Die Fraggles ziehen ein......
-
-
Das Frisör-Video ist ja klasse :^^: .
Voll süß die kleine Fraggles.ZitatAusserdem ist Duran auch nicht so der Welpen-Freak.
Ich wette, sobald die kleinen ausgewachsen sind, wird Duran die Fraggles lieben
.
Liebe Grüße Brinchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja mit Ketchup
-
Kleiner Zwischenbericht von meinem 'Studienprojekt'
Muzzy ist nach wie vor der Wirbelwind der Gruppe.
Ich könnte mich beömmeln, wenn sie soooo voller Energie ist, dass sie aus dem Nichts einfach in die Luft springt und sich einmal umdreht.
Oder sie findet auf dem Boden einen Monster-Hundefressenden Fussel, der wird dann wild angebellt.Die letzten paar Tage hatte sie nur ein Projekt: alle anderen unterbuttern. Ich habe lange zugesehen und sie einfach machen lassen. Aber vorgestern abend hab ich sie dann aus so einer Situation einmal rausgeholt, als ich der Meinung war, sie wächst zu sehr über sich hinaus und niemand bremst sie.
Ich wüsste gerne, ob die Mutterhündin in diesen Fällen eingreifen würde, oder nicht.
Nuja, gestern hat dann die - sonst so stille und sanfte - Curry gefunden, es reicht. Und hat Muzzy echt eine halbe Stunde lang so massiv bedrängt, dass jetzt Ruhe herrscht.
Für Muzzy suchen wir Hundeerfahrene Menschen mit viel Energie, Zeit und wenn möglich, souveränem Althund. Die ist nicht so ganz einfachPiggy ist echt ein bisschen 'langweilig'. Sie läuft ein bisschen rum, spielt am liebsten mit Curry, und nach einer halben Stunde verschwindet sie zum schlafen in den Laufstall. Ich denke, wir werden sie an eine Dame geben, die schon eine ältere Hündin hat und uns um eine sehr ruhige Hündin gebeten hat, da sie etwas gehbehindert ist.
Gonzo ist ein kleiner Macho. Er produziert sich gerne und kämpft viel mit Muzzy. Ich denke aber, dass er eventuell mal ein ganz lustiger wird, kommt eben auch ein wenig drauf an, wie man ihn später erzieht.
Und Curry - jooooo. Für die werde ich jemanden ganz spezielles suchen. Sie ist einfach ein Herzchen
Duran gewöhnt sich so langsam an den Kindergarten. Zu Anfang musste ich ihn regelmässig 'retten', wenn vier Zwerge wild knurrend um ihn rumhopsten und ihn in die Pfoten bissen.
Jetzt hüpft er auf's Sofa.
Gestern morgen hab ich ihm sein Frühstück auf den Boden gestellt, mich daneben gesetzt und ihn zum Knurren animiert, wenn die Biesterchen ihm zu nahe kamen.
Ich glaube, das hat man ihm in seinem vorherigen Leben verboten. Aber er hatte den Dreh schnell draussen.Heute morgen dann, als er am frühstücken war, hab ich grad mal nicht hingeschaut und plötzlich stand Curry laut schreiend im Wohnzimmer. Da ist sie ihm wohl zu nahe gekommen
Ich hab erstmal Duran beruhigt und bestätigt, da er nicht so glücklich aussah. Später ist er dann zu Curry gegangen und hat sie abgeschleckt. Sie hatte keine Angst vor ihm.Während sie schrie hat übrigens weder Duran, noch einer der anderen Welpen in irgendeiner Form reagiert. Das finde ich spannend. Und sie schrie laut und anhaltend - vor Schreck eben.
Nuja. Soweit für heute.
Jetzt werde ich die Monster mal wieder rauslassen, die haben laaaaaange geschlafen.Grüssle
Chrissi -
Zitat
Und Curry - jooooo. Für die werde ich jemanden ganz spezielles suchen. Sie ist einfach ein Herzchen
Chrissi
So fängt es an...
