kalte Tage für Hunde
-
-
Hallo!
@ Dalmatia
Also so ein Mantel ist doch am Bäuchlein frei - sonst könnte der Hund doch auch kein Pipi machen!
Es gibt natürlich auch so seltsame Ganzkörperanzüge, aber ich schätze damit könnte sich mein Hund nich mehr bewegen....Hmm, vllt. hol ich zur Not nochmal eins.....@ Sleipnir
Is das ein Angriff?
Zu Marlon kann ich nur sagen dass er sehr schönes und dichtes Fell mit Unterwolle hat - nur eben am Bäuchlein wächst noch kaum was - was sich aber sicher noch ändert da er erst 14 Monate alt ist und da das Fellwachstum noch lange nicht abgeschlossen ist....
Vllt. nachdenken und dann schimpfen?LG, Sarah
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, dass war kein Angriff!
Das war genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe, als Gedankenanstoß.
Darüberhinaus war mein Eintrag auch an niemanden persönlich gerichtet - du kannst also wieder runter kommen!
Es fällt mir nur etwas schwer nachzuvollziehen, warum man Hunden ihre Unterwolle wegzüchtet, um sie hinterher in Mäntelchen zu stecken! -
Hi Sleipnir!
Nee, ich bin da jetzt nich so aufgebracht oder so.
Ich mit meinem Chihuahua bin leicht abfällige Kommentare gewöhnt....
Und naja, ich glaub eben nich dass das hier jetzt was mit der Unterwolle zu tun hat - aber egal, vllt. meinst du uns ja nich.... -
also ich stecke sogar meinen border, und meinen rr-mix in einen mantel wenn ich im winter auf dem hundeplatz bin.
ich halte das für angebracht wenn die beiden dort auch mehr als ne stunde in der box liegen müssen.
im normalen alltag , also wenn sie in ständiger bewegung draussen sind mache ich das nicht.
jaja, lacht nur
aber ohje,, aber selbst steffs, labradore und sonstige kann man in den kalten wintermonaten mit mantel bei uns antreffen.
-
hallo easys!
Ach ich versteh das - sie müssen da ja auch teilweise schonmal ne Zeit am Boden sitzen oder liegen und da wirds dann einfach für den härtesten hund zu nass und zu kalt....!

-
-
Öh, äh, Björn (Sleipnir),
es ist nicht so, dass den Pinschern die Unterwolle weggezüchtet wurde. Diese Rasse besteht schon sehr lange so.
Es ist nur so, dass Hunde nunmal auch heutzutage mit uns leben, dh tagsüber größtenteils schön warm, und dann zum Gassi halt in 3° Kälte rausmüssen.
Ist schon irgendwie ein Unterschied, oder?Hunde haben früher halt draußen gelebt, mit höchstens nem Stall oder ner Hütte, da waren sie eher den Temperaturen ausgesetzt und abgehärteter.
Aber heute sind das doch schon Temperaturunterschiede, die zu Problemen führen können, sieht man ja an uns auch!
Viele Grüße
Silvia -
Ich hab auch nen kurzhaarigen am Bauch nackigen Mixhundi.
Beim normalen Gassigehen bekommt er kein Mäntelchen an.Auf dem Hundeplatz,bekommt er wenn es jetzt noch kälter wid in der Box Einen an. -
also meine fußhupe hat auch nen nackten bauch und wenig unterwolle und friert nie. die geht auch bei minus-graden ins wasser (nur mit dem bauch, sie schwimmt nie) und sie war in ihren 7lebensjahren noch nie erkältet oÄ.
mein großer (auch am bauch spärlich beharrt) lebt draussen und geht im winter schwimmen, so lange meine hunde in bewegung bleiben und eben nicht rumliegen oder rumstehen wird ihnen auch nicht kalt. -
Klar, Silvia, mit diesem Argument hast du natürlich Recht!
Und es ist mit Sicherheit auch für Menschen höchst ungesund bei konstanten, weil zentralgeheizten 18 Grad Raumtemperatur zu leben.
Aber da ich so nicht lebe (!!!), hab ich dieses Argument wohl nicht bedacht - hast natürlich Recht damit! -
kleiner OT..
wie lebst du denn? nur mal so weils mich interessiert

zum Thema: Solange ein Hund nicht krankheitsbedingt so ein Mäntelchen braucht verstehe ich nicht, warum man ihm eins anzieht. Aber ich habe mich auch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt, weil mein Hund gesund ist und auch bei den momentan kalten Temperaturen mit uns ca. 4 Stunden am Tag draußen unterwegs ist und nicht friert und das auch letztes Jahr als Welpe kein Problem war, obwohl auch er ein Winterwelpe war. Selbst wenn er jetzt ins kalte Wasser geht friert er nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!