kalte Tage für Hunde
-
-
guten morgen,
unser Beagle ist unser ersten Hund, wir haben ihn seit ca. 2 Monaten. Jetzt ist es in den letzten Tagen wirklich a****kalt geworden. Nun wollte ich wissen, ob unser Hunde draußen friert, da er am Bauch sehr wenig Fell hat (Beagle). Ich will ihm aber auch kein Mäntelchen anziehen
, das finde ich irgendwie doof.Habt ihr "Erfahrungswerte"?
vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kalte Tage für Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
solange der Hund in Bewegung ist, wird er sicherlich nicht frieren.
Auch so ein Kurzhaarfell ist dick genug, auch diese Hunde bauen Winterfell auf. Merk ich bei meinem 5,5 monatigen Pinscher der hat schon anderes und dickeres fell als vor 4 Wochen noch.
Anders wäre es wenn du einen Kleinsthund hättest. Die frieren sehr schnell.
Grüße
-
Hallo ihr.
Ich habe auch nen Pinscher, allerdings nen Zwergpinscher. Sie hat am Bauch auch noch relativ wenig Fell. Draussen zittert sie sehr schnell, zum Beispiel, wenn wir auf den Zug warten, also nicht in Bewegung sind. Aber ich habe mich irgendwie noch nicht dafür ihr etwas anzuziehen. Finde das auch doof. Aber vielleicht komm ich nicht drum rum. :/ .
Liebe Grüsse
Nina
-
Ich sehe den Beagle, da er auch zu den Bracken gehört, eher unserem Hund (Dalmatiner) nahe.
Dalmis haben kein Unterfell.
Solange er in Bewegung bleibt, ist die Kälte momentan nicht schlimm.
Sollte er aber nass werden, bitte direkt abrubbeln nach dem Spaziergang und auch nicht nass im Auto warten lassen.Sollte es wirklich ein nasser Winter werden, werde ich mich nach einem Hundemantel umsehen müssen.
Man kann nicht generell sagen, dass auch Kurzhaarrassen ein Winterfell bekommen, leider.
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Beaglebesitzer, der wird Dir das bestimmt genauer sagen können.

-
Hallo!
Ich habe einen Chihuahua (kein mini, 3 kg, 25 cm hoch) langhaar, der allerdings auch ein nackiges Bäuchlein hat. Ich hab ihm wohl zuviel zugetraut, denn er hat auf dem Hundeplatz wohl einen schnupfen bekommen.
Jetzt frag ich mich doch ob ich ihm was anziehen muss, aber gerade auf dem hundeplatz käm ich mir mehr als dämlich vor... :/LG, sarah
-
-
Besser dämlich vorkommen, als nen kranken Hund und hohe Tierarztkosten und all die Sorgen und den Ärger, oder?
Ich werde meiner kleinen einen Mantel kaufen, wenn sie da ist und ihn im Bedarfsfall auch benutzen! Ist doch egal, was andre denken. Hauptsache du kannst ein gutes Gewissen haben und deinem Hund geht es gut...
Wenn du anders denkst, würde ich das doch etwas seltsam finden.
-
Also mein Hund hat auch kein Unterfell, und ist am Bauch auch fast nackt, aber ich habe noch nie bemerkt das er friert.

-
Natürlich will ich nich dass mein Hund krank wird, aber irgendwie is das schon doof....vor allem: wenn sie sich auf den Boden setzen etc. ist der Bereich (Bauch, Po) an dem er da nass und kalt wird mit nem Mantel doch eh nicht geschützt! Bringt das dann überhaupt was?
LG, Sarah
-
Also... sicher sind Hundemäntel kein Allroudtalent... Sehen zudem auch albern aus, geb ich ja zu...
Aber ich denke, es ist immernoch besser, ohne Hose mit Mantel in ner Pfütze zu sitzen, als nackt.
Das kannste einfach mit dir vergleichen. Du würdest ja auch gerne lieber teilweise geschützt sein, als garkeinen Schutz zu haben, wenn du frierst.
Vielleicht kannst du selber was nähen, was nicht so albern aussieht, wie viele im Handel erhältliche Sachen. Das ist dann auch nicht so teuer.Edit: wieso ist denn bei nem Hundemantel der Bauch nicht geschützt? Stellst du dir grade nen Bolero vor?

-
Vielleicht sollte man mal ernsthaft darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, Rassen zu züchten bzw. zu kaufen, die auf Grund einer völlig fehlenden Unterwolle nichtmal unseren mitteleuropäischen Temperaturen trotzen können!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!