das er daran stirbt. Leider hatte er durch diese Impfung doch Krebs bekommen und ist mit 9 Jahren gestorben. Ich finde man sollte gut überlegen gegen was und ob es überhaupt notwendig ist, sich sein Kind und auch seine Tiere gegen bestimmte Krankheiten und Seuchen zu impfen. Auch die Intervalle sollten bedacht werden. Anmerkung: meine Persönliche Meinung.
Gruß Feenchen
-
Hallo,
ich war mit meinem Rocky auch am Freitag beim Impfen...und er war so drei Stunden nach der Impfung voll komisch. Normal ist es ein aufgewecktes kleines Kerlchen und läuft immer hinterher, aber da blieb er einfach in der Ecke sitzen und hat angefangen zu zittern! Dann wollte ich ihn auf den Arm nehmen und er hat anfangen heftigst zu jaulen...ich muss wohl an die Stelle gekommen sein, wo sie ihn geimpft hat. Ich hätte echt heulen können an dem Abend, weil es ihm so scheiße ging, aber am nächsten Tag war´s schon besser und dann war auch Gestern alles wieder gut, zum Glück!
Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass das so heftig sein kann!
Aber die dicke Stelle ist jetzt zum Glück auch wieder weg!
Und dann hab ich noch mit einem Bekannten geredet, weil ich mir auch Sorgen gemacht habe und der meinte, bei einem so kleinen (Malteser) kann das gut mal eine Woche dauern. -
also meine hatte das auch nach dem impfen
aber die war da nicht empfindlicher und auch nicht apathisch oder dergleichen!
nach einer woche war das wieder weg...
die tierärtin meinte aber, dass die impfbeule nicht größer als eine pflaume/mandarine werden dürfe...
-
meint ihr, dass so eine beule auch noch ein paar wochen nach einer spritze auftauchen kann? ich habe heute sowas bei jojo entdeckt. an der flanke hinten, wo die rippen enden. sie hatte mitte oktober eine antibiotikum-spritze bekommen. ich bin aber nicht sicher, ob es genau die stelle auf der seite war...
lg! stormy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!