Niedlich sind sie ja
-
Am Samstag haben wir einen Ausflug gemacht, in die HuSchu.
Dort kenne ich alle Hunde und die kleinen können da gefahrlos sein.Ich habe sie mit ihrer Transportbox in einer kleinen Umzäunung gelassen, warme Decke, Handtücher, Wasser und Futter und viiiiel Sonne zum räkeln.
So ganz nebenbei haben sie sich dort an Hundegebell, Kinderpatschehändchen und viele erwachsene Menschen gewöhnt.
Den ganzen Morgen lang war ständig irgendjemand bei ihnen und sie wurden von Arm zu Arm gereicht. Manchmal dachte ich schon, ich müsste das ganze mal ein bisschen bremsen, aber sie haben es gut verkraftet.Dafür war dann den Rest des Samstages, hier zuhause, absolute Sendepause. Die haben nur noch gepennt
Hier ein paar Bildli so ganz vom Schluss. Mehr habe ich nicht, da ich vorher keine Zeit hatte Bilder zu machen.
Nächstes Wochenende kommen sie wieder mit und ich mache wieder Bilder.
Grüssli
ChrissiP.S. Die wilde Muzzy hat schon Besitzer gefunden !!! Sie bleibt in meinem Umfeld und darf später mal bei uns Agility und Trickdogging machen. Sie kommt in eine aktive, sportliche Familie mit erwachsenem Labrador-Rüden.
-
-
Hallo Chrissi
Das ist ja jeweils nur eine Handvoll Hund. So süß.
Ich wünsch dir noch viel Spaß mit den Kleinen und gute Nerven :ohm: .VG Yvonne
-
Sooooo......
NeuigkeitenAlle Fraggles haben schon neue und liebe Menschen gefunden.
Ende November werden sie 8 Wochen alt sein und umziehen.Muzzy, die verrückte Nudel, hat ja schon länger eine Agility- und Trickdoggingbegeisterte Familie gefunden, die Wochenends gerne wandern geht.
Piggy, die introvertierte und ruhige Einzelgängerin geht mit einer jungen Frau nach hause, die zwar tagsüber weniger Zeit für sie haben wird, dafür aber in ihrer Freizeit Hundi überall mit hinschleppt.
Gonzo, der kleine Macho, kommt zu einer Frau, die nach sechs Jahren hundelos leben beschlossen hat, dass sie den Tod ihrer Hündin überwunden hat und nun wieder bereit für einen Welpen ist. Ihr Sohn wird ihr bei der Erziehung des kleinen helfen.
Und Curry, mein Herzblättchen, kommt zu der Dame, die etwas gehbehindert ist und schon eine ältere Hündin hat.
Eine Liste mit empfohlener Literatur, Spielzeug etc. haben alle bereits erhalten, und zum Einzug des Welpen bekommen sie von mir gratis eine Informationsstunde über Welpenerziehung (die kostet normalerweise Geld).
Hach - soifz.
Chrissi
-
schöööön das alle einen futterspender gefunden haben...
aber irgendwie ist es doch immer mit einem lachenden und einem weinenden auge verbunden oder ?
die sind alle soooo zucker süß!
*schwärm*liebe grüße sarah
-
Puh....... ich habe gerade Piggy's 'Frauchen' abgesagt.
Seit Tagen hatte ich einen Knoten im Bauch, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass das nicht die optimale Konstellation ist.
Und sie war gar nicht sooooooo enttäuscht.Piggy sucht also wieder
Ich berichte weiter.
LG
Chrissi -
Zitat
Puh....... ich habe gerade Piggy's 'Frauchen' abgesagt.
Seit Tagen hatte ich einen Knoten im Bauch, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass das nicht die optimale Konstellation ist.
Und sie war gar nicht sooooooo enttäuscht.Piggy sucht also wieder
Ich berichte weiter.
LG
ChrissiWieso war sie zu unerfahren oder warum kam der umschwung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!