Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Zitat

Danke fürs Daumen drücken, bitte noch nicht aufhören. Es kam noch keine Antwort ;)
    Cherubina: Dein Vorschlag ist leider viel zu groß. :ops: Aber ein süßer ist er trotzdem.
    Ich bin so gespannt, ob das was wird... :gott:

Ich "kenne" die PS und der Hund ist echt traumhaft, auch wenn ich ihn nicht live kenne. Aber die PS schwärmt nur über den kleinen Stinker.
    Hoffe, das es was wird!!!

• Ist ja wirlich ne süße Maus!!

Aber ich finde es geradezu erschreckend zu welchen Billigpreisen die Hunde in der letzten Zeit in diesen Kleinanzeigen "verrammscht" werden - das tut mir im Herzen weh.

Hoffentlich findet die kleine Maus ein wirklich gutes Zuhause, denn gerade bei diesen Preisen kann es doch leicht passieren, daß jemand sagt: holen wir mal, kostet ja net viel!
    Ich hoffe, daß das nicht eintritt und nat. möchte ich hiermit niemandem auf die Füsse treten aber so? Ne das tut mir so leid...

• Frau Schmitt, die ich über Quoka aus einer Privatanzeige habe, hat auch nur 150 Euro gekostet. Die Leute haben sich eben ganz genau angesehen, wo der Hund hinkommt und wollten deswegen nicht schon durch den Preis Interessenten abschrecken. Den Leuten geht es halt um Platz vor Preis vermute ich mal.

• Das ist immer so eine Sache mit den Preisen. Zum einen die "Gefahr", das es aussieht, das man sich an dem Hund bereichern möchte und zum anderen auch die Angst, das wenn man zu hoch ansetzt den Hund nicht los bekommt (hört sich jetzt so herzlos an, ist aber wirklich nicht so gemeint).
    Wenn man einen Hund aus welchen Gründen auch immer abgeben muss, hat man da auch oft ein kleines Zeitfenster.

Konkurrenz auf dem Markt ist ja leider recht groß. Wenn sie ein Auge drauf haben, wer den Kleinen nimmt und nicht dem erst Besten in die Hand drücken ist das ja eigentlich ok.

• Also wenn ich aus einer Not heraus mein Tier abgeben müsste würde ich garkein Geld dafür verlangen. Ich meine, wer meinen Hund bekommt, der muss sich erstmal mein Vertrauen verdienen und dann möchte ich auch in Kontakt bleiben.
    Ich glaube, wenn ich Geld verlangem würde hätte ich Angst, dass dadurch die unausgesprochene Botschaft "jetzt sind wir quitt" dabei rüberkommt. Sprich, ich hab die Kohle, er den Hund und nun können wir beide damit jeweils tun was wir wollen.
    Habe auch für die Meerschweine damals kein Geld verlangt und würde mir auch (außer aus dem Tierschutz) keines holen, das etwas kostet.
    Aber das ist meine Meinung und ich verstehe auch die mit der Schutzgebühr.

• Ich finde das (auch) ganz schlimm mit diesen Kleinanzeigen... Für mich ist ein Hund abzugeben ein richtig großes Ding. Ich würde, wenn es nötig werden würde, mir voll einen Kopf machen und dann zur Vermittlungshilfe Tierschutzvereine oder -orgas nutzen.
    In Hamburg gibt es die zB: http://www.hundehilfe-hamburg.de/hunde.html

Bei diesen normalen Kleinanzeigen sind doch so viele Vermehrer bei oder auch Menschen, die Hunde je nach Passung hin- und herschieben. Die geben zB einen ab und holen sich bald einen anderen - bis der dann auch irgendwie nicht mehr passt.
    Das ist so ein Geschiebe und Geschacher...
    Klar, gibt auch Leute mit wenig Geld, die aber ganz toll für einen Hund sorgen und dir werden dann bei den Kleinanzeigen fündig - aber da tummeln sich eben echt auch viele Leute, die nicht meine Vorstellung von Hundehaltung teilen.

Und mich stört auch dieses "Otto-Katalog-Feeling" bei den Kleinanzeigen.

Nee, wg mir könnte der Tierverkauf über solche Anzeigen grundsätzlich verboten werden. Dann würde man die Tiere nur noch über Tierschutzvereine oÄ und Zuchtvereine/Züchter vorstellen oder sonstwie lizensierte Portale.
    Wäre es nicht mehr so einfach, einen Hund (einfach + billig) zu kriegen oder zu verkaufen, würde das evt. auch die Anzahl der Verkäufe senken...

• BigJoy, aber viellciht würde das die Zahl der ausgesetzen Tiere steigern?

Meine Motte habe ich übrigens auch aus den Kleinanzeigen....

• Und doch sind für viele Suchenden die Anzeigen der erste Weg (oder der Zweite, nachdem sie die Anforderungen im hiesigen Tierheim nicht erfüllen konnten (oder wollten), die oft sehr hochgestochen sind bzw. dort nicht den richtigen fanden) weil sie keinen Hund vom Züchter wollen bzw. einen älteren Hund.
    Auch einige kleine Orgas nutzen dieses Medium.
    Man erreicht so Leute, die sonst hilflos rumrudern würden und dann vielleicht wirklich die Falschen unterstützen.

Man kann nicht alles schwarz und weiß sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!