Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Zitat

Uffz...oh Mann...es ist passiert...aber wie...

Schaut euch mal diese Hundedame an:
    http://cosenot.bboard.de/board/ftopic-8…x52488-179.html

Ich find sie total super und würde ihr soooooooo gerne nen gemütlichen Lebensabend in liebevoller Umgebung bieten.
    Steuer, Futter, Haftpflicht und so weiter ist alles kein Problem aber ich habe echt Angst vor den finanziellen Belastungen die ein so alter Hund vielleicht bald mit sich bringt :/ Soviel Kohle ist einfach nicht übrig. Meint ihr man kann mit der Nothilfe über sowas wie einen Paten sprechen wenn größere Kosten kommen? Oder kommt das blöd und damit ist keinem geholfen? Wir würden ihr so gerne ein Zuhause geben =)

Ich verstehe Dich, aber ich würde die Hündin nicht mehr in eine andere Familie setzen. Nicht ohne Not. Das ist jetzt meine Meinung als Dauer-PS einer Hündin, die 11 Tage älter ist als Dorrie.

Aber wenn: Wie weit ist die Herzwurm-Behandlung abgeschlossen? Ist da ein neuer Test erfolgt? Mit welchem Ergebnis? Unsere ehemalige und eben die jetzige Pflegehündin hatten Herzwurm-Befall und da beide Hunde bei der Behandlung schon ein zweistelliges Alter hatten, waren sie nach der Behandlung dennoch nicht negativ. Das kann zwar sein, aber eben auch nicht.

Eine Patin scheint Dorrie ja zu haben, denn die hat ihr ja das Bett geschenkt. Ich denke schon, dass die Patin weiterhin helfen würde und würde einfach nachfragen.

Würdest Du Dir denn einen alten und ggf. auch kranken Hund direkt aus dem Ausland zutrauen, der als (Dauer-)Pflegehund (mit Kostenübernahme der Orga) zu Euch kommen könnte? Dann würde ich diesen Weg wählen.

• Zitat

Uffz...oh Mann...es ist passiert...aber wie...

Schaut euch mal diese Hundedame an:
    http://cosenot.bboard.de/board/ftopic-8…x52488-179.html

Ich find sie total super und würde ihr soooooooo gerne nen gemütlichen Lebensabend in liebevoller Umgebung bieten.
    Steuer, Futter, Haftpflicht und so weiter ist alles kein Problem aber ich habe echt Angst vor den finanziellen Belastungen die ein so alter Hund vielleicht bald mit sich bringt :/ Soviel Kohle ist einfach nicht übrig. Meint ihr man kann mit der Nothilfe über sowas wie einen Paten sprechen wenn größere Kosten kommen? Oder kommt das blöd und damit ist keinem geholfen? Wir würden ihr so gerne ein Zuhause geben =)

Sie ist ja super! Wie Fusselnase schreibt: Fragen kostet nix und sich generell mal über Hundi updaten lassen sicher auch nicht. Wenn du die nötigen Infos hast, kannst du dich ja noch immer entscheiden :-)

Viel Glück
    :smile:

• Danke euch für eure Antworten! Ich stehe eben auch so zwischen den Stühlen. Einerseits hat sie ja scheinbar eine Pflegestelle und eine Patin und braucht uns gar nicht. Andererseits findeich sie unheimlich niedlich ung würde gerne helfen. Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen und mit meinem Freund sprechen und dann mal weiter sehen =)

• Zitat

Oh was für eine hübsche Maus! Muss ich heute Abend mal meinem Mann zeigen. :D
    Wobei ich ehrlich gesagt etwas bedenken habe, einen Hund direkt aus dem Ausland zu nehmen, den ich noch nie vorher live gesehen habe.

Ich habe mich auch schon manchmal gefragt, wie das eigentlich läuft - gerade wenn noch andere Hunde da sind. Fusselnase, weißt Du das? Kann man sich auch erstmal als Pflegestelle anbieten und dann, wenn man merkt es passt so gar nicht, den Hund weitervermitteln lassen, oder ist das ein No Go?

• Zitat

Ich habe mich auch schon manchmal gefragt, wie das eigentlich läuft - gerade wenn noch andere Hunde da sind. Fusselnase, weißt Du das? Kann man sich auch erstmal als Pflegestelle anbieten und dann, wenn man merkt es passt so gar nicht, den Hund weitervermitteln lassen, oder ist das ein No Go?

Das hängt vom Verein ab. Ich kenne es so, dass man "Pflegestelle mit Übernahmeoption" sein kann. Das heißt, dass der Pflegehund eine gewisse Zeit quasi reserviert ist. Nach Ablauf dieser Frist ist es ein Pflegehund wie jeder andere auch, was nicht heißt, dass man ihn dann nicht doch noch übernehmen kann. Dann kann es eben nur Konflikte mit anderen Interessenten geben.
    Aber auch bei einer Weitervermittlung wäre es natürlich sinnvoll, wenn der Hund bis dahin auch in der PS bleiben kann. Wenn man also z. B. einen relativ unverträglichen Hund hat und schon damit rechnet, dass er sich mit dem Neuen nicht versteht, würde ich es nicht so machen. Dann würde ich lieber einen Hund aussuchen, den ich vorher kennenlernen kann.

Ich kannte bisher keinen meiner Hunde vorher, mache mir auch jedes Mal ins Hemd. Aber bis jetzt ist es immer gutgegangen. Von Resa wusste ich nur "Nicht böse, eher resigniert. Viele Bissnarben". :hust:
    Aber was soll an so einem alten Jagdhund schon schlecht sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!