• Hallo

Gebt ihr überhaupt Dosenfutter?

Ich habe meiner Mops Hündin immer etwas unter ihr TroFu gemischt. Soll ich es lieber weglassen?

Der kleene frisst es auch gern, aber er nimmt sein Trofu auch ohne.

Und wie füttert ihr Trofu? angefeuchtet oder trocken oder wie?

LG Anja

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dosenfutter Dort wird jeder fündig!*

• Ich füttere 2 mal in der Woche am Abend Dosenfutter.

Allerdings als Ersatz zum TF.

Die Kombination Dosenfutter mit Trockenfutter ist nicht so das Gelbe vom Ei, da verdauungstechnisch völlig unterschiedlich von der Verdauungs-Zeitdauer.

Getrennt voneinander aber gar kein Problem.

Ich persönlich bin ein Gegner vom "Aufpeppen" des Trockenfutters.
      Schnell hat man sich einen Mäkelfritzen zurechtgezogen, und das schneller, als einem lieb ist.

• Ich füttere Dosen hauptsächlich im Urlaub, wenn die Rohfütterung schwierig ist. Die gutes Sorten wie Terra Canis, Terra Pura, Herrmanns und so mag und verträgt mein Hund sehr gut. Gemischt mit TroFu würd ichs auch nicht geben. Wobei es manche Hunde auch gut vertragen. Aber ich bin Brittas Meinung: Aufpeppen von Trockenfutter ist nichts, was man regelmäßig machen sollte.
      Getrennt von einander ists doch prima. Hat der Hund auch Abwechslung. Wenn ich nicht roh füttern würde, würde ich auch immer mal ne Dose geben neben dem Trockenfutter.

• Hallo, bei uns gibt es mittags immer Rinti Nassfutter und abends TroFu(Fellow Banane) und wir fahren damit sehr gut ... Ich bin auch kein Freund vom Mischen des TroFu und habe es auch noch nie gemacht. Ab und an bekommt Balou natürlich auch mal frische Knochen und sonstige Kauartikel für die Beißerchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!